PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhm und Infamie



Superjojo
30.04.2006, 16:59
Hallo alle zusammen,

hätte mal einige Fragen zum Thema Ruhm und Infamie:
Also, ich weiß schonmal, dass der Ruhm die Anzahl deiner guten Taten widerspiegelt und die Infamie die Anzahl der bösen Taten. Zu den guten Taten gehören Quest in Hauptspiel, Magier- und Kämpfergilde und Arena, sowie allerlei Hilfeleistungen an andere Bewohner Tamriels, zu den bösen Taten gehören alle Aktionen in Diebesgilder und dunkler Bruderschaft, sowie alle Straftaten.

Dazu hätte ich ein paar Fragen:

1) Reagieren die NPCs automatisch negativ auf hohe Infamie? Wenn ja, reagieren ALLE NPCS negativ auf hohe Infamie? Und kann man viel Infamie mit noch mehr Ruhm neutralisieren bzw. bei den NPCs, die Wert auf Ruhm legen "überspielen"?

2) Bringen vampirischen Handlungen wie Beißen auch Infamie ein?

3) Senkt die Tatsache, dass man ein Vampir ist die Beliebtheit gegenüber allen NPCs automatisch (auch ohne jemals einen Menschen gebissen zu haben) oder ist es egal?


Hoffe, dass mir jemand meine Fragen beantworten kann!



P.S: Bitte keine Mutmaßungen oder "Wäre logisch, dass"-Aussagen machen, sondern nur Dinge sagen, die man sicher weiß! :)

kinschen
30.04.2006, 17:05
1) Ja! Ich hab mittlerweile 2 Charas gespielt. Der erste hatte kaum Ruhm und eine ziemlich hohe Infamie. Die Leute reagierten, wenn ich vorbei lief mit bösen Kommentaren à la "Lasst mich in Ruhe".
Bei meinem zweiten Chara mit 0 Infamie kommen eher so sachen wie "Hallo, guter Bürger".

2) Also, ich hab für`s beißen von Leuten nie Infamie bekommen ^^

3) Es senkt die Beliebtheit nur, wenn du "offensichtlich" Vampir bist, d.h. dein Vampirismus bei 75 % angelangt ist. Bei 25 % merken sie's gar nicht.

Elektroplankton
30.04.2006, 17:11
Zu 1: Nein es reagieren nicht alle gleich auf einen hohen Infamie Wert, jedoch reagieren alle "gewöhnlichen" NPC's (normale Bürger, Wachen, Gildenleute usw.) eher negativ auf einen Charakter, bei schlimmen Taten wird darüber sogar ein Zeitungsartikel verfasst.
Ab einer bestimmen Infamie möchte keiner mehr mit einem reden und die Genesung an Schreinen ist unmöglich. Wie hoch dieser Wert aber sein muss bis es zu so etwas kommt, weiss ich nicht.
Zu 2 : Ja, da es eine böse Tat ist. Wenn du unschuldigen Leuten etwas antust, wird es als Infamie gewertet. Es ist aber da wieder schwer zu sagen, wie hoch sich das auf den bereits vorhandenen Wert neiderschlägt. Ich habe stellenweise mal keine Infamie bekommen und mal habe ich welche bekommen...woran das liegt scheint wohl daran zu liegen, wen man sich aussucht.
Zu 3 : Wenn man in einem Endstadium der Vampirkrankheit ist und dadruch folglich ein Vampir geworden ist, werden alle sozialen Kontakte stark eingeschränkt. Man kann nicht sagen, dass direkt alle Npc's darauf negativ reagieren. Da es in der Dunklen Bruderschaft auch einen Vampir gibt, dürfte es kein Problem sein. Wenn du aber in die Kaiserstadt geht, dann werden die Wachen nicht gerade darüber erfreut sein, dass ein Vampir durch die Stadt latscht. Du musst es aber dabei öffentlich zeigen, damit die was unternehmen.

Nightstalker
30.04.2006, 17:12
Zu 1) Bei mir kommt alles vor, sowohl das "Hallo, guter Bla bla"/"Hallo, edle Dame" als auch Sprüche wie "Ihr habt so geschickte Finger, in was habt ihr euch wieder reingeritten?"/"Lasst mich in Ruhe"
Und das bei Ruhm 38 und Infamie 0. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wir haben gerade den nächsten Bug entdeckt.

Superjojo
30.04.2006, 17:19
Zu 1) Bei mir kommt alles vor, sowohl das "Hallo, guter Bla bla"/"Hallo, edle Dame" als auch Sprüche wie "Ihr habt so geschickte Finger, in was habt ihr euch wieder reingeritten?"/"Lasst mich in Ruhe"
Und das bei Ruhm 38 und Infamie 0. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wir haben gerade den nächsten Bug entdeckt.

