PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Probleme mit Gegnern



Doc_Snyder
01.05.2006, 15:05
Bin Stufe 9 und habe ordentlich geskillt. Mittlerweile fuchtelt jeder kleine Gauner mit seinem schweren 2Häner schneller herum als ich mit einem Dolch, sodass ich überhaupt nicht mehr zum Zug komme; Jeder kleine Köter macht mich fast platt; Vor und in jeder Höhle, Ruine usw. tummeln sich Trolle herum, welchen ich nichteinmal einen Kratzer beifügen kann. Eigentlich laufen nur noch total übermächtige Gegner herum. Außer Schlammkrabben. Gegen die kämpfe ich noch gerne, da ich die Chance habe zu gewinnen. Ist das Spiel eigentlich so scheiße, oder mache ich was falsch? Bei Gothic musste ich am Anfang, als ich noch schlecht war alles umgehen. Hier muss ich jetzt mehr umgehen je besser ich werde. Das kanns nicht sein.

Byzanz
01.05.2006, 15:15
entweder stellst mal schwierigkeitsgrad runter oder besorgst dir mal ordentl. ausrüstung

Doc_Snyder
01.05.2006, 15:17
Schwierigkeit ist auf Normal und Ausrüstung habe ich, was man zurzeit so bekommen kann. Natürlich habe ich die Gegend schon ein wenig durchforstet und den einen oder anderen mag. Gegenstand gefunden, der mich recht gut schützt.

Mephestradon
01.05.2006, 15:22
Was verstehst du denn unter odentlich geskillt? Um auf Dauer bestehen zu können, muss man bei jedem Stufensntieg auch die Kampffähigkeiten verbessert werden?
Also wenn du z.B Alchmie unter den Hauptfertigkeiten hast, kann es sein, dass du zu schnell aufsteigst ohne ausreichedn besser geworden zu sein.

Doc_Snyder
01.05.2006, 15:28
Habe mir den Char so zusammen gebastelt, dass ich zu jedem Attribut eine Hauptfertigkeit besitze(natürlich nicht Athletik).
Lege Wert auf Schwertkampf, Schwere Rüssi, Zerstörung. Habe also Stärke, Konstitution, Willenskraft sehr stark und Intelligenz und Geschick ein wenig trainiert. Habe immer alle 3 Attribute um +5 Punkte pro Stufe erhöht.
ps: wie funktioniert das mit der Alchemie. Hab noch nie irgendetwas gebraut, ist aber eine Hauptfertigkeit.

BloodyGhost
01.05.2006, 16:01
Alchemie kannst verbessern indem du rohe zutaten isst (z.B. eine Blume)

Doc_Snyder
01.05.2006, 16:17
Und wie braue ich Tränke?

Shiravuel
01.05.2006, 16:25
Du klickst im Inventar Mörser und Stößel an. Solltest Du zu Beginn gleich gefunden haben und dann erscheint automatisch ein Fenster, wo Du bis zu vier Zutaten reinpacken kannst. Am Anfang allerdings nur zwei. Diese beiden müssen die gleihe Wirkung beinhalten, dürfen und können aber nicht dasselbe Material sein. Also z.B. man kann nicht in zwei Felder "Flachs" packen, um einen Trank zu brauen, der Mgicka wieder herstellt. Am Anfang findet man sowieso meist nur dinge, die die Ausdauer regenieren, z.B. Brot, Birnen, Zwiebeln, Salat usw.

Crow
01.05.2006, 16:40
Ergänzend dazu der Link zu unserem Alchemie-Guide:
http://theelderscrolls.info/?go=4guidealchemie

Wenn du es als Hauptfertigkeit hast, dann solltest du dich schon am besten etwas damit beschäftigen ^^

Zu Problemen mit Gegnern: Ich hatte meinen Char eigentlich auch gut geskillt und dennoch vor einiger Zeit einige Probleme gehabt, wenn auch später als du. Inzwischen mit Level 30 komme ich aber ziemlich gut durch, muss ich sagen.

Schlachtvieh
01.05.2006, 17:38
Jaaa an Anfang waren Ratten schon schwierige Gegner, aber mit der Zeit ist mein Char schon fast zu stark geworden, dass ich zwangsweise mal nen paar Level ohne jegliche +4 oder +5 aufgestiegen bin.
So bleibt der Reiz am Spiel erhalten.

Wenn du so gelevelt hast wie du schreibst kann dir eigentlich garnichts passieren, wundert mich echt:confused: