Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sternzeichen, Klasse in neuer welt
thefuture2
30.04.2006, 15:28
hi,
ich habe mir gedacht das ich eine komplett eigene welt mache, also dass man auch woanders startet.
nun meine fragen:
was muss ich machen damit man gleich zu start rasse und sternzeichen wählen kann?
wie füge ich einen questeintrag hinzu?
gibt es eine möglichkeit das nicht gesprochene npc texte, langsamer verschwinden?
Ich weiß ja nicht was du vorhast, aber für mich hört sich das irgendwie so an als hättest du dir eine ganze Menge vorgenommen - zu viel für den Anfang. Aber egal, um auf deine Fragen zurückzukommen: es gibt ja den Konsolenbefehl 'showracemenu'. Vielleicht kann man den irgendwie in einen Script packen und diesen Script zu Spielbeginn auslösen.
Oder aber du siehst dir einfach die Scripts im Spiel an, mit denen die Rassen-, Klassen- und Sternzeichenmenüs geöffnet werden und machst daraus einen eigenen Script. Am besten versuchst du es dabei vielleicht bei dem Script der Tür, die aus dem Abwasserkanal des Gefängnisses führt. Schließlich müsste da alles wichtige enthalten sein.
Für den Questeintrag, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber sieh dir am besten mal die spielinternen Scripts an, wie die aufgebaut sind. Das ist in solchen Fällen meist das beste was du tun kannst.
Mit dem Gesprächseditor hab ich mich noch nie richtig auseinandergesetzt, daher weiß ich auch nicht ob und wie man die Anzeigedauer der Texte beeinflussen kann. Vielleicht hilft es was, wenn du für die gewünschte Zeit einfach einen lautlosen Sound mit der richtigen Dauer hinzufügst...hört sich vll schwachsinnig an, wäre aber eine Möglichkeit falls es keine andere gibt.
Black Cobra
01.05.2006, 13:18
ich glaube das müßte wie ein addon on zum laufen bekommen was sich am anfang direkt ein klinkt ohne auf die savegames des alten spielstandes zurück zu greifen ,aber ich weiß beim besten willen nich wie man das umsetzen kann.
Black Cobra
wilste eine ganz neue welt machen oder wat
also ich finde das richtig gut den ich habe schon so offt neu angefangen und alles durchgetestet und der anfang geht mir nach ner zeit zimlich auf die nerfen ne abwechslung ist sicherlich ganz cool wir können uns ja zusammen tuhen den ich habe was änliches vor
don_wasweisich
01.05.2006, 13:37
Definitiv übernommen, sorry das ich das so sage.Aber die Fragen da oben sind doch eher im Anfängerbereich, und für eine Total Conversion ist weit mehr nötig
das it ja klar du kanst ja mal lucken unter suche modder für ginales plugin das ist nur ein vorschlag da von mir und ich meie du hast ja recht gleich mit ner ganz neuen welt anzufangen ist zu übertrieben aber ein anderer spielbeginn ist schonn möglich
don_wasweisich
01.05.2006, 13:42
ich habe mir gedacht das ich eine komplett eigene welt mache
versteh ich da was falsch?
das habe ich schon gelesen und ja da kommt mann schon ins schwermen wenn man dran denkt eine eigene kleine welt zu erschaffen aber es ist sinnlos für leute die gerade erst angefangen haben zu modden .
aber was meint ihr zu einem neuen spiel beginn also wo mann beim spielbeginn länger drann sitzt und mehrere quest machen muss um richtig anfangen zu können
don_wasweisich
01.05.2006, 13:55
Die meisten nervt der lange Anfang...
ja du sießt ja selbst was das für ein anfang ist überhaubt nicht spannent lieber ein anfang wo man gleich wo anders startet und die geschichte nen bissel anders beginnt und dann kann man gleich qust machen die sogenanten beginner quest so mann wacht in einer unterirdischen höle auf mann weiß net wer mann ist und wie mann heist dann muss mannn erstma tauchen um in ne andere höle zu kommen und dort erwarten dich dann die prüfungen des lebend dann stellt sich nämlich raus das du gestorben bist und der heilge gott gibt dir ne 2th schongse . aber nur wenn du die prüfungen bestehst: das wehre fiel cooler oder meinste nicht
don_wasweisich
01.05.2006, 14:11
das wehre fiel cooler oder meinste nicht
nööö
ist auf jeden fall besser âls DER NORMALE ANFANG
thefuture2
02.05.2006, 01:35
versteh ich da was falsch?
nö mir kam die idee halt. ja und ich bin anfänger. habe daweile immerhin ein wenig erfahrung mit dem cs gesammelt.
bin momentan dabei zu einem bestehendem mod, erweiterungen zu machen. (zu hesstarsruine). da habe ich schon items und monster eingefügt und werde mich erstmals an einem dungeon versuchen.
der reiz eine eigenen welt zu machen is unheimlich groß, muss ich ja zugeben. aber wenn ich hier einige argumente lese, klar die kann ich völlig verstehen. wollte mir auch was eigenes ausdenken, also kein game kopieren. (wie conversationen von herr der ringe oder so)