Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldbrand Eltonbrand stichhaltige Infos
Hi ich hab das Goldbrand schon lange aber im Löungsbook steht ich kanns verwandeln hab auch morrowind gezockt, dort aber net amal gefunden falls wer was weis bitte reinschreiben danke im vorhinein.
PeXy
GreyWolf
01.05.2006, 15:21
Ich verschiebe den Thread in die Hilfe.
Gruß
GreyWolf, der jetzt weiß, dass man neben einem anderen bekannten Schwert aus MW auch noch Goldbrand in Oblivion erhalten kann, obwohl er das noch gar nicht wissen wollte. :'( ;) :D
hehe man findet`s in Boehis schrein falllst weist wo der is^^
swordfish
01.05.2006, 15:34
Ich weiß es nicht sag ma
Ist das ein gutes Schwert??
Boethia wäre der richtige Name ;)
Die Location ist mir so leider auch nicht bekannt, aber es ist auf jeden Fall eine der besten Waffen des Spiels, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
@PeXy: In Morrowind findet man es übrigens auch bei einem Beothia-Schrein *nur mal so am Rande anmerk*
Hinsichtlich der Verwandlung weiß ich leider auch nichts, aber mich würde mal interessieren, ob das genau so schwer ist wie in Morrowind (also eher ein Easter Egg, weil man es sonst im normalen Spiel wahrscheinlich nie ohne Tipp hinbekommen würde). Mal eine Frage: Wenn im Lösungsbuch steht, dass man es verwandeln kann, wieso steht dann nicht dabei, wie das geht? :confused:
Schlachtvieh
01.05.2006, 16:33
Also den Standort von Boethias Schrein zu beschreiben ist garnicht so einfach, aber ich versuchs mal:
Gaaaanz östlich von Cyrodiil, etwas links vom "M" von "The Valus Mountains".
genauer gehts leider nicht
Berserk_01
01.05.2006, 17:35
Hab grad im CS geguckt aber leider hab ich keinen Eltonbrand (oder wie es heißt) gefunden. Ich gehe dann davon aus das es auch keine verwandlung gibt :(
Ich habe auch den Spieleführer und darin steht wirklich das man das Schwert in Eltonbrand bzw. Blaubrand verwandeln kann aber unverständlicher Weise haben die nicht reingeschrieben wie.:confused:
Untitled
01.05.2006, 18:09
sollte man mal an den Verfasser des Lösungsbuchreviews schicken..wofür soll ich 20 Euro zahlen, wenn da sogar falsche Sachen drinstehen?!
Tja ich hab dsa schwert eh schon abeer wie gesagt ich weis net wie man es verwandelt. Im Lösungsbich steht jedenfalls nicht wies geht. Also sucht weiter ^^
PeXy
Mephestradon
02.05.2006, 15:55
Obwohl auf mehreren deutschen Foren immerwieder behauptet wird, dass man Blaubrand habe. Gibt es in keinem mir bekannten Englischsprachigen Forum Hinweise auf Eltonbrand. Dort wir dafür öfter bedauert, dass es die Möglichkeit Goldbrand zu verwandeln nicht mehr gibt. Scheit also ein Übersetzungsfehrler zu sein.
Ich kann leider nicht mit dem CS umgehen und habe es auch nicht ausprobiert, aber da gibts bestimmt Sicherheit, ob es das Schwert gibt oder nicht.
swordfish
02.05.2006, 15:59
Kann mir jemand sagen was eigentlich Eltonbrand und Goldbrand sind :confused:
Mephestradon
02.05.2006, 16:02
Schwerter ;-)
Goldbrand gibts als Belohnung bei Boethias Schrein( wie schon in Morrowind) und in morrwind konnte man es in Blaubrand (deutscher Name) bzw Eltonbrand (englischer Name) verwandeln.
Im Lösungsbuch steht nun anscheinend, dass das bei Oblivion auch geht, allerdings kann uns bisher niemand verraten wie das gehen soll.
Ich kann leider nicht mit dem CS umgehen und habe es auch nicht ausprobiert, aber da gibts bestimmt Sicherheit, ob es das Schwert gibt oder nicht.Ein CS-Profi bin ich auch nicht gerade, aber Goldbrand habe ich schnell finden können. Eltonbrand jedoch nicht, also gehe ich auch eher davon aus, dass die Verwandlung nicht mehr möglich ist.
