PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie spielt ihr Oblivion?



Sergej Petrow
01.05.2006, 23:49
Nach einer längeren Diskussion in einem anderen Thread möchte ich gerne mal wissen, wie ihr die Freiheiten in Oblivion nutzt.

Versucht ihr den erschafften Char auch so zu spielen?

Ist es mehr die Richtung Char egal, ich löse trotzdem alles, ob es zum Char passt oder nicht.

Ist der gewählte Ork später doch eine Intelligenzbestie oder bleibt er diesbezüglich keine große Leuchte.

Ist der Magier nur weil es praktischer ist ein Schwarzeneggerverschnitt (um mehr tragen zu können) oder bleibt er auch später eher schwächlich.

Ist es am Ende ein Char der "alles" kann oder wird komplett die Linie eingehalten. Also es ist auch später noch an den Skills und Attributen erkennbar, dass es ein Dieb, Magier, Kämpfer ... ist.

Wird die Einstellung beibehalten auch wenn es u.U. Nachteile im Spiel mit sich bringt? Gut/Böse/Neutral (mit Abstufungen)

Ich spiele so, dass ich soweit möglich die Linie des geschaffenen Chars beibehalte.
Auch die Einstellung wird so weit wie möglich gehalten. Allerdings möchte ich schon einiges an Aufgaben lösen, so dass ich dann nicht unbedingt Charkonform Einstellungsfremde Aufgaben löse. Dinge mitzunehmen, nur weil sie praktisch sind, aber nicht zum Charakter passen, versuche ich zu vermeiden.
(Habe eine Assassine, die als Hauptwaffe die Diebesfähigkeiten Schütze, Schleichen, Sicherheit und als Zauberfähigkeit Illusion und Alchemie hat. Bei Illusion nutze ich nur das, was zu einer Assassine passt: Chamäleon und Unsichtbarkeit. Bei der Alchemie werden hauptsächlich Gifttränke benutzt. Stärke und Konstitution sind, obwohl ich mehr als genug Möglichkeiten hatte, die Hochzupushen, relativ gering.
Es ist von Beruf wegen ein böser Charakter. Hier habe ich allerdings, weil ungewohnt (sonst nehme ich mir immer ein von der guten Seite) ein paar mal die "gute" Lösung eines Quest vorgezogen, obwohl es auch die "böse" Lösung gab.
Fremdskills aus pragmatischen Gründen hab ich Schmied hochgepusht. (Passt eigentlich nicht die Bohne zum Char)

imported_Wotan
02.05.2006, 00:06
Meine selbst erstellte Klasse heißt Freigeist, von daher habe ich aus rollenspieltechnischer Sicht her relativ große Freiheit bei dem was ich mache, also kann ich gleichzeitig sowohl ein mehr oder weniger rechtschaffener Abenteuer sein, sowie auch in der Nacht in Häuser einsteigt und mich fremdem Eigentums bemächtigen. Ich mache einfach das was Vorteile für mich bringt, aber dabei muss es auch noch moralisch vetretbar sein. Also wohlhabende Bürger und Händler um ihr Eigentum zu erleichtern ist OK, aber Leute umzubringen nur um ihre Ausrüstung zu erlangen mache ich nicht...

Harad der Schmied
02.05.2006, 13:38
ich nutze die Freiheit in sofern das mein Char bald alles kann...ich trage schwere Rüstung, bin ein Meisterdieb, kann gut Handeln und bin in so vielen Gilden (Diebesgilde, Magiergilde, Kämpfergilde, SchwarzeHand, ArenaMeister un irgendein Ritter bin auch, ach ja un bei den Klingen bin ich ja auch noch)...nur einige Fertigenkeiten die man für die Magie brauch kann ich noch net so richtig...

kinschen
02.05.2006, 17:33
Ich hab schon drei Chars angespielt, ohne am Anfang genau zu wissen, was aus ihnen werden soll.
Es macht Spaß, verschiedene Richtungen auszuprobieren, ist eben RPG ^^

Mein erster Char, eine Waldelfin, entwickelte sich unvorhergesehen zur Infamiereichen Assasine. Mit dem Char habe keine "guten" Aufträge gelöst, und wenn ich nebenquests gemacht hab bei dehnen es mehrere Lösungsmöglichkeiten gab, und davon die "bösere" genommen. Sie wurde mir dann aber nachdem ich die DB fertig und die Diebesgilde fast fertig hatte, langweilig und ich hab eine neue angefangen.

