Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magische Pfeile wieder aufsammeln?
Guten Morgen!
Man kann ja bekanntlich Pfeile, die in einer getöteten Kreatur oder beispielsweise in einem Baumstamm stecken, wieder aufsammeln und weiterverwenden.
Dies scheint allerdings nur bei 'normalen' Pfeilen der Fall zu sein.
Wenn man einen magischen Pfeil in eine Wand schießt, verschwindet dieser nach 2 oder 3 Sekunden. Und wenn man eine Person damit lyncht, dann ist er, auch wenn man sofort die Person selbst oder deren Inventar begutachtet, verschwunden.
Ließe es sich vielleicht durch ein PlugIn machen, dass man auch magische Pfeile ganz 'regulär' wieder aufsammeln kann? (Habe 7 magische Pfeile, die jeweils 40 Punkte Schockschaden für 2 Sek. haben, die würde ich gerne mehrfach verwenden können :D)
Schlachtvieh
01.05.2006, 10:02
Also bei einem EINZIGEN abschuss ist der Pfeil bei mir auch weg(auch der normale unmagische).
Man bekommt nicht jeden Pfeil zurück, immer nur nen Teil.
Wie das genau funzt und ob ich da richtig liege weiß bestimmt jemand mit mehr Fernkampferfahrung als ich(17).
So weit ich mich erinnern kann, konnte ich bis jetzt immer alle unmagischen Pfeile wieder aufsammeln.
Und auch wenn ich 5 magische Pfeile abschieße, dann kann ich keinen davon wieder an mich nehmen.
M. Polle
01.05.2006, 10:21
Geht mir genauso...
alle unmagischen lassen sich fast immer von den Gegnern wieder abnehmen aber magische verschwinden...:o
naja, solang man zumindest noch die unmagischen aufheben kann, ist es ja noch akzeptabel!
Geht mir genauso...
alle unmagischen lassen sich fast immer von den Gegnern wieder abnehmen aber magische verschwinden...:o
naja, solang man zumindest noch die unmagischen aufheben kann, ist es ja noch akzeptabel!
Ebne nicht!
Weil normale Pfeile kann man ja einfach wieder aufheben...
Aber ich hab z.B. auchPfeile,die machen 40Schockschaden für 2sekunden...
Und die hab ich in nem Daedra Quest gefunden,und die will ich nich einfach wegwerfen...
Ich meinm,daedrische Pfeile kauf ich halt einfahc wieder in irgendnem shop...Aber diese Pfeile sind dann für immer weg...
Stimmt, des ist schonmal was. Aber man findet eh sehr viele unmagische, praktisch bei jeden Händler, also wärs nicht so schlimm, wenn man die nicht mehr aufnehmen könnte.
Aber magische Pfeile mit 40 Schockschaden für 2 Sek. sind wirklich selten, also wärs schon feine Sache, die verwenden und doch behalten zu können.
@ Modder: Ließe sich so ein PlugIn basteln?
Edit: Lev war schneller^^
Nightstalker
01.05.2006, 10:31
Man bekommt nur einen Teil zurück, das ist richtig. Das ist zufallsgesteuert und schwankt zwischen alles und nichts. Pfeile, die vorbeigehen, kriegt man alle wieder.
Mit der Magie ist das so ne Sache.
Die magischen Pfeile setzen Effekte frei und werden dabei zerstört. Das gilt definitiv für Skelette, Geister, Irrlichter, also all die Gegner, die eigentlich keine "Pfeilziele" sind. Oder hat schonmal einer von Euch was von nem Geist gelesen, der mit Pfeilen gekillt werden konnte.
Bei normalen Gegenern sieht es so aus, das dieses Zufallsspiel läuft, allerdings mit höherer Tendenz gegen Null. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das Silberpfeile offenbar "magie-resistenter" sind als Eisen- oder Stahlpfeile. Ab und zu krieg ich da welche zurück.
Dieses Zufallsspiel, ob man den Pfeil wiederbekommt oder nicht, scheint es aber eher nur bei normalen Pfeilen zu geben.
Weil wenn man einen magischen Pfeil daneben schießt, dann löst er sich nach 2 Sek. in Luft auf. Die sind wohl immer weg.
Es wär ja schonmal was, dass dieses Zufallsprinzip, ob man den Pfeil wieder bekommt, bei magischen Pfeilen das gleiche wär, wie bei normalen.
Nightstalker
01.05.2006, 10:40
Dann vermute ich, dass bei magischen Pfeilen schlicht die "Ladung" verbraucht wird und er nicht mehr magisch ist. Und weil es Bethesda zuviel Mühe gemacht hat, dann einen "normalen" Pfeil an Stelle des magischen zu scripten, wird er einfach gelöscht.
Auf diese 08/15-Lösungen trifft man ja überall in Oblivion (leider).
Allerdings... irgendwo isses auch wieder logisch. Ne Handgranate kann man in der Realität ja auch nur einmal benutzen.
Dann vermute ich, dass bei magischen Pfeilen schlicht die "Ladung" verbraucht wird und er nicht mehr magisch ist. Und weil es Bethesda zuviel Mühe gemacht hat, dann einen "normalen" Pfeil an Stelle des magischen zu scripten, wird er einfach gelöscht.
Auf diese 08/15-Lösungen trifft man ja überall in Oblivion (leider).
Allerdings... irgendwo isses auch wieder logisch. Ne Handgranate kann man in der Realität ja auch nur einmal benutzen.
Es geht hier aber nich um den sch*** realismus,sondern darum dass diese Pfiele einzigartig sind,un man sie wieder aufheben können will...
Realismus is hier egal...
Also,ja,wir wollen die benutzte Handgrante wieder zrückaben,und wieder damit werfen ;)
Nightstalker
01.05.2006, 10:50
Hab ich irgendwas von "Hurrraaaa! Ich liebe Realismus!" gesagt????
Nein!
Ich vermute lediglich, dass diese Pfeile "Nur-Einmal-Benutzung"-Equipment sind und ohne PI es wohl nicht möglich sein wird, sie wieder aufzusammeln.
Bau jemand ein paar wiederverwendbare Blitzpfeile - ich bin der erste, der sie benutzt!
Hab ich irgendwas von "Hurrraaaa! Ich liebe Realismus!" gesagt????
Nein!
Ich vermute lediglich, dass diese Pfeile "Nur-Einmal-Benutzung"-Equipment sind und ohne PI es wohl nicht möglich sein wird, sie wieder aufzusammeln.
Bau jemand ein paar wiederverwendbare Blitzpfeile - ich bin der erste, der sie benutzt!
Ich hab nicht gesagt dass du realismus leibst ;)
Aber du hst es eben mit ner realismus ausrde gemacht...Diese Begründung...
Und darauf hat sich mein post bezogen...
Sortry wenn cih mich schelcht/falsch ausgedrückt hab :\
Gibt auch durchaus Sinn, dass man die nur einmal verwenden kann, weil dann die Ladung futsch ist.
Jetzt muss man jemanden finden, der ein PI erstellt, mit dem man magische Pfeile incl. Ladung wieder aufsammeln kann.
Ist zwar nicht unbedingt sinnvoll, dass Pfeile mit verbrauchter Ladung immernoch magische Pfeile mit Ladung sind, wär aber äußerst nützlich.
Also falls jemand so ein PlugIn erstellen kann, möge er die bitte tun! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.