PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldblivion hilft schon, aber noch ein paar Probleme



Gegen Nazis
30.04.2006, 15:00
Hallo!:)
Ich habe mir für mein System ( Athlon XP3200+,1GB RAM, FX5900) Oldblivion(0.11t2) heruntergeladen. Ich muß sagen, es wirkt wahre Wunder!:D. Ich habe nun eine Auflösung von 1024x768, die Settings stehen auf Groß und die Regler rechts, außer Schatten (aus) und Gras(aus).
Das Spiel läuft jetzt flüssig und die Gebäude und Gegenstände sehen richtig gut aus. Leider sehen die NPCs irgendwie zu dunkel aus und es gibt Farbverfälschungen. Z.B erscheinen Rüstungen die vorher silbrig waren nun in einen stumpfen dunkelgrau.
Weiterhin mußte ich In derOblivion Ini. einen LOD Wert auf -1200 (original 0.0000) setzen um auftretende Grafikfehler abzustellen( NPCs wateten teilweise bis zum Oberkörper eingesunken durch "Asphalt",es bildeten sich so graue Platten) .Leider habe ich jetzt den Effekt, daß sich nähernde Inhalte vor mir erst umrissen erscheinen, dann wieder völlig verschwinden und dann plötzlich direkt vor meiner Nase auftauchen. Da wird es einem mit der Zeit ganz schwindelig...
Gibt es eine Möglichkeit, das Shaderpaket von Atomizer irgendwie mit Oldblivion zu vereinen? Mit diesem Shaderpaket und der gepatchten Oblivion Exe hatte ich eine schöne Grafik, die in Räumen, mehrere NPCs, Kämpfe leider völlig einbrach. Jetzt mit Oldblivion habe ich einen guten Spielfluß und leider so komische Grafiknachteile. Kann man die beiden Dinge irgendwie verbinden?
In der Oldblivion Readme steht, daß das geht. Leider auf englisch, irgendetwas mit Dateien erzeugen und einbinden...
Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten für mich?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!!;) :) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gorkon
30.04.2006, 16:58
ISSUE: There's green stuff over the terrain.
SOLUTION: Turn the "Distant Land" off until the shader has been fixed.
Zu deutsch, wenn sich komisches Zeugs auf der Landschaft bildet, "Entfernte Landschaft" abschalten.

Dann gibt es noch die Test-Fassungen auf der Entwicklerseite, eine davon wird für Radeon-Karten empfohlen.
http://www.oldblivion.com/download.php

Kombinieren...puh. Keine Ahnung...

imported_DWS
30.04.2006, 17:16
0.11t2 ist ja die Radeon Empfehlung.

ISSUE: Objects flicker in and out in the distance.
SOLUTION: Nothing you can do except turning the
"View Distance" down and wait for the shaders to
implement fog.

Ist es das, was schwindel erregt? Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich bin auch gerade am überlegen, Oldblivion zu installieren, weil es läuft bei mir absolut unterirdisch: 2-3 min Ladezeit beim betreten der Stadt und umgekehrt, bluescreens ab 1024x768 alle 5 min, Geruckel... unspielbar (und dazu kommt dann noch die Motivationsfrage: was ich bisher gesehen habe haut mich absolut nicht vom Hocker, persönliche Wertung : 69% gääähn -> MW wird wieder herausgekramt).

Gegen Nazis
30.04.2006, 18:06
Version 0.11t2 (FX and Radeon users should probably run this). Das hist doch die richtige Version für eine FX 5900?
Bei der Version 0.10 steht : Poor FX support
Werden unter Oldblivion eigentlich garkeine Schatten mehr dargsestellt? Ist bei mir egal ob ich die unter Optionen an oder aus mache.

@gorkon: ich probiers mal, danke! Aber das ist kein komisches zeug, sondern eindeutig Grünzeug, also Bäume und Sträucher. Die erscheinen am "horizont" als Umriß, verschwinden beim annähern und tauchen dann plötzlich vor der Nase wieder auf. Und das die ganze zeit, stöhn....und ich (Nerevarine der Aschländer:D ) hatte mich so aufs Spiel gefreut,heul!!

Gorkon
30.04.2006, 18:38
Was ich gepostet habe, ist gegen das hier:

NPCs wateten teilweise bis zum Oberkörper eingesunken durch "Asphalt", es bildeten sich so graue Platten
DWS' Post bezieht sich auf die andere Sache. VL wurde die auch durch deine LOD-Einstellung ausgelöst, ka.

imported_DWS
30.04.2006, 18:52
Version 0.11t2 (FX and Radeon users should probably run this). Das hist doch die richtige Version für eine FX 5900?
Bei der Version 0.10 steht : Poor FX support
Werden unter Oldblivion eigentlich garkeine Schatten mehr dargsestellt? Ist bei mir egal ob ich die unter Optionen an oder aus mache.

@gorkon: ich probiers mal, danke! Aber das ist kein komisches zeug, sondern eindeutig Grünzeug, also Bäume und Sträucher. Die erscheinen am "horizont" als Umriß, verschwinden beim annähern und tauchen dann plötzlich vor der Nase wieder auf. Und das die ganze zeit, stöhn....und ich (Nerevarine der Aschländer:D ) hatte mich so aufs Spiel gefreut,heul!!
Ist bei mir genauso, dunkelgrüne Flächen in der Ferne, grelle Fehlfarben bei Bäumen, dunkle kontrastlose Gesichter, verpixelte Umrisse von relativ nahen Bäumen, die sich plötzlich in der Nähe materialisieren (Pixelweise)... das ist noch keine brauchbare Lösung, da spiele ich lieber auf 800x600.

Gegen Nazis
30.04.2006, 21:32
Ist bei mir genauso, dunkelgrüne Flächen in der Ferne, grelle Fehlfarben bei Bäumen, dunkle kontrastlose Gesichter, verpixelte Umrisse von relativ nahen Bäumen, die sich plötzlich in der Nähe materialisieren (Pixelweise)... das ist noch keine brauchbare Lösung, da spiele ich lieber auf 800x600.

damit wäre ich ja auch zufrieden. Aber bei mir läuft das Spiel noch nicht einmal mit 640x480 und den minimalsten Grafikeinstellungen ruckelfrei, ohne diese Mods..ohne die Mods sähe es selbst auf 640x480 besser aus...