PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr im echten Leben genauso handeln?



Clavicius
01.05.2006, 19:24
Nur mal angenommen, ihr wärd in Cyrodiil und seid dieser Gefangende, der Held von Oblivion! Würdet ihr genauso handeln wie ihr es im Spiel gemacht habt?

Ich würde nicht so handeln! Ich wäre viel zurückhaltener, viel vorsichtiger! Im Spiel ist ja: Immer feste druff, ist ja eh nur n Spiel und man kann Speichern

Wie würdet ihr handeln, genauso??

Pipboy
01.05.2006, 19:34
Natürlich würde ich sofort ein paar Meter gehen und mich mit den nächst besten Banditen prügeln nur um ein paar Gegenstände zum verkaufen zu bekommen und dann eine Prophezeiung erfüllen in der ich mich den schlimmsten Gefahren aussetze.

Natürlich nicht... ich würde einfach das weite suchen.

Mehrunes Dagon
01.05.2006, 19:38
Ich würde alles so machen, wie es kommt und worauf ich gerade Lust hätte, da man ja keine rziehungspersonen, oder so hat würde ich das machen was mir gefällt und die Dinge so kommen lassen wie sie sind...

Sergej Petrow
01.05.2006, 19:49
Diese Frage stellt sich mir nicht. Ein Spiel ist ein Spiel und das Leben ist das Leben. Fertig.

Claine
01.05.2006, 19:53
Naja ehrlich gesagt würd ich in rl auf son abenteuer sch**** .... strohdumme Leute , Bugs die mir mein Leben kosten könnten , Feuerbälle , durchgeknallte Magier ... ist schon nen krankes und gefährliches Pflaster :D Würd mich irgendwo in nen Haus verkriechen und den einzigen Ort den ich besuchen würde , wär ne Kneipe ... ( Dunkelbier ^^ )

Regen
01.05.2006, 21:16
Ein so kleines Land....... ach da ist einfach viel zuviel was nicht einer Realitaet entsprechen kann, egal welcher, angenommen es gaebe soetwas..........(...)

Aufjedenfall wuerde ich nicht meinem Zwang die Kindheit hinter mir zu lassen nachgehen indem ich alles tue was mir gefaellt oder Dunkelbier trinken bis ich das alles vergessen haette... ;) .
Waere froh wenn ich es ueberhaupt bis zum Ende des Tunnels schaffen wuerde, lebend.
Ueberhaupt waere ich froh in dieser Welt voller Kranker und Monstern zu ueberleben.
Und was dann?
In die naechste Kneipe faellt flach. Von welchem Geld denn? Mit der Kleidung? Als gesuchter Straefling sich in Staedten blicken lassen waere sehr gefaehrlich.
Vll wuerde die Diebesgilde uebrig bleiben, wenn man wuesste wie.
Die kuemmern sich wenigstens um Bettler oder diejenigen die ein Mitglied werden wollen, also solche verlorenen Wesen wie man selber eines darstellen wuerde.

Hart wuerde es werden, mal angenommen es waere in irgendeiner Weise, die unmoeglich ist, moeglich in einer solchen Welt aufzuwachen............................

Runners High
01.05.2006, 21:24
Wenn ich cheaten könnte, dann würde ich noch so einiges verrückteres anstellen als ich jetzt im Game mache. :D

Schattenläufer
01.05.2006, 23:29
@Runners High: Jaja, ich will gar nich wissen was das sein würde... Lustmolch >.>"
;)

Also, Voraussetzung ist ja, dass ich in so einer Welt lebe. Aber selbst dann macht es für mich keinen Sinn, diese Frage zu stellen, da ich bei einem Rollenspiel Wert auf das Rollenspiel lege.
Soll heißen, ich spiele manchmal einen Barden, einen Heiler, einen Krieger, einen Magier... ich verhalte mich schon im Spiel jedes Mal anders, da macht es gar keinen Sinn zu fragen, ob ich mich so verhalten würde wie im Spiel ^^

zeratul
02.05.2006, 15:33
Nie im Leben...du hast mich noch nicht spielebn sehn ;)

Naja,ich denk mal ich würd mir irgendnen Beruf in der Kasierstadt hohlen,und dem nachgeghen...
Oder vllcht die Diebesgilde...die is noch am ungefährlichsten,da knnste wenigstens nur innen Knast kommen...;)
Ja,ich denke das wäre nich schlecht...