Mein Zweiter Chara war ruhmreich, ehrenhaft, Retterin von Kvatch, Schließerin von dutzenden von Oblivion Toren, mit den Wachen gut befreundet und hat nicht mal gewusst wie man einen Dietrich überhaupt benutzt :D Das hat man auch an den Skills gemerkt. Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren irgendwo ziemlich weit unten, während Konstitution und Stärke ziemlich rapide angestiegen sind. Ich hab mit dem Char nicht eine einzige böse Tat begangen, aber mit der Zeit wird jemand der immer beliebt ist und nur ehrlich auch langweilig zu spielen :\ Hab sie dann erstmal in Rente geschickt und wieder was neues Angefangen.

Mein dritter Char letztendlich, eine Khajiit, eine Magierin die einfach nicht die finger von Glänzenden Sachen lassen kann :D Ist mein lieblingschara. Nicht wirklich gut, nicht wirklich Böse. Ich spiele sie auf die "Was würde ich in dieser und jener Situation tun" - Weise und sie macht mir von meinen Chars am meisten Spaß.

Regen
02.05.2006, 19:08
Wie unsereins Oblivion spielt?

Hm, normal?
Habe bis jetzt ein und denselben Character.
Tendiert eher zum schleichenden Magier mit Tendenz zur Heimlichkeit.
Ab und an verwandelt sich dieser Character auch in einen Miniberserker, wenn die Langeweile zu groß wird und greift zum großen Schwert, sucht sich die naechste Hoehle.........

Aber ansonsten geht man geregelt den Quests nach, durchstoebert Ruinen und dergleichen.
Also ganz nach dem Prinziep des RPG´s.
Nebenbei liest man aber auch hier und da mehr oder weniger Buecher und geht der Geschichte Nirns auf den Grund, soweit moeglich.

(Keine Unterschiede zu Morrowind, vom Verhalten)

Shiravuel
02.05.2006, 19:52
Ich spiele den Char so, wie ich selbst auch im RL handeln würde und wie ich schon die MW-Charaktere gespielt habe. D.h. meine Chars gehen nicht in die Diebesgilde oder zu den Assasinnen. Ansonsten mache ich die anderen Quests und Gilden, wie ich gerade Lust und Laune habe und verschwinde immer wieder in Schmugglerhöhlen und Ayleid-Ruinnen und diverse Forts.
Ich habe jetzt zum zigten Mal einen neuen Char angefangen, da ich - dank bg - jetzt die Möglichkeit habe, ohne Rüstung zu spiielen und da mein Char eine Magierin ist, tut sie das jetzt auch. Zur Verzauberung werden Sigil-Stones genutzt und mein Rüstungswert ist jetzt mit Stufe 6 bereits 40. Ich nutze aber auch das Low-Level-PI, was in jeder Hinsicht viel bringt. Vor allem auch Geld ^^

Gutemine
02.05.2006, 20:56
meine beschwörungsmagierin macht mit ihrem daeroth namens klausi die gegend unsicher. sie wird klausi aber bald gegen den xivilai thorus eintauschen. :)

ich versuche sie so zu skillen, dass ich bei den kämpfen fast wirklich nurmehr zusehen brauche. der mangel an stärke ist dann natürlich ärgerlich, wenn man in einer ruine auf ein goodie stösst, das man nichtmehr mitnehmen kann.

GreyWolf
02.05.2006, 21:27
Ich versuche, meine Chars ebenfalls ein bisschen so zu spielen, wie ich in einem RL in einer Fantasywelt (vielleicht :D ) handeln würde.
D.h. für mich kommt zumindest die DB nicht in Frage. Ich habe bei anderen Spielen schon zig mal versucht, einen bösen Char zu spielen, das klappt aber einfach nicht (Ausnahme: StarWars KotOR, die Sith haben es mir einfach angetan). Hab wohl ein zu geringes Abstraktionsvermögen, was so etwas angeht. ;)

Einen Eintritt in die Diebesgilde mit einem anderen Char könnte ich mir aber vorstellen, da es sich bei denen bei TES imho durchaus nicht um ehrlose Banditen handelt. Die Diebesgilde in MW empfand ich persönlich jedenfalls als eine Ansammlung eher liebenswerter Halunken. Bin dann ja mal gespannt, ob das bei Oblivion auch so ist (habe Spoiler betreffs der Diebesgilde bisher tunlichst gemieden).

