PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längere Tage, kürzere Nächte

Sternenfeuer
30.04.2006, 11:52
Ich meine, es irgendwo schon mal gesehen zu haben, aber sicher bin ich mir nicht. Gibt's irgendwo ne Mod die die Tageslänge erhöht?

Lagerhaus_Jonny
30.04.2006, 12:43
Soweit ich weiß, wird für Tag und Nacht der gleiche Multiplikator verwendet, d.h. wird der Tag länger, wird auch die Nacht länger. Aber ja, ich habe letztens auch einen Mod gesehen, der die Dauer eines Tages [Tag&Nacht] verdoppelt. Einen Link habe ich nicht, aber ich habe es im Elderscrolls.com Forum gesehen. Kann sein, das es beim "Darker Night" Mod dabei war, aber genau weiß ich es nicht.

Fou Lou
30.04.2006, 13:42
konsole auf und "set timescale to (wert)" (die "" und () nicht mitschreiben) Standart wert ist 30 und gibt an wieviele spielsekunden eine Realsekunde ergibt. Verändert aber nicht das verhältniss von tag zu nacht sondern nur tageslänge. Da brauch man kein Plugin.

imported_DWS
30.04.2006, 16:05
Dazu müsste ein (relativ einfaches) script geschrieben werden, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Tempus Fugit (http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=OblivionMods.Detail&id=696) mit dem Ring der Zeit kannst du es zumindest simulieren.

Dann gibt es noch Mods, die die Bewegungen der Bäume und das Gras beschleunigen, weil bei den Zeitverlangsamungen bewegen die sich in Zeitlupe. Eine intelligente Lösung würde ich mir so vorstellen, daß der Tageszeitbereich (7:00 - 19:00 oder so) per script verlangsamt wird (set timescale to 10 oder so) und gleichzeitig die höhere Baum/Gras - Geschwindigkeit eingestellt wird, und nachts müsste das script entweder alles wieder zurückstellen oder die Zeit über die timescale 30 hinaus beschleunigen.