Crow
01.05.2006, 18:59
Hab mich vorhin ziemlich über einen bei mir aufgetretenen Bug geärgert, hier mal ein Screenshot dazu:
Klick (http://www.tikanderoga.net/Crow99/sonstiges/bug.jpg).
Über so weiße Pfeile im Spiel würde sich jeder ärgern, oder? :D
Nein, im Ernst, wie man sehen kann, fehlen Hände und Füße bei den Dremora Markynaz und ich war mir recht sicher, dass die früher Hände und Füße hatten. Fällt im Kampfgetümmel zwar nicht immer auf, aber ich fand's schon recht ärgerlich und wollte hier mal nachfragen.
Allerdings ist mir dann später im Construction Set etwas aufgefallen, die haben nämlich wirklich keine Hände und Füße. Die früheren Dremora-Magier haben jedoch welche (also die, die man mit niedrigerem Level trifft). Und bei Katan ist es dasselbe, weswegen ich inzwischen davon ausgehe, dass es sich um einen Bug handelt, der bei jedem vorhanden ist. Das beruhigt mich insoweit, dass es nicht an meinem Rechner und meiner Konfig liegt. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand einen Fix dafür kennt (könnte ja angehen).
Nun kommen wir zu Problem Nummer zwei, ebenfalls grafischer Natur.
Bei mir kommt es bei NPCs häufiger vor, dass die mehr oder weniger ein doppeltes Gesicht haben. Soll heißen, die sprechen mit einem, aber ihr Gesicht bleibt starr. Trotzdem bewegt sich etwas, nur liegt darüber scheinbar eine starre Gesichtsmaske. Etwas schwer zu beschreiben und ich hoffe, jemand ist da durchgestiegen. Wollte ursprünglich auch nen Screenshot machen, aber das hilft eigentlich auch nicht viel. Es reicht, wenn man sich einen sprechenden NPC vorstellt, der den Mund nicht bewegt, wobei eben doch manchmal ein wenig Bewegung dahinter zu erkennen ist. Ganz besonders fällt das dann beim Minispiel auf (Redegewandheit). In allen vier Positionen bleibt das Gesicht starr, aber trotzdem sieht man ganz leichte Bewegungen durch die Starre Maske (Augenbrauen z. B.), also bewegt sich wieder was dahinter. Das tritt übrigens nur bei respawnenden NPCs auf, also Stadtwachen und Legionssoldaten.
Wenn ich das bei einer Stadtwache vorm Stadttor habe, dann die Stadt betrete und wieder rausgehe, ist es immer noch so. Wenn ich aber die Stadt betrete und ein wenig später wieder rausgehe (Ladebalken kommt, Zelle draußen wird neu geladen), dann ist das Gesicht bei derselben Wache in Ordnung.
An sich ist das Problem vielleicht nicht übermäßig schlimm, da es eben nur bestimmte NPCs betrifft und auch nicht jedes Mal auftritt, aber trotzdem sieht es optisch natürlich blöd aus, vor allen Dingen wenn bei Gesprächen rangezoomt wird.
Kennt das einer oder habe nur ich das? :\
Klick (http://www.tikanderoga.net/Crow99/sonstiges/bug.jpg).
Über so weiße Pfeile im Spiel würde sich jeder ärgern, oder? :D
Nein, im Ernst, wie man sehen kann, fehlen Hände und Füße bei den Dremora Markynaz und ich war mir recht sicher, dass die früher Hände und Füße hatten. Fällt im Kampfgetümmel zwar nicht immer auf, aber ich fand's schon recht ärgerlich und wollte hier mal nachfragen.
Allerdings ist mir dann später im Construction Set etwas aufgefallen, die haben nämlich wirklich keine Hände und Füße. Die früheren Dremora-Magier haben jedoch welche (also die, die man mit niedrigerem Level trifft). Und bei Katan ist es dasselbe, weswegen ich inzwischen davon ausgehe, dass es sich um einen Bug handelt, der bei jedem vorhanden ist. Das beruhigt mich insoweit, dass es nicht an meinem Rechner und meiner Konfig liegt. Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand einen Fix dafür kennt (könnte ja angehen).
Nun kommen wir zu Problem Nummer zwei, ebenfalls grafischer Natur.
Bei mir kommt es bei NPCs häufiger vor, dass die mehr oder weniger ein doppeltes Gesicht haben. Soll heißen, die sprechen mit einem, aber ihr Gesicht bleibt starr. Trotzdem bewegt sich etwas, nur liegt darüber scheinbar eine starre Gesichtsmaske. Etwas schwer zu beschreiben und ich hoffe, jemand ist da durchgestiegen. Wollte ursprünglich auch nen Screenshot machen, aber das hilft eigentlich auch nicht viel. Es reicht, wenn man sich einen sprechenden NPC vorstellt, der den Mund nicht bewegt, wobei eben doch manchmal ein wenig Bewegung dahinter zu erkennen ist. Ganz besonders fällt das dann beim Minispiel auf (Redegewandheit). In allen vier Positionen bleibt das Gesicht starr, aber trotzdem sieht man ganz leichte Bewegungen durch die Starre Maske (Augenbrauen z. B.), also bewegt sich wieder was dahinter. Das tritt übrigens nur bei respawnenden NPCs auf, also Stadtwachen und Legionssoldaten.
Wenn ich das bei einer Stadtwache vorm Stadttor habe, dann die Stadt betrete und wieder rausgehe, ist es immer noch so. Wenn ich aber die Stadt betrete und ein wenig später wieder rausgehe (Ladebalken kommt, Zelle draußen wird neu geladen), dann ist das Gesicht bei derselben Wache in Ordnung.
An sich ist das Problem vielleicht nicht übermäßig schlimm, da es eben nur bestimmte NPCs betrifft und auch nicht jedes Mal auftritt, aber trotzdem sieht es optisch natürlich blöd aus, vor allen Dingen wenn bei Gesprächen rangezoomt wird.
Kennt das einer oder habe nur ich das? :\