PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug?]Items werden nicht in Behältern gelagert ...



stormsh
01.05.2006, 18:24
Mahlzeit,
mal ne Frage: Haben die einzelnen Behältnisse in Oblivion ein Aufnahmekapazitätsmaximum????
Ich habe das Haus in Skingrad (oder so ähnlich) gekauft und quasi aus der Hütte umgezogen. Meine Sachen mussten natürlich mit. Vorher hatte ich ca 150 Items in einer Kiste und im neuen Haus machen die Dinger schon bei 30 oder so schlapp. Ich kann einfach keine Waffen mehr in den "Waffenschrank" tun. Die verschwinden aus meinem Inventar und tauchen nicht mehr auf. Habt ihr ne Ahnung???

Thx 4 F1.
Storm

Berserk_01
01.05.2006, 18:30
Meinst du das die Sachen komplett verschwinden und du sie garnichtmehr wiederbekommst?

stormsh
01.05.2006, 18:33
Ich meine das die sachen komplett verschwinden. Ich bekomme sie nur wieder wenn ich neu lade. Und das is, naja, wie soll ich sagen, total beschissen. Ich kann ja nicht alle waffen auf dem Boden verteilen, weil meine schränke alles schlucken und nix mehr hergeben..........

Zhanior
01.05.2006, 18:44
Hm...
Etwas Ähnliches hatten wir hier schonmal, da kam raus, dass die Items gar nicht verschwinden, sondern nur nicht mehr angezeigt werden. Wenn Du genügend Items wieder aus dem Behälter entfernst oder auf "Alles Nehmen" klickst, solltest Du eigentlich alles wieder sehen können/haben.

Grüße

stormsh
01.05.2006, 19:17
Tja, aber warum ist das schon bei ner Anzahl von unter 50 Items? In meinem "Labor" in dem ich alle Zutaten zum Tränkebrauen aufbewahre sind locker 200 Items drinn und da verschwindet keins ....

Aber zurück zu meinem Problem: Ich hatte 5 Glass und 4 Deadric-Dagger in meinem Schrank. Wenn ich nun Waffen hinzufüge verschwinden sie oder werden nicht angezigt. Wenn ich alle Dolche von dem ich mehr als einen habe entferne, kann ich wieder was reintun.
Die Dolche nehmen unter 100 Punkte Platz weg. Der Silver-, der Daedric Claymore und die Eboy Waraxe und der Warhammer aber weit mehr als 200. Also muss es mit den mehrfach vorhandenen Items und nicht dem Fassungsvermögen zu tun haben.
Sehr sehr seltsam das ganze. Ich habe beschlossen einfach alle Doppelten Items (ausser Pfeile) zu verscherbeln und gut ist. Das bringt locker 20000 Gold und im Waffenschrank ist wieder Platz.

cYa. Storm

Schlachtvieh
01.05.2006, 19:25
Ja das mit dem "SCHONMAL DAGEWESEN" war ich.

Ich habe ne Klingen-Truhe und nach da wurden mir nur 98(verschiedene) angezeigt,
wenn ich dann was rausgenommen hab, sind die Teile wieder aufgetaucht.
Hab sogar nen Stab drin entdeckt, den ich wohl mal "aus Versehen" reingeworfen hab:D


Ist schon seeeehr merkwürdig das ganze:eek: .

Hotrockin
02.05.2006, 21:06
Es gibt aber auch tatsächlich Obergrenzen. Wenn die überschritten sind, verschwinden die Gegenstände im Nirvana. Die Obergrenzen sind von Ort zu Ort anscheinend unterschiedlich. Ich habe bisher keine Logik erkennen können. Tatsache ist jedoch, dass Gegenstände entgültig verschwinden können. Im Zweifelsfalle überprüfen mit "Alles nehmen".

stormsh
02.05.2006, 22:07
Mahlzeit,

kann es sein, dass die Menge nicht vom Ort oder der Kiste abhängig ist, sondern es eine Obergrenze des Spielers an sich gibt? Also seit dem ich nur noch eins von jeder Sorte sammle und den rest verscherble, bzw einige Sachen ausstelle, verschwinden nicht mehr so viele. Ich glaube eh das ich bald alles an Rüstungen und Waffen das nicht magisch ist vergolden werde. Das trägt sich leichter ;) :p :D.

Razfix
03.05.2006, 10:34
kann ich bestaetigen, ist ein BUG. ist bei mir zum ersten mal aufgetreten, als ich als waffenschmied experte ruestungen + waffen auf 125% reparieren konnte und diese gegenstaende in nur einer kiste gebunkert habe.

der bug tritt auf, wenn man zuviele verschiedene items in nur einer kiste lagert. gegenstaende habe ich noch nicht verloren; sie wurden nur einfach nicht angezeigt. so habe ich mich einmal nach meinem skelettschlüssel totgesucht; dachte ich haette ihn verloren. dabei hatte ich ihn in eine ueberfuellten kiste gelegt und er wurde nicht mehr angezeigt. erst nach mehrmaligem (!) neuladen habe ich ihn dann wieder "sehen" koennen.

EMPFEHLUNG: normale waffen, die man nur sammelt um sie eventuell spaeter zu verzaubern, in eine kiste, wertvolle verzauberte items unbedingt in einer extra kiste aufbewahren.

Schlachtvieh
03.05.2006, 13:05
Lol, das mach ich ja, aber es gibbet sooo viele magische Rüstungsteile z.B., dass ich jetzt schon ne 2. Truhe "anfangen" musste:\ .
1 Truhe für normale Rüssis(die auch bald voll ist) und mittlerweile 2 für magische.


P.s.
Ich hab Mannimarcos Stab in einer Truhe "verloren" und der ist überhaupt nicht mehr da.
Kennt jemand den genauen Namen und Effekt???

IST FÜR MEINEN FUNDGRUBEN-THREAD;)