PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhm und Infamie ?!?



tHe nAiRoLf
01.05.2006, 21:35
Heya Leute,

-kann mir das nochmal jemand mit dem Ruhm und der Infamie erklären?
-Wofür ist das gut?
-Und wofür bekomme ich Ruhm? und wofür infamie?
-kann ich das auch irgendwo käuflich erwerben?
-kein Bock das die stadtwachen mich die ganze zeit ansaugen...
-und was ist das Maximum das man an Ruhm bzw. infamie bekommen kann?

tyvm 4 answers :D

Schlachtvieh
01.05.2006, 21:40
Ruhm gibts für gute Taten, also wenn du Leuten Hilfst und so.

Infamie ist das Gegenteil, gibts also für schlechte Taten, z.B. Mord, aber auch in den beiden "bösen" Gilden (Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft)

Kaufen kann man das nicht

Wenn dein Infamie-Wert höher ist als dein Ruhm kannst du in den Kapellen nicht mehr beten.

Was das Maximum anbelangt geb ich die Frage mal weiter, würd mich auch interessieren.

Byzanz
01.05.2006, 21:41
Ruhm: Punkte die du für gute taten bekommst

Infamie: Punkte die du für schlechte taten bekommst


Wenn Ruhm höher ist als Infamie kannst du dich in Kirchen segnen lassen

Wenn Infamie höher ist als Ruhm haben Leute Angst vor dir

DarkNesS
01.05.2006, 21:43
Also, dann will ich dir ma versuchen zu helfen:

-RUHM bekommst du durch gute Taten, wie wenn du z.B. Aufträge für die Krieger-oder Magiergilde machst! Und auch sonstige Nebenquests, bei denen du den Leuten in irgendeiner Art behilflich sein kannst/bist.
Dann kannst du auch noch deinen Ruhm sehr schnell durch die Arena steigern und wenn du die HauptQuests erfüllt hast!!

-INFAMIE hingegen ist die schlechte Seite. das erhöhst du, wenn du böse Taten begehst, wie z.B. jm. umbringen, Diebstahl begehen oder sonstige solcher Aktivitäten.

Bei beiden kannst du denk ich mal über 100 bekommen, bin mir aber net sicher und käuflich erwerben ist gänzlich unmöglich!!;)
Falls doch, bitte hier hinschreiben:D

mfG DarkNesS

EDIT: mist, zu spät:D

tHe nAiRoLf
01.05.2006, 21:57
ja genau mit dem beten ist das so eine Sache bei mir... da steht immer das ich gesegnet bin ?!? :confused: kann das sein weil ich ein Vampir bin? die Erklärung mit infamie finde ich komisch weil da steht ja schließlich das "ich gesegnet bin"
bekomme ich auch infamie wenn ich mich nicht beim klauen erwischen lassen?
hab keine lust die händler zubezahlen wenn die einen gegenstand haben denn ich haben will... :P

Byzanz
01.05.2006, 21:59
Es heißt zwar, was keiner sieht kann keiner verurteilen, aber.........

................Infamie erhöht sich bei mir auch wenn ich klau:(

Schlachtvieh
01.05.2006, 22:01
Mit Vampir-Sein hat das nix zu tun(jedenfalls bei Stufe 1 des Vampirismus).

Meldung dass du gesegnet bist halte ich mal für nen neuen Übersetzungsfehler von Bethesda, oder besser Fehler.
Blödes Beispiel:
Bei nem Quest wird man nach Westen geschickt um etwas zu finden, dabei muss man nach Norden.

Wenn du unerwischt bleibst bekommst du keine Infamie, sonst hätt ich schon 1000:D

Byzanz
01.05.2006, 22:02
ok liegt vielleicht daran dass ich nur für diebesgilde geklaut habe

sonst lohnt es sich ja nicht was zu klauen:(

edit: ICH HABE FESTGESTELLT DAS DIE MEDIA MARKT WERBUNG MIT DEM ENGLÄNDER UNS ZU KRAUTS DEGRADIERT; OBWOHL IN POLEN VIEL MEHR KRAUT GEGESSEN WIRD ALS BEI UNS :-P