Sternenfeuer
03.05.2006, 00:39
Also gut, ich ignoriere mal das Bewusstsein für Spiel und Realität ;)
Wäre ich dieser Gefangener würde ich mich erstmal fragen ob ich träume ^^ Nachdem ich festgestellt hab, dass ich anscheinend wach bin und mein Kaiser ausgerechnet durch meine Zelle flieht, mir sein wertvolles Amulett in die Hand drückt und dann auch noch vor meinen Augen ermordet wird, würd ich mich so langsam fragen was ich im letzten Leben falsch gemacht habe, damit mir jetzt sowas widerfährt ^^ Aber da nützt alles hadern nichts, ich wäre froh, lebend und unversehrt aus dem Gefängnis entkommen zu sein. Ich glaub ich würd erstmal meine Freiheit genießen und nichts tun ;) Ziemlich bald gehen einem dann die Septimen aus und man muss sich nach ner einigermaßen ungefährlichen Beschäftigung umsehen.... vielleicht bei nem Bauern als Erntehelfer anheuern oder als Angestellte in einem Haus arbeiten... also nix mit Monster bekämpfen (vor denen hätte ich zu große Angst :D ).

Nebhrid
03.05.2006, 00:54
Töten will! *gg*

Luthien
03.05.2006, 12:54
ihr vergesst da alle etwas:

ihr könnt euch keinen beruf suchen, langfristig. ihr könnt auch nicht untertauchen, die landschaft genießen etc.

denn Tamriel wird überrannt wenn ihr nichts macht ! habt ihr das etwa vergessen ? die ganzen daedra !?!?!?

Ich würde, da die welt in meinen händen liegt... erstmal versuchen die blöde kapelle (weyon priorei) zu finden um die verantwortung an jemand anderen abzudrücken. ich will kein held sein, ich will überleben (aber welcher wahre held will das nicht auch).

vermutlich würde mich das schicksal sogar nach kvatch treiben, und mein verfluchtes glück, welches ich leider öfters habe, würde mich sogar im kampf um kvatch überleben und siegen lassen.

blos muss ja keiner wissen, dass ich mir vermutlich im ersten oblivion tor aus angst beinahe in die hose machen würde und ich wohl auch so nicht besonders mutig bin.

aber der anfang wäre gemacht. die geschichte nimmt seinen lauf.


nur eins: mir wäre bewusst, dass ignorieren und abhauen über kurz oder lang der falsche weg sein würde.


PS: sollte mir wirklich alles gelingen, würde ich mir nach dem Sieg aber eine süße Waldelfe zur Frau nehmen :D

Joffrey
03.05.2006, 14:12
Genauso wie im Spiel würde ich nicht handeln, eher zurückhaltender. Wenn möglich würde ich oft aus dem Hinterhalt angreifen. Ich würde einfach im Stil eines Waldläufers dort leben und wenn die Zeit kommt, mehr erreichen.

Übrigens Luthien: Ich weiß von einem anderen Thread, dass du Waldelfinnen mit schwarzen Augen am tollsten findest.

Arthoc
03.05.2006, 16:33
Erstmal würde ich diesen klinegntypen anmotzen wieso er mir das Katana wegnimmt. Hey, wie kämpfen ohne Waffe? (*schimmeliges kurzschwert wegwerf*^^)
Dann nach draußen... ab dann hab ich ka^^

Zumal man ja nicht speichern könnte.