... oder es ist in der Tat egal, weil es immer Leute gibt, die einen nicht mögen!


Soweit schonmal danke an alle, wenn noch jemand was ergänzen kann: Nur zu!

Wesshalb ich das frage:

Ich hab bisher den Ehrenmann gegeben (Bin z.B gerade Erzmagier geworden, davor zahlreiche gute Quests, Arena, etc.) und 45 Ruhm, aber 0 Infamie gehabt. Nun wollt ich was Neues ausprobieren (und meinen Einfluss erweitern), wesshalb ich in die Bruderschaft eingetreten bin (Und gleich den alten Mann ermordet hab) und da hat mich die Gräfin von Choroll bei der Häuserkaufaktion auf einmal abgelehnt - vorher konnte ich jedes Mal problemlos danach fragen. Und da bin ich eben stutzig geworden und hab bemerkt, dass ich einen Infamiepunkt dazu bekommen hab.

Hhmm, eigentlich finde ich die Bruderschaft cool, aber wenn es darin endet, dass mich jetzt meine vorherigen "Fans" (z.B Stadtwachen, die mich ALLESAMT auf 100 % hatten) im Lauf der Zeit ablehnen, isses shit.

Tek
30.04.2006, 17:22
bekommt man in der diebesgilde/dunklen bruderschaft automatisch bei quests infamie oder nur wenn man dabei erwischt wird wie man was klaut oder jemanden tötet?

Superjojo
30.04.2006, 17:25
bekommt man in der diebesgilde/dunklen bruderschaft automatisch bei quests infamie oder nur wenn man dabei erwischt wird wie man was klaut oder jemanden tötet?

Diebesgilde weiß ich nicht, aber in der Bruderschaft nach meinen Erfahrungen auch durch Questtaten wie Morde.

Murdogh
30.04.2006, 17:26
In der Bruderschaft bekommst du automatisch Infamie.
Mich hat noch nie jemand bei einem Auftragsmord erwischt, hab trotzdem Infamie 5...

Elektroplankton
30.04.2006, 17:45
Ich habe 125 Rum und 29 Infamie, die Infamie lag wohl daran das ich mal in einem Dorf mein Schwert ausgepackt habe :D
Wenn man in der DB ist, dann bekommt man automatisch Infamie hinzu.
Da ich Zuhörer bin kann ich das ganz gut nachvollziehen, aber ich bin noch nicht in die Diebesgilde eingetreten. Mal sehen wie hoch mein Infamie Wert steigen wird.

imported_Marvin
30.04.2006, 18:23
Ich hab ne Infamie von 74.

Schlachtvieh
30.04.2006, 23:21
Bevor ich die DB angefangen hatte lag mein Infamie-Wert bei 19, mittlerweile ist der aber auf satte 63 angestiegen(aber nicht nur wegen DB).
Da mein Ruhm aber 174 ist , kann ichs verkraften, oder besser die NPCs.
Wachen mögen mich aber irgednwie nicht(20).


Das mit der Infamie-Steigerung beim Bluttrinken würde mich mal interessieren.
Wenn dem so ist, erklärt sich meine Infamie von selbst.
Bin seit fast 200 Ingame-Tagen Vamp und da schlürft man ne ganze Menge "Saft":D

Talchia
30.04.2006, 23:54
Die Diebesgilde hat bis zum Gildenmeister insgesamt 28 Infamiepunkte bei mir eingebracht. Ich habe die Quests eigentlich alle ohne Morde geschafft (nur beim Rettungspfeil habe ich keine friedliche Lösung gefunden :D )

Manta-exe
10.07.2006, 23:44
wenn du ein vampir bist brauchst du nicht immer blut trinken.du musst nur blut trinken wenn du 24std. auf warst und dann pennst.erst dann sagt dir ein dialog das du blut brauchst aber wenn du net pennst brauchst du auch kein blut saugen.und um die energie aufzuladen kannst du auch einfach nur schnell-reisen machen.

Eichkatze01
11.07.2006, 01:08
Hallo Leute,

mich hat mal eine Wache beim Einbruch erwischt und für mich die Strafe gezahlt weil ich so ein netter Mensch bin, gab aber einenn Infamiepunkt:

also ich weiß bis jetzt nicht nach welchen Kreterien die Wachen z.B. solches Verhalten an den Tag legen.
Mir war nicht bewußt das ich speziell dieser Wache einen besonderen Dienst erwiesen hätte.

gruß E...