Mein derzeitiger Char ist eine Art Bogenschützen-Soldat, der zweigleisig auf Nahkampf mit Schwert und Schild sowie Fernkampf ausgebaut ist (siehe Thread "Der ideale Bogenschütze"). Dazu leichte Rüstung und Schmied, was insgesamt die imho für diese Art Char wichtigsten Attribute (Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Stärke, Konstitution) ganz gut abdeckt, sowie Alchemie, um auch Gifte für die Pfeile herstellen zu können.

Magie ist meinem in meiner Vorstellung aus dem einfachen Volk stammenden Soldaten unheimlich, weshalb er sie auch prinzipiell meidet, obwohl er mit ihrer Hilfe vielleicht mächtiger wäre und so auch auf einen guten Schutz vor ihr mittels erhöhter Willenskraft verzichtet.
Weiterhin ist er als nur leicht gepanzerter Bogenschütze und Schwertkämpfer von schweren Hiebwaffen nicht sehr angetan, weshalb er auch nicht parallel mit Äxten oder Wuchtwaffen trainiert, obwohl er so bewusst auf +5er-Boni beim Leveln verzichtet.
Aber mit 2er- und 3er-Boni kommt er ganz gut zurecht. Er muss halt nur etwas vorsichtiger sein, klug Gifte und Tränke verwenden und den Gegner erst einmal mittels seines Bogens auf Distanz schwächen, bevor er sich ihm mit dem Schwert entgegenwirft.
Und er kann die Tanks in ihren schweren Panzern belächeln, wenn sie nach einem Treffer mit einem mit 'Mühsal' vergifteten Pfeil auf der Stelle festgenagelt seinen darauffolgenden Pfeilhagel erdulden müssen.

Mein Char hat schon immer Ritter bewundert und nach harten Kämpfen seinen Traum verwirklichen können, selbst einer zu werden. Stolz trägt er seinen Schild mit dem weißen Ross, und nie würde er ihn gegen einen anderen Schutz eintauschen, auch wenn in seinem bescheidenen Häuschen in Leyawiin besseres eingelagert ist.
Und niemals würde er Böses tun, auch wenn er so schon auf einige gewinnversprechende Aufträge verzichtet hat.

Nebhrid
03.05.2006, 01:13
Ich bin ein Schurke, dem alle Mittel recht sind, das Böse zurückzudrängen, und das
Gleichgewicht wiederherzustellen.

Sternenfeuer
03.05.2006, 01:49
Zuerst hab ich mit einem klassischen Nord-Krieger angefangen und bin nach der Hauptquest, die ich aus Interesse ziemlich schnell angefangen und beendet hab, in ein tiefes Loch gefallen und wusste nicht was tun ausser einen neuen Char anzufangen, einen bretonischen Kampfmagier.

Mein Nord ist ein ehrenwerter Krieger, der nicht in die Dunkle Bruderschaft eingetreten ist sondern aufrichtigen Gilden dient, mein Bretone (inzwischen mein Hauptchar) hingegen ist das glatte Gegenteil von ihm. In Morrowind hab ich nie einen derart kaltblütigen Charakter gespielt und mein Kampfmagier ist mein erster RPG Charakter, der innerlich kein Guter ist. Ich lege wert darauf, ihn dementsprechend zu spielen.

Eintritt in ehrenwerte Orden oder Gilden kommen für ihn nicht in Frage. Er ist ein skrupelloser Char, der sich nicht scheut in Diebesgilde und DB aufzusteigen. Zudem ist er recht unverfroren, späht tagsüber die Leute aus um sie nachts zu berauben und lechzt nach Blut (die DB Quests waren richtig gut). Ihm sind Totenbeschwörer und Vampire genauso egal wie des Kaisers Amulett, das er am liebsten in den Niben schmeissen würde um es los zu sein. Mein Bretone tut alles nur der daraus resultierenden Vorteile und des Profites wegen, deshalb ist er z.B. auch Chef der Magiergilde geworden. Und Vampire tötet er nur wegen den Septimen, die er für den Vampirstaub bekommt. Ausserdem gesellt er sich gern zu Seinesgleichen oder zu Leuten, die genauso wenig Skrupel haben wie er und deshalb wohnt er auch in Dreckhack und nicht irgendwo in einer Stadt wie ein braver Bürger.