Kashrlyyk
03.05.2006, 16:59
Ich glaube, ich würde das Amulett noch Jauffre geben. Dann einen Kerl herholen? Kein Problem. Gehen wir halt nach Kvatch. Und sehen dort das Tor. Und ... gehe wieder zurück, und erzähle Jauffre, daß das mit dem Kerl herholen, dann doch nichts für einen gewesen ist. Soll die Welt jemand anderes retten! Ich hätte dafür viel zu viel Angst.

kinschen
03.05.2006, 19:43
Also, wenn ich in cyrodiil wäre, würde ich nicht mal lebend aus den katakomben rauskommen, weil ich nichts töten könnte ~.~
Sollte ich es doch überleben würde ich das Amulett in eine Truhe stecken, ein furchtbar schlechtes Gewissen bekommen und dann beim Rappenkurier als Bote anheuern (dann will ich aber auch ein Dienstpferd ;) ) Durch so ne Landschaft zu galoppieren stell ich mir klasse vor ^^

--> also, ich würde wahrscheinlich überhaupt nichts so machen wie mit meinem Spielechara ^^ (dunkle Bruderschaft? Ich würde schon mal nen mittleren Herzinfarkt bekommen wenn da Nachts Plötzlich so ein typ an meinem Bett steht ;)) Nene, dazu bin ich zu unmutig *g*

Regen
03.05.2006, 19:45
Horeo, auf ins naechste Toooo....ooooooor...*rennt weg* .... ein Skamp kam sah und siegte.

Hm, tjap. Mal sehen, mit Stoecken Schlammkrabben aergern? *stocher*
Niargh, mein Bein, sie hat mein Bein......

*Hustet*

Trr Kah
03.05.2006, 19:55
denn Tamriel wird überrannt wenn ihr nichts macht ! habt ihr das etwa vergessen ? die ganzen daedra !?!?!?
Nö, wird es nicht. Vertrau mir. Ich hab das Amulett immer noch nicht abgegeben und bis jetzt sind nur einige wenige Daedras an Orten aufgetaucht, wo sich eh kein vernünftiger Mensch hintraut.

@Topic: das kommt stark drauf an, ob ich die Laden-Funktion behalten darf. :rolleyes:

Clavicius
03.05.2006, 20:02
@Topic: das kommt stark drauf an, ob ich die Laden-Funktion behalten darf. :rolleyes:

Nö, gibts ja auch nicht im echten Leben^^. Wäre sehr sehr sehr schön wenn. ;)

Aber das ist doch witzig im Computerspiel traut man sich viel mehr ls im echten Leben, wenn man nicht laden kann (im Spiel) würde man sich glaub ich auch wieder weniger trauen..... ;)

Regen
03.05.2006, 20:02
"Trr Kah die Laden- UND Speicherfunktion mobst"

Gleiches Recht fuer alle......
Glaube ich wuerde zu allem anderen schnellstmoeglich versuchen diese verrueckte Welt, wo Pasanten Katzen angreifen, wieder verlassen wollen.
Und wenn ich dazu den Kaiser vom Weißgoldturm stossen muesste.......... und sollte das nicht moeglich sein, lade ich eben ein PlugIn.....

Trr Kah
03.05.2006, 20:07
Man, was seit ihr gemein... Nicht mal Laden darf man... *rumschmoll*

Dann würde ichs vermutlich ähnlich wie Kashrlyyk machen: nachdem den Göttern auf den Knien gedankt zu haben, dass ich lebend und mit allen Körperteilen aus dem Knast gekommen bin, würde ich das Amulett abgeben. Und anschließend auswandern. Weit weg. Um dort Förster zu werden oder so ähnlich.

Katan
03.05.2006, 20:12
Ja. F9 hat defintiv was für sich...