Thorr
11.07.2006, 08:10
Ich hab zur Zeit einen Superguten Helden, 94 Ruhm und 0 Infamie, trotzdem werd ich ab und an angepöpelt "Ihr stinkt nach Tod":confused: - Naja wer soviel gekillt hat wie ich ca 1500 Viecher und 300 Personen :rolleyes:

Gilles
11.07.2006, 15:00
@ Thorr: Has du den die Menschen mit Schleichangriff getötet so dass keiner etwas mitgrigt. Oder warum hast du kein e Infamie?:rolleyes:

Thorr
11.07.2006, 15:08
Infamie erhält man immer bei Bösen Taten, egal ob man erwischt wird oder nicht. Ich hab mit dem Charakter erstmal die Stories durchgespielt, die ich nicht so mag (Hauptquest und Magiergilde) und dann die Arena:D (Der Schlachtmeister kannte mich nicht mal :eek: ). Jetzt werde ich mich der Dunklen Seite widmen (Dann stink ich wirklich nach Tod }:) )

Radial
11.07.2006, 15:09
Als Vampir bekommt man jetzt keine Infame auch wenn man von allen Leuten abgewiesen wird, oder?

@manta-exe
Willkomen im Forum

Thorr
11.07.2006, 15:16
Das kommt darauf an wen Du beißt. Mal bekommt man welche und mal nicht, auf jeden Fall bekommst Du Infamie wenn Du unschuldige NPC´s tötest.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Martin Septim
11.07.2006, 19:01
:D
Ich hab zur Zeit einen Superguten Helden, 94 Ruhm und 0 Infamie, trotzdem werd ich ab und an angepöpelt "Ihr stinkt nach Tod":confused: - Naja wer soviel gekillt hat wie ich ca 1500 Viecher und 300 Personen :rolleyes:
Ihr stinkt nach tod:Sehr gut in beschwörung
ihr habt einen starken schildarm:Blocken
Ihr seht hinterlistig aus:Diebesfertigkeiten
Seht euch diese Muskeln an:Stärke
Euer Schwertarm sieht stark aus:Klingen/Stumpfe
UND SO WITER
:D

Radial
11.07.2006, 19:06
Das kommt darauf an wen Du beißt. Mal bekommt man welche und mal nicht, auf jeden Fall bekommst Du Infamie wenn Du unschuldige NPC´s tötest.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

Und wenn man also keinen beisst und in Stufe4 kommt, dann gibts kein Infame?
Ich frage deswegen , weil man dann solche Reaktionen von den Leuten bekommt.

Martin Septim
11.07.2006, 19:10
Und wenn man also keinen beisst und in Stufe4 kommt, dann gibts kein Infame?
Ich frage deswegen , weil man dann solche Reaktionen von den Leuten bekommt.
Es kommt nicht darauf an wen du beisst,oder ob du beisst,sondern nur ob dich dabei jemand sieht.
P:S:Wenn man unsichtbar ist dürfte man kenen Sonnanschaden kriegen:p ,theoretishc

Wedan
11.07.2006, 19:14
P:S:Wenn man unsichtbar ist dürfte man kenen Sonnanschaden kriegen:p ,theoretishc

Man bekommt aber Sonnenschaden wenn man unsichtbar ist.

Martin Septim
11.07.2006, 19:18
Deshalb ja des ':p ,theoretishc'
BACK TO TOPIC;NOW

Radial
11.07.2006, 19:31
@ Martin Septim

Eigendlich war die Frage anders gemeint

Aber egal....hat sich erledigt
ich kann mir schon denken wie die Antwort ist. Ich kanns ja eigendlich nun auch selbst ausprobieren

Martin Septim
11.07.2006, 19:33
@ Martin Septim

Eigendlich war die Frage anders gemeint

WIE???????

Radial
11.07.2006, 19:37
WIE???????

ich wollte wissen obs Infame gibt wenn man allgemein Vampir(100%) wird.
Wie ich darauf komme?
Grund:Reaktionen der Leute wenn man sie anquatscht. (übliche Antwort:"Du kriegst mein Blut nicht")

Shiravuel
11.07.2006, 19:42
Stimmt nur leider nicht immer. Mein vorletzter Char war eine reine komplette Magierin ohne Klinge, ohne Muskeln und was kriegte sie zu hören? "Look on the muscles at you" ... Ich war entsetzt :D

Martin Septim
11.07.2006, 19:43
Nein,nur du kannst manchmal mit relevanten Chars neme sprechen..:'( wie mit der Zerstörungsmeistertrainerin:\
@big dragon:Mit einem weiblichen Bretonen auf Shoppingtour:'Seid gegrüsst,Nord' unde der im Gefängnis:'Ich werde eure Frau nehmen' ähhhhm..............meine FRAU?????da hat Bethesda aber ein heikles thema reingepackt.Reaktin in usa:adults only:p

