PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2händer & schleichen frage...



plazer
01.05.2006, 16:06
also ich habe eine frage zur schleichen-fertigkeit und zwar erhält man mit einem 2händer keinen schadensboni aber als meister wird ja der rüstungswert bei einem schleichangriff ignoriert gild das auch für 2händer...:confused:

danke

swordfish
01.05.2006, 16:12
Der Rüstungswert wird nicht ignoriert der Schleichangriff zählt einfach mehr und es geht mit allen arten von Waffen er darf dich nur nicht sehen

Und ein herzliches http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum

plazer
01.05.2006, 16:26
also heist das bei ALLEN waffen wird als meister bei einem schleichangriff nur der schaden erhöht und der rüstungswert bleibt und das gild auch für 2händer...

sorry, weil in der bescheibung steht ja schadensboni für nahkampf und einhänder und als meister wird der rüstungswert ignoriert???

swordfish
01.05.2006, 16:31
Hast du schon mal nen Schleichangriff gemacht wenn ja schau mal rechts oben dann steht nämlich wie viel mehr es dem Opfer abzieht und dass ist immerso

Ob der Rüstungswert ignoriert wird kommt darauf an ob die Rüstung genau das ist das mehr abgezogen wird;)

plazer
01.05.2006, 16:34
ja und mit einem 2händer habe ich dann nur einen boni von 1x...

swordfish
01.05.2006, 16:35
Weiß ich nicht ich habs nur einmal gemacht und da hat es 4x abgezogen

plazer
01.05.2006, 16:47
Schleichen (Sneak)
Um sich ungesehen und ungehört zu bewegen und für Taschendiebstahl.
Dominierendes Attribut: Geschicklichkeit

Novize: 4-facher Schadensbonus für einhändige Waffen und Nahkampf und einen 2-fachen Schadensbonus für Schützenangriffe, wenn er unentdeckt bleibt.

Lehrling: 6-facher Schadensbonus für einhändige Waffen und Nahkampf und einen 3-fachen Schadensbonus für Schützenangriffe, wenn er unentdeckt bleibt.

Geselle: Gewicht der Stiefel spielt keine Rolle mehr beim Schleichen.

Experte: Wahrscheinlichkeit des Entdecktwerdens ist gleich gross, wenn ein Experte sich beim Schleichen bewegt.

Meister: Beim Angriff eines Meisters auf einen Gegner wird der Rüstungswert ignoriert, wenn der Meister unentdeckt bleibt.

ich wollte wissen ob das was bei meister mit dem rüstungswert steht auch für 2händer gild, das der schadens-boni nicht gild steht ja schon da und habe ich auch ausprobiert ist 1x, aber ob der rüstungswert ignoriert wird mit einem 2händer oder nicht ist mir unklar...

Sergej Petrow
01.05.2006, 17:16
Schleichen (Sneak)
Um sich ungesehen und ungehört zu bewegen und für Taschendiebstahl.
Dominierendes Attribut: Geschicklichkeit

Novize: 4-facher Schadensbonus für einhändige Waffen und Nahkampf und einen 2-fachen Schadensbonus für Schützenangriffe, wenn er unentdeckt bleibt.

Lehrling: 6-facher Schadensbonus für einhändige Waffen und Nahkampf und einen 3-fachen Schadensbonus für Schützenangriffe, wenn er unentdeckt bleibt.

Geselle: Gewicht der Stiefel spielt keine Rolle mehr beim Schleichen.

Experte: Wahrscheinlichkeit des Entdecktwerdens ist gleich gross, wenn ein Experte sich beim Schleichen bewegt.

Meister: Beim Angriff eines Meisters auf einen Gegner wird der Rüstungswert ignoriert, wenn der Meister unentdeckt bleibt.

ich wollte wissen ob das was bei meister mit dem rüstungswert steht auch für 2händer gild, das der schadens-boni nicht gild steht ja schon da und habe ich auch ausprobiert ist 1x, aber ob der rüstungswert ignoriert wird mit einem 2händer oder nicht ist mir unklar...

Wenn Du Meister in Schleichen bist, aber ein Zweihänder benutzt, dürftest Du trotzdem vom Rüstungs-Ignorier-Bonus des Schleichskills profitieren. Ist allerdings nur eine Annahme meinerseits. Klar ist auf jedenfall, dass Du mit einem Zweihänder keinen x-fach Angriff bekommst. Es könnte also auch so ausgelegt sein, dass mit Zweihänder ein Schleichen (programmtechnisch gesehen) nicht möglich ist.

plazer
01.05.2006, 17:19
danke, doff das die das so blöd geschrieben haben ich werd wohl nie erfahren :)

Sergej Petrow
01.05.2006, 17:24
Vielleicht probiere ich es mal aus. Meister in Schleichen habe ich ja. Wie sollte es sich bemerkbar machen? (Habe einen Bogenschützen)

plazer
02.05.2006, 11:02
meine char planung ist nun zu ende ich lass schleichen weg heb ich mir für einen dieb auf, jetzt mach ich einen haudrauf baba...

athletik
akrobatik
schwert
blocken
schmied
schwere rüstung
wiederherstellung

als waffe nen 2händer und als sternzeichen "der magier" damit ich zaubern kann...
das akrobatik & athletik zussammen nicht grade empfolen wird weiss ich, aber es gibt wirklich nix anders mehr was ich auch nur vieleicht neben bei benutzen würde bis auf alchemie aber das steigt so schnell und habe ja eh wiederherstellung...

P.S.: wenn ihr schleichen nehmt probiert mal folgendes aus, sucht euch einen feindlichen mänschlichen npc(nen bandit oder so) und macht einen schleichangriff schaut danach in der statistik bei angriffen über morde da ist dann einer hinzugekommen soweit normal, danach sucht euch in einer stadt ihrgend einen freundlichen npc schlagt ihn einfach(ohne schleichangriff) schaut dann mal wieder in die statistik nach... ...doff oder?