Dann übertrete ich für diesen Post auch mal die Grenze Spiel/Realität. Ich habe mir diese Frage niemals gestellt, aber ich möchte mal darüber nachdenken. Nun. Ich denke nicht, dass ich mich wie mein Charakter verhalten würde. Wer schon mal die ein oder andere Geschichte über meinen Charakter gehört hat und mich persönlich etwas besser kennt, dem ist das wohl sofort klar.

Auf die Gefahr hin, von jenen, die Geschichten über meinen Char gehört haben, als total verrückt bezeichnet zu werden: Ich hätte nichts dagegen, als mein Charakter mit den Charakterzügen meines Charakters in Cyrodiil zu erwachen. Das wär mal was... >:D

zeratul
03.05.2006, 20:46
Ja. F9 hat defintiv was für sich...

Dann übertrete ich für diesen Post auch mal die Grenze Spiel/Realität. Ich habe mir diese Frage niemals gestellt, aber ich möchte mal darüber nachdenken. Nun. Ich denke nicht, dass ich mich wie mein Charakter verhalten würde. Wer schon mal die ein oder andere Geschichte über meinen Charakter gehört hat und mich persönlich etwas besser kennt, dem ist das wohl sofort klar.

Auf die Gefahr hin, von jenen, die Geschichten über meinen Char gehört haben, als total verrückt bezeichnet zu werden: Ich hätte nichts dagegen, als mein Charakter mit den Charakterzügen meines Charakters in Cyrodiil zu erwachen. Das wär mal was... >:D


gEjt mir auch oft so :p
Aber im Endeffekt wär ich dann wohl doch zu gemülich für so ne Heldenwelt...
Aber manchaml.....^^

drexen
03.05.2006, 21:21
In einer Welt ohne Schokolade, Sex und Kinder könnte ich nicht existieren, da schafft auch kein Feuerball +3 oder Quickload Ausgleich :D

Simpleton
03.05.2006, 21:47
Ich würd erstma kräftig Kinder zeugen.


Wenn das ein paar Jahre gut läuft bilde ich die Kiddies als professionelle Ratten-Jockeys aus und veranstalte Ratten-Rennen.

Szadek
04.05.2006, 10:56
Nur mal angenommen, ihr wärd in Cyrodiil und seid dieser Gefangende, der Held von Oblivion! Würdet ihr genauso handeln wie ihr es im Spiel gemacht habt?

Ich würde nicht so handeln! Ich wäre viel zurückhaltener, viel vorsichtiger! Im Spiel ist ja: Immer feste druff, ist ja eh nur n Spiel und man kann Speichern

Wie würdet ihr handeln, genauso??

ja zurückhaltender, da kann man ja draufgehn und nicht laden..... so lange würd ich sowieso nicht leben, zu viel adrenalin :D jedes mal vor einem ekligen vieh, geist oder einen unschuldin mensch den ich töten muss, der mich aber nicht sehn darf....

(_Mero_)
04.05.2006, 11:32
Vom ersten MOment an hab ich mir gewünscht in das Spiel herreingesogen zu werden.

Noch bevor ich das spiel kannte, ich wär das Risiko eingegangen (Kein scherz;) )

Wenn ich alle Fähigkeiten besitzen würde like Heilen unsichbar usw.Würde ich genauso handeln.
Aber ich würde sehr warscheinlich nicht in die Dunkle Bruderschaft beitreten da es ja Morde sind.