Nebhrid
03.05.2006, 02:14
Hehe, Konsequenz zahlt sich nicht immer aus, aber macht Spass>:D

Stevve
03.05.2006, 08:11
Ich bin Nord und mache einfach alles - also von allen Quest einige Aufgaben. Dadurch verlier ich nicht die Lust am Spielen weil ich immer andere Abenteuer erleben kann auf die ich gerade Lust habe (Tagesverfassung). Ich bin überall recht gut trainiert aber nirgends richtig gut = verskillt? Nein, ich denke nicht - solange ich noch freude daran habe :D

kombiniere angriffe eben gerne mit schleichen, bögen, magie und zum schluss schwert... :p (kommt aber immer drauf an)

imported_Lakos
03.05.2006, 17:49
Mein einziger Char ist ein Opportunist: Wenn er etwas sieht, dass besser ist, als der bisherige Ausrüstungsgegenstand, wird er mitgenommen. Deswegen hat er sich als erstes auch der Diebesgilde angeschlossen; hey, wenn die Leute ihre Wertsachen auch so achtlos rumliegen lassen... :D

Inzwischen hat er sich vom Amateur-Dieb zum Meister hochgearbeitet und auch in der Arena und der Dunklen Bruderschaft das Kommando übernommen. Statt Martin zu helfen den Thron zu besteigen, tummelt er sich lieber in den Oblivion-Ebenen rum, um irgendwelche Schätze abzustauben.

Dabei kämpft er bevorzugt schleichend mit seinem Bogen und löchert seine Feinde gerne mit Pfeilen.

Sare
03.05.2006, 18:06
Ich bin eine Dunkelelfin, da ihre Fähigkeiten am meisten meinen Wünschen entsprechen.
Da ich Stärke und Schleichen auf 100 habe bin ich also praktisch eine Kampfdiebin auch wenn das eigentlich gar nicht passt.
Deshalb ist mir auch die Linie auch relativ egal, ich mache jede Quest die mir gerade Spaß macht :)

greez,
Sare

don-vito
03.05.2006, 20:45
mein charakter ist ein allrounder. er hat fast alle fertigkeiten und Attribute (außer Glück) auf 100.
Ich bin mit dem Charakter auch in allen Gilden und in der bruderschaft er ist auch ein Vampir was ich sehr cool finde, dieses blasse düstere vom alter verzerrte und faltige Gesicht passt so richtig zu meinem Finsteren aber Gerechten helden.

Legolac
04.05.2006, 10:32
ich habe bei der klassen erschaffung mich nicht richtig konzentriert, ich wollte einfach nur spielen, deswegen habe ich die klasse genommen, die die wache mir vorgeschlagen hat. im moment bin ich ein kriegerischer, zerstörungs- und heilmagischer, diebischer, und auftragskillender dunkelelf, ich mach einfach alles.

Szadek
04.05.2006, 11:13
Ich bin eine Dunkelelfin,
wieso spielen die meisten, weibliche charaktere??

ich bin ein kleiner starker, vampirdunkelelf, der rücksichtslos und böse ist, von den fertichkeiten her, eher ein assassino, kämpfe aber mit zweihändige langschwerter, oder lege den starken opfer vergiftte sachen hin die sie fressen und krepiern....
in der magie bin ich auch nicht schlecht, schmeiße gerne mit feuerbälle und so um mich, wie es zu einen assassino gehört, ballere ich auch mit pfeilen (dass macht übrigens viel mehr spaß als bei morowind, schon mal weil die pfeile stecken bleiben)
ich halte mich eben mehr in der dunkelheit auf was ich so ziehmlich muss als vampier...