Peter Pan
02.05.2006, 17:22
Ich habe irgendwo gelesen das das verwandeln von Goldbrand mit einem Easteregg zusammenhengt und man muss ein Vampir sein oder so, hab den Text wo das stand aber eher überflogen
War das denn ein Text zu Oblivion? Könnte nämlich auch eine Beschreibung aus Morrowind gewesen sein, da war es ein Easter Egg und man musste Vampir sein.
Also ich hab in einem forum was gefunden aber ich glaub net das des stimmt jedenfalls stand da das ich zur Magiergilde nach Anvil gehen muss dort was machen dann mit einer Bestimmten Goldmenge zu der Person gehen für die du was machen musst und die verwandelt es dann, falls wer verstanden hat soll er mich informiern ich habs jedenfalls net gecheckt^^.
Da es im Editor kein Blaubrand gibt, kann es auch nicht im Spiel sein;)
Also ich hab in einem forum was gefunden aber ich glaub net das des stimmt jedenfalls stand da das ich zur Magiergilde nach Anvil gehen muss dort was machen dann mit einer Bestimmten Goldmenge zu der Person gehen für die du was machen musst und die verwandelt es dann, falls wer verstanden hat soll er mich informiern ich habs jedenfalls net gecheckt^^.
was verwechselt??
In MW musste man nämlioczh als Vampir für eine Frau aus ner magiergilde was machen,und man hat gold gebraucgt,ne bestimmte menge(11171)Und wowas...
Und ich daenke das trifft auf deine beschreibung zu...
Was ich allerdings erschreckend finde,das im sauteuren lösungsbuch auch nnoch was falsches steht :eek:
Für den Preios kann man echt was erwarten...
PhilippKausch
05.05.2006, 11:45
@ Pexy: Wenn du mal mit Satzzeichen arbeiten würdes, wäre es um einiges einfacher deine Kommentare zu lesen. Das nur mal so als Randbemerkung :)
Würd mich auch interessieren, ob und wie das geht. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die nen riesen Müll ins Lösungsbuch schreiben, denke das werden sich ja wohl vor Veröffentlichund die diversesten Leute durchgeschaut haben (hoffe ich zumindest).
Ich selber habe das Lösungsbuch nicht. Da es aber ja ziemlich zeitgleich mit dem Spiel herausgegeben wurde, stellt sich ja die Frage, ob einige Sachen im Spiel nach der Drucklegung noch geändert wurden.
Ist aber nur eine Vermutung.
Man kann Goldbrand definitiv umwandeln!!!
Hab im Forum mit der Suchfunktion einige Threads gefunden wo es genau beschrieben wird wie es funktioniert!!!
Schlachtvieh
05.05.2006, 12:49
ECHT?
Kannst du uns dein Wissen dann mal übermitteln?
Oder poste mal den Link, bitte, passt ja hier rein;)
Man kann Goldbrand definitiv umwandeln!!!
Hab im Forum mit der Suchfunktion einige Threads gefunden wo es genau beschrieben wird wie es funktioniert!!!
Du bist aber sicher, das es sich auf Oblivion und nicht auf Morrowind bezieht ? Wenn ich das suche stoße ich nämlich nur auf Hinweise, das es nicht im CS auftaucht und somit auch nicht im Spiel geht.
Tja Viper wenn du was hast dann schicke es bitte hier in das Forum hinein wir warten schon alle und wehe es ist von Morrowind hehe
Uns sorry wegen der Rechtschreibung hatte meistens keine Zeit^^
Vielleicht kann man es ja demnächst für 2$ umwandeln. ;)
Nein, jetzt mal ernsthaft:
Ich halte eine Umwandlung für nahezu ausgeschlossen. Es gibt kein Eltonbrand bzw Blaubrand im CS. Und es gibt kein Script auf Goldbrand. UND es gibt auch keinen Script auf der Verzauberung. Mal so nebenbei: Eine Textur besteht auch nicht. Alles andere sind Gerüchte. Wer mir das Gegenteil beweisen will, zeigt bitte keinen Thread sondern ein Bild sowohl vom Schwert als auch von der Textur im Textures Ordner und dem Script im CS der die Umwandlung möglich macht. Auf letzterem sollte ebenfalls ersichtlich sein, dass nur die Oblivion.esm und keine esp's geladen sind. Selbst dann glaub ichs warscheinlich nicht ganz. ;)