Alles andere is ja nur selbsverteidigung :D :D :D
ABer ich wär dem Befehl des Kaiser und Jaufree (oder so gefolgt) und wär Dremoras schlachten gegangen.
Sehr warscheinlich aber auch n bissl zurückhaltender (n ganz kleines bisschen hehe)
Ich wär nach ein paar Devisen gelebt:

1: Wer mich dumm anmacht den mach ich kaputt.:D
2. Immer den Rücken freihalten .:eek: :eek:
3. Mein Beschworenes Vieh immer zuerst reinrennen lassen :p
4. Heilzauber und Tränke im Rucksack parat halten;)
5. 1 WELLE KILLEN, RÜCKZUG HEILEN, UND WIEDER STÜRMEN tADa HELD DER WELT
hehe:D

@unter mir:
ist es nicht möglich im REAL LIFE zu verrecken ?? DOCH oder also
ich leb nach der DEVISE HOP ODER TOD ääähm top

Legolac
04.05.2006, 11:35
natürlich nicht! das ist ein game, dort kann ich wenn ich sterbe wieder neu laden, im echten leben, bedeutet tod gleich tod!

Szadek
04.05.2006, 11:43
4. Heilzauber und Tränke im Rucksack parat halten

naja im real live läufts ein bisschen anders, da lasst dich dein gegner nich dein trank auspacken und ein schlückchen nehmen.

und soooo viel mitnehmen kann man auch nicht, allein das schwert und der bogen braucht schon viel zu viel platz

Clavicius
04.05.2006, 11:46
und soooo viel mitnehmen kann man auch nicht, allein das schwert und der bogen braucht schon viel zu viel platz

Das ist eben das unlogische am rpg: Wo packt der Typ seine Sachen (waffen sieht man ja) z.B. Tränke ungebrauchte rüssis hin :confused: :confused: :confused: :eek:

(_Mero_)
04.05.2006, 11:56
Stimmt der Illuminati hat recht: =????? invisible Backback hehe

wenn ich in dem Spiel leb könnt ich auch mal n schlückchen Heiltrank Trinken
ausserdem hätt ich ja immer noch meine Zauber, die ich Realitätsnah nicht erst im

Inventar auswählen müsste. UNd sooooooooo schnell verreckt man doch garnicht mit nem Umbra ner Daedra Rüstung Weltlicher Ring Wappen von Chloroll Naja

10 wachen auf einmal können mir nichts :D :D :D

Ernst wird mit 10 lichs & 5 beschworenen zombies + 4 skeletten dann wirds eng :eek: :eek:

bleibt aber immer noch der Rückzug hehe:D

Szadek
04.05.2006, 12:00
Inventar auswählen müsste. UNd sooooooooo schnell verreckt man doch garnicht mit nem Umbra ner Daedra Rüstung Weltlicher Ring Wappen von Chloroll Naja


jaja, die rüstung musste dir erst leisten können und wo willst du das geld herbekommen, wenn du so gut wie nichts tragen kannst?fressen kaufen musst du dir ja auch....
PS: mann stirbt sogar viel schneller, einmal zustechen mit nem ordentlichen schwert und man ist tot!

Garibaldi
06.05.2006, 00:12
Das ist eben das unlogische am rpg: Wo packt der Typ seine Sachen (waffen sieht man ja) z.B. Tränke ungebrauchte rüssis hin :confused: :confused: :confused: :eek:


Och da gibts schon ne Erklärung dafür aus einem anderen Spiel :D

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=126&PHPSESSID=bf827b9281dacb5d6c5a9cc86060f5cd&sid=9

Falls das game echt wäre und ich keine Laden-Funktion hätte würd ich genauso vorgehn, nur etwas zurückhaltender. Allerdings bei dem einen Auftrag wo man
seine Killerkumpels umnieten muss da würd ich noch etwas überlegen am Anfang, aber wenn ich sie nicht intensiv kennen würde, scheiss drauf, Auftrag erledigen :D

Caius Cosades
20.05.2006, 13:08
Wenn es Tamriel wirklich gäbe, würde ich auswandern
Wo trifft man sonst Minotauren, Kobolde und Goblins in freier Wildbahnn?

Revan
21.05.2006, 14:12
Nur mal angenommen, ihr wärd in Cyrodiil und seid dieser Gefangende, der Held von Oblivion! Würdet ihr genauso handeln wie ihr es im Spiel gemacht habt?

