PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschlag] Kleidung und Rüstung zusammen tragen



Raph_Maen
30.04.2006, 22:50
Ich weis nicht ob dieser PI Vorschlag schon mal da war aber ich fand es bei Morrowind immer cool das man noch Kleidungsstücke über seine Rüstung ziehen konnte. Das hatte 2 Vorteile:
1) Wenn die Rüstung bescheuert aussieht kann man sie mit kleider verdecken!
2) Man hatte immer noch nen paar Ausrüstungsgegenstände mehr die man verzaubern konnte!

Ich weis ja nicht ob man das verwirklichen kann aber ich wollte es nur mal Vorschlagen.

MfG Raph-Maen

Tikanderoga
01.05.2006, 12:42
Gibts bereits, aber das Problem sind zur Zeit jenste Clippingfehler, welche auftauchen - sieht dann nicht sonderlich schön aus. :\

Schattenläufer
01.05.2006, 12:45
Warum kann man die Rüstung nicht einfach unsichtbar machen, sobald ein Kleidungsstück dazu getragen wird?

Da gibt es doch sicherlich eine Möglichkeit, sowas zu skripten.

Katan
01.05.2006, 13:03
So ein Skript würde nicht funktionieren. Es scheint nämlich, dass die Mesh von bspw. einem Kürass die entsprechenden Teile der Mesh des Körpers ersetzt. Ob nun sichtbar oder unsichtbar - das Rüstungsteil würde trotzdem ausgezogen.

chagalle
01.05.2006, 13:13
Was ich auch blöde finde, wenn wir schon beim Thema Kleidung sind, da? die Rüssi der DB, die für mich als Dieb ideal ist, auch fest eingebundene Handschuhe enthält! Es wäre toll, wenn man die wegnehmen könnte, ohne die Zauber zu verändern. Denn manchmal möchte ich auch die Handschuhe des Trunkenbolds (Stärke) tragen, um mehr aus Dungies schleppen zu können. Aber dann ziehts mir gleich die ganze Rüssi aus!

Exterminas
01.05.2006, 13:24
wegen den script

nehmen wir mal das plugin wo man unendlich ringe und amulette tragen kann. da kann man auch einen ring anlegen ohne das er dann sichtbar auf dem körper ist. das gleiche könte doch auch für rüstungen funken, oder?

Tikanderoga
01.05.2006, 13:28
Denn manchmal möchte ich auch die Handschuhe des Trunkenbolds (Stärke) tragen, um mehr aus Dungies schleppen zu können. Aber dann ziehts mir gleich die ganze Rüssi aus!
Mach doch einfach einen Feder-Spruch..

Mach ich meistens auch, wenn ich schon ziemlich weit übers Limit bin, nur um den Kram raus zu meinem Gaul zu schleppen, welcher mit Satteltaschen ausgerütstet ist, und nochmal 650 extra tragen kann. Da ist meine ganze Ammo drin (etwa 1000 Pfeile), Alchemieset + Zutaten und Ersatzteile halt... :D

don_wasweisich
01.05.2006, 13:53
hmm, hab ma geguckt.das wäre nicht so einfach,weil ja nur eine mesh für die ganze rüstung verwendet wird.man müsste sie quasi teilen, und dann neue gegenstände erstellen.dann nurnoch so einfügen das ocheeva diese items anstatt der üblichen rüstung gibt.leider übersteigen die meshes mein denkvermögen :(