PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sonnenlicht als Vampir!



Windmacht
30.04.2006, 17:32
Hallo Leute!!
Ich bin in einer ziemlichen Bredrouille. Bin gerade aus dem Obliviontor in Skingrad gekommen (das Tor ist jetzt geschlossen). Während ich in Oblivion war, muss ich mich zum Vampir verwandelt haben, denn als ich wieder in Skingrad war hab ich kontinuierlich Hp verloren, was daran liegt, dass es Tag ist ( 8 Uhr morgens).
Mein Problem ist, das ich nirgendswo hin reisen kann und wenn ich warte sterbe ich nach kurzer Zeit (also es klappt leider net bis zur Nacht zu warten :) )

Gibt es irgendeine Möglichkeit weiter zu kommen? Wenns ohne einen Cheat net geht, dann von mir auch aus so (am besten einer, der einfach nur die Zeit ändert [so ähnlich wie bei Gothic mit set time xx:xx]) Neu laden will ich nicht, da mein letzter Speicherpunkt zu weit zurück liegt.

Angar
30.04.2006, 17:34
Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber du könntest 8natürlich nur, bis du sicher bist) den Godmode benutzen

mit "^" die Konsole öffnen und
tgm
eingeben

Byzanz
30.04.2006, 18:45
schlaf in oblivion bevor du den siegelstein entfernst, dann ist es nacht wenn du rauskommst

swordfish
30.04.2006, 18:48
Du meinst wohl warten denn ein Bett wird es dort kaum geben;)

Byzanz
30.04.2006, 18:50
vielleicht gibts mal ein plugin wo man ein bett beschwören kann so wie waffen ;)

Mehrunes Dagon
30.04.2006, 18:52
vielleicht gibts mal ein plugin wo man ein bett beschwören kann so wie waffen ;)

Naja...ne....^^
@ unter mir : Da würde man ja mitten in der Nacht rausfallen, weil der Zauber zuende ist ^^

On Topic : Lade ein Savegame kurz vor der Verwandlung und schau einfach, ob du nen Krankheitsheiltrank hast ;)

swordfish
30.04.2006, 18:52
naja wär sicher cool jedoch denke ich nicht dass es sowas mal geben wird (vielleicht in weiter entferner Zukunft);)

Windmacht
30.04.2006, 19:16
Problem hat sich erledigt. Ich musste halt immer den Godmode anmachen, wenn es hell war.
Hab aber auf direktem Wege die Quest mit dem Vampirheilmittel gemacht und jetzt ist alles wieder im Lot.

Danke an alle für eure Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !

Razfix
03.05.2006, 13:00
......aber du könntest 8natürlich...den Godmode benutzen

anstatt mal einen sinnvollen tip zu geben gleich mit der konsole und cheats kommen *kopfschuettel*>:(



...ich mich zum Vampir verwandelt haben, denn als ich wieder in Skingrad war hab ich kontinuierlich Hp verloren, was daran liegt, dass es Tag ist...

das ist nun mal so, wenn man vampir ist und gehoert zu den interessanteren seiten des spiels. spass machts, wenn man lange zeit kein blut getrunken hat und in der sonne foermlich dahinbruzzelt. dann sucht man sich eine schlafstatt (in saergen kann man leider nicht schlafen) und ruht sich aus, bis die nacht einbricht.

muss man tagsueber doch mal raus z.b. wegen einer quest, kann es doch kein problem sein, sich von haus zu haus oder von einer hoehle/ dungeon zur naechsten zu laufen und sich dabei staendig zu heilen. man muss doch nicht immer gleich die cheat keule auspacken wegen so einer nichtigkeit.

Schlachtvieh
03.05.2006, 16:00
@Razfix:

DAS ist aber seeeehr umständlich.
Ich bin 90% meiner Spielzeit Vampir, da es mich schon am Anfang erwischt hat.
Tja aber was Sonnenschaden angeht, den hab ich (fast) noch nie gehabt.

Beim Ersten mal hab ich Blut getrunken und mitbekommen, dass, wenn man nicht schläft/rastet der Sonnenschaden nach vlt. 9-14 Ingame-Tagen automatisch kommt.

Wenn ich zum Aufleveln schlafen MUSS, dann mach ich das nachts und geh gleich zur nächsten "Blutkonserve".

Aber von Haus zu Haus und von Dungeon zu Dungeon hechten, das ist mir zu stressig.
Da geht ja der ganze Spielspaß verloren.

Razfix
04.05.2006, 10:52
...Tja aber was Sonnenschaden angeht, den hab ich (fast) noch nie gehabt....

@schlachtvieh (cooler name :D): wenn du aber immer sofort blut trinkst wirst du ja als vampir nicht sonderlich staerker! spass machts doch erst ab 50%, stressig wirds ab 75% :) (100% kann man wohl nicht werden). dann kommt dieser schoene effekt in der grafik, wo einen tagsueber die sonne foermlich blendet und man langsam verbrennt. spitze sind immer die mitleidsvollen sprueche der wachen und sonstigen NPCs: "Ihr seht krank aus" oder "Ihr solltet sofort einen Heiler aufsuchen, Ihr seht wirklich nicht gut aus" (o.s.ae.) ...

letztlich gibts ja immer noch "T"=warten fuer ganz faule...

imported_DWS
04.05.2006, 11:28
Einige reality fans ärgern sich darüber (habe ich gelesen), dass man anscheinend sogar tagsüber draußen auf die Nacht warten kann und während der Wartezeit (sowie auch während fast travel Zeiten) kein sundamage stattfindet.

Legolac
04.05.2006, 13:17
ich bin zwar nur ein vampir mit sehr geringen kräften aber die vorteile sind das ich in der sonne keinen schaden erleide und mit mir die leute ganz normal sprechen, und trotzdem habe ich schutz vor anderen krankheiten!

Szadek
04.05.2006, 14:06
ich bin zwar nur ein vampir mit sehr geringen kräften aber die vorteile sind das ich in der sonne keinen schaden erleide und mit mir die leute ganz normal sprechen, und trotzdem habe ich schutz vor anderen krankheiten!

:confused: na und, was hat dass mit der frage zu tun??
wenn man imma brav saugt, gibts die probleme ja net :D


Einige reality fans ärgern sich darüber (habe ich gelesen), dass man anscheinend sogar tagsüber draußen auf die Nacht warten kann und während der Wartezeit (sowie auch während fast travel Zeiten) kein sundamage stattfindet.


naja ein wenig unrealistisch aber, finde ich trotzdem oke...

Fou Lou
04.05.2006, 16:14
Einige reality fans ärgern sich darüber (habe ich gelesen), dass man anscheinend sogar tagsüber draußen auf die Nacht warten kann und während der Wartezeit (sowie auch während fast travel Zeiten) kein sundamage stattfindet.

Also das habe ich aber anders erlebt. wie mit FT ist weiss ich nicht aber warten kann man nicht draußen. mein vamp ist nach einer stunde warten (ich hab 3 eingestellt) aus den latschen gekippt

Schlachtvieh
04.05.2006, 16:22
Wenn bei den aktiven Effekten der Sonnenschaden steht, kippst du natürlich sehr schnell aus den Latschen.
Hast du den aber nicht(Blut trinken), dann kannst du rasten, wenn du dann wieder "da" bist, fängt der SunDamage an zu wirken genau wie beim Schlafen.
Fast-Travel ist da die Ausnahme.
Also lieber von Ort zu Ort traveln als rasten.