Ich würde nicht so handeln! Ich wäre viel zurückhaltener, viel vorsichtiger! Im Spiel ist ja: Immer feste druff, ist ja eh nur n Spiel und man kann Speichern

Wie würdet ihr handeln, genauso??


Puh, da fragst du mich was. Ich würde mich auf jeden Fall nicht durch einen Daedrakult schnetzeln, in die Hölle reisen um die Tür zu schließen. Nene so ja nun nicht. Ich würde mich vermutlich nach dem Ausbruch in der magiergilde niederlassen und wenns mir in Cyrodil zu heiß wird würde ich schön weit weg nach Sumerset flüchten und da mit der Magie fortfahren.

Martin Septim
21.05.2006, 20:34
Würde Held spielen,aber nur,wenn ich mit dem Pfeiltrick gold gemacht hätte und mir davon gschete Ausrüstung hätt kaufe können.Aber wie wissen denn die Gegner in Tamriel was fürn level ich hab...und woher kriegen die dann die Rüstung so schnell???

DSP
25.05.2006, 23:53
ich würd mich sehr zurückhalten ich weis nich ob ich überhaupt die Kanalisation überleben würde, wenn doch würd ich das Amulett in die weynon dingsda bringen und versuchen dort für arbeit ein Bett und was zu Essen zubekommen nja das Bogenschissen würd ich womöglich auch noch üben vieleicht soger jagen ich schiess ja auch in REAL gerne Bogen

Shiravuel
26.05.2006, 06:16
Weit weg. Um dort Förster zu werden oder so ähnlich.

Wie wärs mit Guar-Hirte in Vvardenfell? :D


Auf die Gefahr hin, von jenen, die Geschichten über meinen Char gehört haben, als total verrückt bezeichnet zu werden: Ich hätte nichts dagegen, als mein Charakter mit den Charakterzügen meines Charakters in Cyrodiil zu erwachen. Das wär mal was...


Ich habe Angst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Tja, was würde ich machen? Ich denke, ich wäre froh, wenn ich allein schon die Kanalisation überleben würde. Goblins, Goblinschamanen, Riesenratten und Mystic Dawn-Leute trifft man ja normalerweise eher selten im RL und das sollte auch ja so bleiben. Das Amulett würde ich sicher sofort bei Jauffre abgeben, aber mich danach irgendwo in Anvil oder Cheydinhal einriegeln und hoffen, dass mir weder Daedras noch Katans Charakter (weiß nicht, was schlimmer wäre :D ) begegnen und dass bald der erwartete Held kommt und die Sache für Cyrodiil ins Reine bringt.

Stenic
26.05.2006, 06:49
Ich würde, wenn ich aus dem Gefängnis wäre, das Amulett der Könige nehmen, in den See werfen und mir ein gutes Leben machen.

Revan
26.05.2006, 20:04
Ich würde, wenn ich aus dem Gefängnis wäre, das Amulett der Könige nehmen, in den See werfen und mir ein gutes Leben machen.

warum den see? wenn schon dann verkaufe es doch oder liefere es ab, was soll denn der See damit?:D

Arthoc
26.05.2006, 20:10
Zumal da ja noch Schlachterfische sind. :p

Wozee
27.05.2006, 00:07
wenn ich in Oblivion wär tja da würde ich als aller erstes versuchen nachdem ic aus dem Knast raus bin, an gute Ausrüstung zu kommen dann würd ich mich nach Himmelsrand verpissen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif und auf den Kaiser und Cyrodil scheißen :D

ne hübsche Bretonin würd ich mir nach Himmelsrand mitnehmenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

marcmaroc
28.05.2006, 14:09
Ich habe aus versehen ein Hund „kalt gemacht“, da ich ihn für einen Wolf hielt und habe ein schlechtes gewissen, also möchte ich nicht wissen wie ich mich nach diesem Gemetzel fühlen würde. Denn ich tauch in die Welt ein und empfinde also auch die „gespielten Gefühle“.
Es ist eine Welt in der man eintaucht, sie erlebt und genießt. Es gibt einem die Möglichkeit sich „auszutoben“, wo die grenzen sind, muss jeder selbst herausfinden.
Da die Spiele immer realer werden, wird sich die Hemmschwelle auch verändern.
Als ein Männchen nur grobe Pixel waren, hat man nicht mal nachgedacht und los geballert.
Ob man in naher Zukunft, nach einem Siel zum Psychiater muss?