Legolac
04.05.2006, 11:24
ach ja, ein vampir bin i auch und kämpfe auch sehr gern und oft mit dem bogen

thyrell
04.05.2006, 13:38
So wie auch schon bei Morrowind ist mein Charakter ein Nord.
Offen stürzt er sich in einen Kampf, egal was da kommen mag.
Die Hauptquest ist ihm egal, denn der Kampf ist ihm wichtig.
Er durchstöbert die Ruinen und Tempel nach Geistern und anderen üblen Kreaturen um die Welt von Cyrodiil sicherer zu machen.
Abends geht er dann in die nächste Kneipe und besäuft sich wie sich dass für einen richtigen Nord gehört.
Der Ruhm ist ihm wichtig und für Infamie hat er nur ein verächtliches
Lächeln auf den Lippen.Wenn er könnte würde er die Diebesgilde und die dunkle Bruderschaft ein für allemal ausräuchern.
Und er sieht auch milde darüber hinweg wenn ihn mal wieder seine Schutzbedürftigen "Die HELDIN von Kvatch" nennen.:D

Ist euch schon mal aufgefallen, dass es in ganz Cyrodiil keine Kinder gibt.:eek:

Legolac
05.05.2006, 11:08
thyrell, is ma auch schon aufgefallen. Kinder gibts sicher keine weil die nur banta futter wären. :D

zeratul
05.05.2006, 12:22
Also ich spiele eine Waldelf Assassinen(selbst erstellt)
An sich halt ich miochb auch an die weise wie ich ihn geplant hab...
Aber wenn später keine anderen attribute mehr übrig sind kan ich auch nix machen...;)
Vampir werd ich acuh noch bald werden...Dann bin ich so ein richtiger killerabschaum,der nur in der ancht unterwegs ist und jeder auf ih spuckt :p

Und,ja ich halt mich spiemäßig immer an meinen char...
Wenn mich wer aufregt;-wird gekillt
wenn ich was haben will;-wird gekillt
usw.
OK,ganz so schlimm isses auch nich,ich töte nur wen ich muiss,oder wo ich was will...
Will mirt ja nich die welt vernichten ;)

thyrell
05.05.2006, 22:17
@Legolac
Ich werde Kindergeld in Cyrodiil einführen damit sie ihre Kinder nicht an
Bantas verfüttern.:D

iNk
06.05.2006, 18:31
..also erstmal vorweg: ich zock wieder :D
Und das ach dem ganzem Geflame meinerseits Oblivion (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ) gegenüber
Ich zock jetzt nach dem Motto "wie werd ich boss im game " 8).
Also ich will alle Tricks ausnutzen um nen möglichst mächtigen Char zu bekommen ( Dunmer; Atronach; Levelaufstieg nur wenns sein muss; 2 Hauptfertigkeiten werden auch tatsächlich benutzt, etc.) Ich finde es irgendwie reizend das Spiel "auszutricksen"....
ich spiel (zum 2. Mal) nen Dieb/Bogenschützen, Blade,Block, Light Armor hab ich noch als Hauptfertigkeiten, falls ich irgendwann genug vom Schleichen habe.. noch macht es aber Bock :>
Spielerisch bin ich der gewissenslose Dieb/Assassin: für geile Items ist mir nichts heilig :D

Joffrey
07.05.2006, 22:48
Ich spiele als Kreuzritter (selbst erst. Klasse), also im Stil, dass ich Züge sowohl böse als auch gut mache. Kurz: Sind Aufträge gut oder Böse - egal, hauptsache es hält sich in Grenzen. Einen Charakter, der wirklich alles beherrscht, kann man sich wohl nur cheaten. Deshalb benutze ich einige Skills von jeder Fraktion(Magier, Krieger, Barde). Und mein Motto im Spiel bei den Skills: Hälfte Aktiv- und hälfte Passiv-Skills. So steigt man nicht so schnell auf und es wird somit spielbarer(Autoleveling).

Sare
10.05.2006, 14:19
Ist zwar ot aber das muss ein ^^

wieso spielen die meisten, weibliche charaktere??
Hat doch viel mehr Style :D

Legolac
11.05.2006, 18:49
@Legolac
Ich werde Kindergeld in Cyrodiil einführen damit sie ihre Kinder nicht an
Bantas verfüttern.:D

@ thyrell, na ja dort gibt es ja andere sitten, kulturen etc. und deswegen wachsen ja dort alle menschen einfach so aus der erde mit 18 jahren; ich frag mich nur wie die frauen dort ohne kinderbeihilfe überleben können...:D

Caius Cosades
05.06.2006, 16:48
Ich will ja nicht hoffen, das die ihre Kinder in Höhlen aussetzen........
bei den ganzen mini Skeletten die da so rum liegen.
Mein Mann (spielt auch OB) fand sogar eine Kinderlatzhose.

