PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Noir- .hack//SIGN Vergleich



Akai Nami
29.05.2003, 23:23
Hier könnt ihr posten was ihr über die Ähnlichkeiten von NOIR und .hack//SIGN haltet.

Gemeinsamkeiten:
1. Yuki Kajiura an der Musik
2. Koichi Mashimo am Skript
3. Yoshiyuki Sadamoto am Charakter-design
4. BEE-TRAIN an der Produktion

Unterschiede:
1. Story
2. Setting
3. Seiyuus

Was haltet ihr von meiner Theorie, ob die beiden im Prinzip gleich sind?

mlistcool
29.05.2003, 23:38
Das einzige was die Gemeinsam haben ist, dass die gleichen Leute daran mitwirkten. Auch wenn kajura bei beiden Anime die Musik komponiert hat so sind die OSTs sehr verschieden.

Ich versteh nicht ganz was man in diesen Beitrag überhaupt posten soll ^^

btw. das Chara Design (von Noir) ist AFAIk net von Sadamoto

Rem
29.05.2003, 23:44
Err...diese Punkte dürften auch wirklich die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen beiden Anime darstellen.
Insgesamt sind sie,meiner Meinung nach,einfach grundverschieden,weshalb man sie nicht unbedingt miteinander vergleichen sollte.
Vor allem würde ich .hack//Sign eher einer jüngeren Zielgruppe zuordnen als Noir. *drop*

Akai Nami
30.05.2003, 02:40
UUPS! Stimmt ja, Ito und Sadamoto waren ja woanders. :D Naja, ich finde trotzdem, dass beide Serien miteinander verglichen werden können, obwohl SIGN IMO düsterer als Noir ist.

MODS: WALTET EURES AMTES!!! (Schließen!)

Laguna
30.05.2003, 15:51
Original geschrieben von Rem
Err...diese Punkte dürften auch wirklich die einzigen Gemeinsamkeiten zwischen beiden Anime darstellen.
Insgesamt sind sie,meiner Meinung nach,einfach grundverschieden,weshalb man sie nicht unbedingt miteinander vergleichen sollte.
Vor allem würde ich .hack//Sign eher einer jüngeren Zielgruppe zuordnen als Noir. *drop*

Tschuldige, aber da muss ich wiederspreche :) Gerade bei den langen Gesprächen und schnellen Szenenwechsel wird aufgezeigt das Hack Sign eher auf ein älteres Publikum konzipiert ist. Für Kinderhände ist die Serie garantiert nicht. Etwas anderes kann man aber über die Nachfolgeserie "Hack Dusk" sagen, die sehr viel Slap Stick Humor und einen recht ausgefallenen (wohl auch gewöhnungsbedürftigen) Soundtrack bietet, an dem Yuki Kaijura nichts zu tun hatte.