PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneuter Neustart: MODS & generell



RaimundP
30.04.2006, 20:12
Hallo,

vor einiger Zeit – als sie erschien – habe ich ein, zwei Wochen begeistert die deutsche Version von Morrowind gespielt – ohne jede Addons etc. Nun habe ich mir – nach Oblivion – Morrowind+Bloodmon+Tribunal gekauft und entsprechend installiert. Vor zwei Wochen hatte ich hier bereits einmal gefragt, jedoch etwas ungenau und hab mich nun verzettelt…

Ich möchte vorrangig einen Kampforientierten Charakter, Richtung Krieger spielen – liegt mir von der Figur am meisten.


MEINE MODFRAGEN AN EUCH:

Kernmods:
========================================
- Better Bodies 2.2
- BG Balancing (Sternzeichen)
- FacesReplacer

ERWEITERUNGSMODS
- Wizards Isle
* SURAN Underworld (ggf.)

KREATURENMODS
- GIANTS ULTIMATE
- Morrowind Advanced

( werde ich mit TESTOOL die leveled Listen mergen oder ist eines MEHR als das andere zu empfehlen??? – dann würde ich das andere weglassen)

Soweit als Grundstock quasi...

=====================================================

DAZU EVENTUELL:
- Morrowind Comes Alive 4.1 ????

Zahlreiche neue Untote (UNDEAD 2.2 enthalten), zufällige NPCS etc hört sich ja Klasse an. Muss ich sicher auch wieder mergen? Verträgt sich das denn mit den anderen Erweiterungen (GIANTS & Morrowind Advanced), wenn ich die leveldListen merge?


DAZU EVENTUELL
- abots Waterlife
soll ja keine Probleme machen und neue Fische bringen, bzw. Wasserleben überhaupt. Wenns Probleme gibt – brauche ich ja nicht, denke ich nur drüber nach…


WELCHE BALANCINGMODS?
-----------------------------------------------------------------------------
Geht ja nur in die eine oder andere Richtung, entweder jene oder diese. Ich habe mich für

TADDEUS-BALANCING MODS entschieden, die da wären:
-Taddeus’BalancedArmor
-Taddeus’BalancedObjects
-Taddeus’BalancedWeapons

Scheint ein umfassendes Paket zu sein – also Waffen, Objekte und Rüstungen werden vom Wert und Wertern her balanciert. Dies oder habt Ihr eine bessere / andere Lösung?

ALTERNATIV gibt es da ja diesen:
FFARP WEAPON COMPILATION MOD, der über 300 neue Waffen hinzufügt.

Entweder oder - klar, wie macht Ihr das? Ihr habt die Erfahrung aus langem Spiel, was ist Idealer oder welcheLösung ist am verbreitesten - und damit sicher erprobt?


LEVELING
===============================
Ich denke über „galsiahs chacater developing“ nach, ein levelingmod, soll ganz ausgereift sein. Oder sollte ich lieber so etwas ganz weglassen, nutzt jemand so etwas??? Ist nur spekulativ, aber das klingt nach Erleichterung in Bezug auf das Levelsystem...


Für mich wichtig: Ich möchte mein Spiel herausfordernder (neue Kreaturen) bis gerne schwer gestalten um nicht zu schnell und zu einfach alles an Rüstungen etc. zu erhalten.


MEIN CHARACTER – als Krieger hauptsächlich
======================================

Fav. Attributes : Strength + Endurance


PRIMÄR:
+BLOCK
+BLUNT
+HEAVY ARMOR
+RESTORATION
+LONG BLADE

SEKUNDÄR
+ARMORER
AXE
MARKSMAN
ATHLETICS
DESRUCTION

generell etwas anzumerken, zu unglückliche Konstellation, das eine besser als das andere – nicht in Bezug auf Powerleveling und schneller – sondern generell auf längere Sicht im Spiel....? Nichts würde mich mehr ärgern, als einen Skill gewählt zu haben, der nicht sonnvoll passt, die zu bemerken nach STunden spiel und dann zu fluchen. Daher auch mit der typischen Startfrage an Euch mit Eurer Erfahrung im gesamten Spiel.



Eine Menge Fragen, aber ich hoffe hier bei Euch erfahrenen Spielern Antworten zu finden,


Danke für die Mühe

Raimund

Lurtz
30.04.2006, 20:36
Ich bin zwar kein Morrowindprofi, versuche dir aber trotzdem ein paar Antworten zu geben ;)

Zu den Charakterfragen:
Da hast du imo einige Fehler gemacht: Athletics und Armorer solltest du besser rausnehmen. Außerdem ist es nicht empfehlenswert mehrere Wafffenarten (Blade, Axe) in die Hauptfähigkeiten zu nehmen.
Mehr Infos: http://tes.multimediaxis.de/?go=guidesinnig

Zu den Mods:
BG's Balancingmod ist denke ich sehr zu empfehlen, wenn du etwas tiefgreifenderes möchtest sind die anderen vielleicht auch nicht schlecht, da kenne ich mich allerdings nicht so aus . . .
Es gibt sicher noch mehr Mods die sehr zu empfehlen sind, muss wohl jeder selbst wissen wieviel er aktivieren will. Manche spielen hier mit 200 Plugins :D

MagicOmlet
01.05.2006, 05:33
Ich kann dir noch 3 Add ons empfehlen: Orden der Ehre, White Wolf von Lokken Island und In Nomine Imperatoris - habe die Links jetzt nich zur hand aber kannst ja mal auf google schaun