Wenn das nicht makaber ist, was dann?

Mielas
05.06.2006, 16:51
Also mein Char ist sowohl guter Magier, als auch starker Kämpfer.
Der darf das aber auch, weil er als Klasse Kampfmagier hat. *g*
Ist übrigens hauptsächlich auf Klingen, Zerstörung, Wiederherstellung und schwere Rüstung spezialisiert.

Yoda der Große
05.06.2006, 18:22
Mein Char is'n Hochelf. Der is auf Schleichen, Zerstörung und Akrobatik spezialisiert.
Das sind so meine Lieblingsskills

Gen. Jack O'Neill
05.06.2006, 19:25
Meine Selbst erstellte Klasse heißt ,,Langbogenschütze'' und als Hauptskills nehme ich dann eigentlich den Schützen, Schmied, Wiederherstellung, Akrobatik, Athletik, Alchemie und leichte Rüstung. Als Schwertkämpfer habe ich noch nie gespielt da diese Aufgabe bei mir die Sklavin Alba übernimmt. Manchmal setze ich mich nach längeren Gefechten in die Taverne oder auch mal draußen vor die Tür und genieße dann die schöne Welt von Cyrodiil.

Martin Septim
05.06.2006, 19:31
Ich spiel Oblivion so,wie ichs auch real machen würde: DB&DG klasse: Agent Sternzeichen:Dieb un klasse Kajit.:D:D nein,wenn Oblivion real wär würd ich mich schön zurückziehen,aus allem raushalten und nichts kriminelles machen.

SOUL BLADER
05.06.2006, 19:33
hmmm hab nen bretonen seine Klasse heißt "Nocturnals Jäger" hauptskills sind schwertkampf, block, schw.rüstung, zerstörung, wiederherstellung, waffenschmied, schütze.
meistens renn ich rum erforsch höhlen und ruinen, schließ ein paar tore ,niete den kerl im roten diamanten laden um und mach dort meinen eigenen laden auf und richte alle kämpfergilden mit rüstungen und waffen ein:D

Master_of_Shengui
05.06.2006, 19:52
Ich habe mir gestern morgen mal wieder einen neuen Char erstellt, erst mein fünfter jetzt, dafür mein erster Vollblutmagier ^^ Da ich mit bg's Balancing PI Spiele, geht das auch sogar besser als ich erwartet habe. Spiele einen Altmer mit Sternzeichen Apprentice (heisst der in der DV wirklich Auszubildender? Tolles Sternzeichen... ^^).
Habe mir ne eigene Klasse gemacht, allerdings weiss ich nichtmal mehr den Namen, habe nur schnell was hingeschrieben. Jedenfalls vollkommen auf Magie spezialisiert, mit einem Rüstungsskill und einen Waffenskill (Absicherung).

Da ich die meisten Aufgaben eh schon in und auswendig kenne, mache ich zur Zeit sinnloses durch die gegend rennen und alles erforschen, was man so findet (war gerade Level eins und lief ausversehen in die Höhle von Umbra, was ein Spass...:p bin schnell wieder raus da, wegen fehlender Stärke ^^). Meistens suche ich halt manche unbekannte Quests im Umland. Ab und zu stehen halt irgendwo Leute rum und in Tavernen im abgelegenen Wäldern findet man auch manchmal lustige Quests (z.B. wurden mal einer Kahjit ihre Kartoffeln geklaut, was kam ich am Ende als Belohnung?
Zwei Stücken Kartoffelbrot *hust*

Mittlerweile renne ich immernoch nur so durch die Wildnis und suche mir halt Gegener und schöne Sachen aus allen möglichen Dungeons raus ^^

unnamed
05.06.2006, 20:26
Es heißt nicht Auszubildender sondern Lehrling im Deutschen.

