PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstände gezielt plazieren



Luriyen
30.04.2006, 18:03
also das ist kein lebenswichtiges thema aber mich interessiert es doch brennend...

wie kann man denn in den eigenen häusern dinge gezielt irgendwo hinlegen ... in morrowind ging das ... zwar viel aufwand aber hat sich gelohnt wenn man alles schön dekoriert und die teuren rüstung schön zur schau gestellt hatte ... bisschen protzen muss schon sein 8)

aber jetzt wenn man was ablegt dann fliegt es irgendwo auf den boden ... und in meinem haus in skingrad habe ich auch noch die schaukästen ... da fliegt aber auch alles daneben ... macht ja nicht viel sinn ... warum kann ich mir die dann kaufen ?????

also bitte ... brauche innenarchitektonischen beistand ... :confused:

ICH WILL DEKORIEREN .....danke

Byzanz
30.04.2006, 18:06
ablegen und dann Y benutzen

swordfish
30.04.2006, 18:06
Naja denke nicht dass das geht aber versuchen bis es geht kann nicht schaden;)

Edit: Wieso Y ???

DarkNesS
30.04.2006, 18:07
Weil des wahrsch. in den optionen festgelegt is!!:D
Kannste aber mit Sicherheit ändern!!^^8)

Byzanz
30.04.2006, 18:08
weil man mit Y gegenstände frei bewegen kann *werliestistimvorteil*

Sumpfkrautjunkie
30.04.2006, 18:09
Naja denke nicht dass das geht aber versuchen bis es geht kann nicht schaden;)

Edit: Wieso Y ???

y ist die Standardbelegung für greifen und Bewegen. Mit gedrückter y Taste kann man gegenstände verschieben, hochheben usw.
Das ganze ist aber ne ziemliche fummelei, dam man die Gegenstände nicht gezielt drehen kann.

swordfish
30.04.2006, 18:10
Wo steht das im Handbuch??:eek:

Byzanz
30.04.2006, 18:12
Seite 4 und Rückseite

Nightstalker
30.04.2006, 18:14
Wenn du die Sachen im Inventar hast, klick sie mit Links an und halte die Maustaste gedrückt. Dann verschwindet das Inventar und du hältst das Item in der Hand. Der Rest ist dann immer noch Fummelei. Was das Drehen angeht, musst du Wände und Ecken benutzen, um das Zeug zu drehen. Absoluter bescheuerter Schwachsinn, aber leider (noch) nicht zu ändern.

swordfish
30.04.2006, 18:14
Wie peinlich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Edit: Steht nichts von Y

Byzanz
30.04.2006, 18:17
*werdenktistimvorteil*

jeder weiß das in amerika die z taste bei uns die y taste ist

swordfish
30.04.2006, 18:20
Ich nicht!!!

Luriyen
30.04.2006, 18:22
das ist schonmal gute info ... danke schonmal ... ich sollte dazu sagen das ich die xbox version habe .... aber ehrlich gesagt im heftchen hab ichs wohl auch überlesen .... aber dann werd ich noch mal schauen und ausprobieren ...

Luriyen
03.05.2006, 02:05
also das mit y oder so war dann wohl für pc ... irgendwie geht da gar nichts ... auch im heftchen find ich ehrlich gesagt nichts was das erklärt ..... wie gesagt ich hab die konsolen variante ...

hat vielleicht doch nochmal jemand einen tipp :rolleyes:

Bitteee

Byzanz
03.05.2006, 09:16
such bei steurung den begriff Greifen

hypathia
03.05.2006, 09:43
das ist schonmal gute info ... danke schonmal ... ich sollte dazu sagen das ich die xbox version habe .... aber ehrlich gesagt im heftchen hab ichs wohl auch überlesen .... aber dann werd ich noch mal schauen und ausprobieren ...

Da ist es die "linke Quertaste", also LB ... steht aber auch im Heft und auf der Rückseite 8)
Und dann mal mit beiden Sticks experimentieren ;)