The_Inquisitor
30.05.2006, 21:06
Ich würde im echten leben nie so handeln wie in Oblivion, und wenn ich in der Situation des Häftlings gewesen wär wär ich warscheinlich in der Ecke meiner Zelle geblieben.:D

Aber ich merke dass ich im Spiel mich "ähnlich" verhalte wie im Leben, zumindest renn ich nicht wahllos durch die gegend, schlachte Leute ab und klaue alles was nicht niet und nagelfest ist. Nur bei Monstern hab ich da irgendwie weniger Probleme mit dem töten, weiß auch nicht warum das so ist.:confused:

ajira
09.06.2006, 00:02
ihr vergesst da alle etwas:

ihr könnt euch keinen beruf suchen, langfristig. ihr könnt auch nicht untertauchen, die landschaft genießen etc.

denn Tamriel wird überrannt wenn ihr nichts macht ! habt ihr das etwa vergessen ? die ganzen daedra !?!?!?


Das stimmt nicht solange man nicht nach kvatch reist :D

Also wenn ich ein gefangner wäre... Oha ich würde mich ersmal schleunigst hinter den soldaten verstecken und später fliehen, In ein Haus gehen und dort Leben. Wäre ja zu heftig in der Wildniss, Obwohl so n paar schlammkrabben oder riesen ratten mit n schwert Killen wäre in der Realität ja nicht so schwer wie In Oblivion (haufenweise zuschlagen, Realität: einmal zu stechen :D )

Alerion
09.06.2006, 00:31
Also ich würde erstmal mein Rusty Shortsword of Durchbreching wegwerfen (ineffektiv) und ganz schnell mit der Erfindung von modernerem Kriegsspielzeug beginnen. Schnell die ganze Sch..ande beim imperialen Patentbüro ähm öh patentieren lassen. Eine riesige Rüstungsindustrie hochziehen und mich dumm und dämlich verdienen. Naja, Martin würde ich dann "verschwinden" lassen. Nicht, dass der Depp noch auf die Idee kommt, die Obliviontore, die ja letztendlich die Quelle meines Wohlstandes ausmachen, zu schliessen. ;) Naja mit dem verdienten Geld setze ich mich dann ins schöne Akavir ab, da soll es ganz nett sein und weniger radioaktiv verseucht, ist so schlecht für den Teint ;)

Tek
10.06.2006, 19:23
Realität: einmal zu stechen :D )

schon aber umgekehrt wärs das gleiche, also wenn jemand auf dich los geht.

aber im echten leben würde ich auch nicht in meiner zelle bleiben. immerhin wollen die mich ja aufhängen (laut dem typen in der anderen zelle). also würde ich mein glück in den höhlen und abwasserkanälen versuchen. falls ich das überlebe, würde ich danach noch das amulet abgeben. allerdings würde ich nicht versuchen die welt allein vor dem bösen zu retten, sondern mich nach viel training der armee anschießen um dort was auszurichten (das allerdings auch nur wenn der weltuntergang wirklich bevor stünde).

collynyolais
10.06.2006, 20:18
Das mit dem Ausbruch, den Ratten, den Gobbos und em ermordeten Kaiser geht ja alles noch klar, aber dann würde sich doch wohl jeder in einer der Gilden verschanzen....
Mal ehrlich: Die Frage "würdet ihr euch in Wirklichkeit genauso verhalten?" gehört doch wohl eher unter die "400 und ein Punkt an denen man merkt, dass man Oblivion süchtig ist";) ;)