Shiravuel
11.07.2006, 19:48
Mit einem weiblichen Bretonen auf Shoppingtour:'Seid gegrüsst,Nord' unde der im Gefängnis:'Ich werde eure Frau nehmen' ähhhhm..............meine FRAU?????da hat Bethesda aber ein heikles thema reingepackt.Reaktin in usa:adults only


:hehe: :hehe: Scheint, dass sowas bei der DV noch viel massiver vorkommt als bei der EV..
Zur Zerstörungstrainerin: einfach ein paar gute Taten wie z.B. in der Hauptquest weiter machen oder ein paar NPCs helfen und schon sprechen sie wieder mit Dir. Ich habe eher Schwierigkeiten, meinen Infamie-Wert mal höher zu kriegen. Arena ist auch ein gutes Mittel, um Ruhm-Werte zu steigern und bringt dazu noch Geld^^

Martin Septim
11.07.2006, 19:54
Also ich find Infamie geht viel schneller hoch als Ruhm...ich bin ja auch ein
geh weg,und komm nie wieder
MÖRDER:D

Thorr
12.07.2006, 08:10
Zitat von Mhc-Alex
ich wollte wissen obs infame gibt wenn man allgemein Vampir(100%) wird.
Wie ich darauf komme?
Grund:Reaktionen der Leute wenn man sie anquatscht. (übliche Antwort:"Du kriegst mein Blut nicht")

Wenn Du 75 % oder 100 % Vampier bist sinkt Dein Charismawert (hat mit Infamie nichts zu tun) dann bist Du häßlich und die Leute haben Angst vor Dir. Deswegen steigt Dein Infamiewert nicht (er kann auch nicht sinken). Beim Beisen nicht gesehn zu werden ist keine Garantie dafür, daß Infamie nicht steigte. Die Götter sehen alles :eek:

Radial
12.07.2006, 13:43
Wenn Du 75 % oder 100 % Vampier bist sinkt Dein Charismawert (hat mit Infamie nichts zu tun) dann bist Du häßlich und die Leute haben Angst vor Dir. Deswegen steigt Dein Infamiewert nicht (er kann auch nicht sinken). Beim Beisen nicht gesehn zu werden ist keine Garantie dafür, daß Infamie nicht steigte. Die Götter sehen alles

Dann kann ich ja beruhigt in die vierte Vampirstufe gehen

Talbot
12.07.2006, 19:19
wenn du lange kein blut trinkst wirst du hässlicher und deswegen wollen die leute nicht mit dir reden........als ises besser erst n bisschen die hq machen weil du sonst öfter blut trinken must damit die leute dir tipps geben und dass die questpersonen mit dir reden

Gilles
12.07.2006, 19:22
Nun, fast alle Personen rufen um Hilfe bei Stufe 4, auser sehr wichtige Personen oder wenn du sehr beliebt bei demjenigen bist, sprechen die mit dir.:rolleyes:

Martin Septim
12.07.2006, 20:27
Nun, fast alle Personen rufen um Hilfe bei Stufe 4, auser sehr wichtige Personen oder wenn du sehr beliebt bei demjenigen bist, sprechen die mit dir.:rolleyes:
Falsch!Ich habe nicht mehr mit mir sprechen können,obwohl die Dispo bestimmt ziemlich hoch war und ich eine wichtige Person bin...ähhh....war(sechs leben hab ich noch:grinunwe)

Gilles
12.07.2006, 20:33
Wie du konntest nicht mehr mit dir sprechen. Schreibfehler oder bin ich nicht auf dem Laufendem?:rolleyes:

Martin Septim
12.07.2006, 20:40
ähhhm...etwas missverstänlich.guck mal auf meinen Nick und denk nach...

Talbot
14.07.2006, 13:17
Nun, fast alle Personen rufen um Hilfe bei Stufe 4, auser sehr wichtige Personen oder wenn du sehr beliebt bei demjenigen bist, sprechen die mit dir.:rolleyes:



nicht alle wichtigen personen......ich muste mal blut trinken weil irgend ein q geben mich nicht mehr mochte....

Gilles
14.07.2006, 13:23
Ja, ich konnte auch keine Quests in der Db, Dg, Kg und Mg machen, da diese sich geweigert haben, mit mir zu sprechen.:rolleyes:

Vampires
14.07.2006, 13:46
Bekommt man die Infamie eigentlichi rgedwann irgendwie nochmal weg?

Muecke49
14.07.2006, 14:45
Die Infamie sinkt nicht , der Wert kann also nur noch nach oben steigen...;)

Gruss Mücke

Wedan
14.07.2006, 14:51
Bekommt man die Infamie eigentlichi rgedwann irgendwie nochmal weg?

Nein, aber solange dein Ruhmwert über deinem Infamiewert liegt ist das auch egal.