Martin Septim
05.06.2006, 20:54
Da ich die meisten Aufgaben eh schon in und auswendig kenne, mache ich zur Zeit sinnloses durch die gegend rennen und alles erforschen, was man so findet (war gerade Level eins und lief ausversehen in die Höhle von Umbra, was ein Spass...:p bin schnell wieder raus da, wegen fehlender Stärke ^^). Meistens suche ich halt manche unbekannte Quests im Umland. Ab und zu stehen halt irgendwo Leute rum und in Tavernen im abgelegenen Wäldern findet man auch manchmal lustige Quests (z.B. wurden mal einer Kahjit ihre Kartoffeln geklaut, was kam ich am Ende als Belohnung?
Zwei Stücken Kartoffelbrot *hust*

Mittlerweile renne ich immernoch nur so durch die Wildnis und suche mir halt Gegener und schöne Sachen aus allen möglichen Dungeons raus ^^
Ich habe schon 8 Chars.mit 3 hab ich alle mir bekannten Quests durch,trotzdem spiel ich weiter.Jedesmal anners.Un is trotzdem noch spannend.

Wozee
05.06.2006, 21:06
Ich spiele ne mischung aus Assassine und Magier von daher spiel ich die Magiegildequests, Diebesgildenquest und natürlich Dunkle Bruderschaftquests durch.
In die Kriegergilde einzutreten kommt für nich gar nicht in Frage, ich spiel nämlich auch immer so weit es möglich ist auf diese Weise die am besten zu meinen erstellten Char passt.

van_Irascible
05.06.2006, 22:13
Mal abgesehen davon dass ich bisher nicht über Level 13 rausgekommen bin und die Hauptquest noch nie abgeschlossen hab dank dauerhaft verskillten Chars, nehm ich eigentlich jede Gilde mit ;)

Werd heut nacht mal nen reinen Kämpfer anfangen. Nix mehr mit Magier der Bögen sießt und Langschwert skillt. :(

Nightstalker
05.06.2006, 23:39
Mein weiblicher (jaaa, ich bin auch so einer) Char namens Kara gehört zu den (selbsterstellten) Schattenassassinen. Damit ist bezüglich Aufmachung (dunkle Elfenrüstung dank PI. Ich vermisse Carnithus Armamentarium wirklich!!) und Vorgehensweise (Daedra-Bogen mit Giftpfeilen) eigentlich alles gesagt.

Von der Philosophie ist sie aber eher eine Mischung aus Garret (Thief), der Vampirin Seline (Underworld) und der Drachenreiterin Kara ("Der Thron der Libelle", Namensgeberin, streitsüchtig und voller hinterhältiger Ideen und schmutziger Tricks), wobei Seline und Kara sich um die Führung streiten. Und so spiele ich sie auch.
KG - Banditen kloppen? Gerne.
MG - Totenbeschwörer plätten? Sind es wirklich nur 15?
DG - Hmm, mal sehen, wenn ich was "finde"...
DB - Brauch ich was von denen? Wenn ja, dann...

Wenn das möglich wäre, würde sie aussehen wie mein Avatar.
Freude!

PsYcHoP@th
06.06.2006, 00:12
Also ich spiele einen Kampfmagier der seine Dunkle vergangenheit zurückgelassen hat, weshalb die Leute immer sagen: Ihr richt nach tot, habt ihr tote dinge Beschworen?
Er hat nach einem Schrecklichen "Zwischenfall" die Seiten gewechselt und kämpft jetzt gegen die Totenbeschwörer. Er ist ein Bretone der alles Perfekt haben will und sieht es garnicht gerne wenn jemandem unrecht getan wird weshalb er nicht an Betlern vorbeigehen kann.
Er konnte den Dunklen Künsten jedoch nie ganz denn Rücken Kehren weshalb er die Daedra-magie in der Rosendornhalle in Skingrad Studiert, er würde dieses wissen jedoch nie gegen unschuldige einsetzen. Da er eine menge Zeit in Hammerfels verbrachte befor er in die Kaiserstadt kam hat er dunkle Haut und schwarze Haare. Er ist in wenigen Monaten zum Grossmeister der Arena und zum Meister der Kriegergilde aufgestiegen. Zurzeit Studiert er an der Geheimen Universität. Er versteht sich auf Veränderung, Illusion, Beschwörung, Wiederherstellung, Alchemie, Schwertkampf, Schwere Rüstung, Blocken und Waffenschmied.
Der Name dieses Legendären Kampfmagiers ist Ismael.