Clavicius
10.06.2006, 21:21
Mal ehrlich: Die Frage "würdet ihr euch in Wirklichkeit genauso verhalten?" gehört doch wohl eher unter die "400 und ein Punkt an denen man merkt, dass man Oblivion süchtig ist";) ;)

Zur einen Seite: Ja, denn man stellt ja das Spiel dem echtem Leben gegenüber, auf der anderen Seite find ich das sehr interessant das die meisen (fast alle) vieeeeeel vorsichtiger wären.

Lepica
11.06.2006, 00:14
Ich spiele noch nicht so lange dieses spiel muß aber sagen das ich auf keinen fall einfachso draufhauen würde:scared:
ok ratten würde ich nach viel überwindung töten können aber wenn ich sowas wie untote sehen würde weiß ich nicht ob ich dazu in der lage währe es anzugreifen wahrscheinlich laufe ich ehe weg und erst nach langer überwindung den mut finden die anzugreifen :D

Klon
11.06.2006, 03:54
Zeit und Umwelt formt den Menschen.

Wenn man in einer Welt wie Cyrodiil aufwachsen und Leben würde,
dann würde man sich auch den gegebenheiten anpassen.

Genau wie im Mittelalter schlägt man sich dann als Dieb, Adliger,
Ritter oder als sogenanter Held durchs Leben.

Ich persönlich würde die Option Adliger bevorzugen und andere die Drecksarbeit
machen lassen anstatt mir andauernt den Schädel einschlagen zu lassen.:D

Lektis
11.06.2006, 11:19
Ich würde bis zur Weynon Priorei gehen und dort mit dem Großmeister sprechen. Im Austausch für das Amulett verlange ich genug Geld um mir ein Haus zu kaufen und, dass er mir einen halbwegs annehmbaren Job (dazu zählt weder Feldarbeiter noch Monsterjäger) in der Stadt vermittelt wo das Haus steht (er ist schließlich Oberboss bei den Klingen, das würde er ja wohl hinbekommen). Dann darf er einen anderen nach Kvatch losschicken, und der soll eben die Welt retten gehen.

Achja, und wenn ich, und eben nicht der Typ vom Gefängniss dort hin kommt ist es sowieso einfach, was ich tue. Ich suche mir einen Haufen fähiger Handwerker, Schmiede und Alchemisten und bringe die Kenntnisse des 21. jahrhunderts unter die Bevölkerung. Damit bin ich innerhalb von einem jahr die reichste Person Tamriels xD

Arthoc
11.06.2006, 12:07
Da mein ater Post recht... äh... inhaltslos war:

Erstmal das Katana behalten, ab zur Weyon Priorei, Zeuchs abliefern und bei den Klingen anheuern. Da dann rummgeistern und irgendwann mich dann in einam Häuschen niedersetzen, wo das wäre.. ka.

Kashrlyyk
12.06.2006, 09:15
Das mit dem Ausbruch, den Ratten, den Gobbos und em ermordeten Kaiser geht ja alles noch klar, aber dann würde sich doch wohl jeder in einer der Gilden verschanzen....
Mal ehrlich: Die Frage "würdet ihr euch in Wirklichkeit genauso verhalten?" gehört doch wohl eher unter die "400 und ein Punkt an denen man merkt, dass man Oblivion süchtig ist";) ;)

Die Frage gehört eher in die "Was wäre, wenn ..." Schublade. Das ist ein normales Gedankenspiel.

Regen
13.06.2006, 16:40
Wenn das Woertchen wenn nicht waer, waer mein Vater Millionaer.....

Ich denke das die meisten schon reißaus genommen haetten, wenn sie nur die Morgenroetesoldaten erblickt haetten ;) .
Meine damit..... kampferprobte Magier gegen einen Straefling.......