PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Performance Problemchen!



ExtreemGamer
29.04.2006, 23:44
Tag auch!

Hab da eine unschöne Sache vestgestellt, Oblivion läuft von Tag zu Tag schlechter. Die ersten 15-20 Spielstunden habe ich ohne großartige Ruckler auf maximalen Details gespielt, aber seit ca einer Woche bricht die Performance ständig gnadenlos ein. Vorallem ist mir etwas an den Ladebildschirmen aufgefallen, am Anfang hat es nur wenige Sekunden gedauert bis per Schnellreise ein Gebiete geladen war, inzwischen kommt es mir so vor, alsob sich die Ladezeit verdreifacht hat und es kommt immer mal wieder vor, dass ein neues Gebiet satte 2 Minuten lädt, der Rote Balcken bewegt sich praktisch ne Minute garnicht, was sehr nervt.
Es geht aber noch weiter, wenn ich ne Zeitlang spiele und dann das Schnellreisesystem benutze brechen die Frameraten geradezu zusammen, liegen bei 4-6 Frames, wenn ich dann einfach ne Minute nix mache und stehen bleibe bessert es sich etwas auf 10 Frames, aber nicht wirklich berauschend. Das komische ist, wenn ich Ingame alles auf Minimum setzt, hat das keinen EInfluss auf die Ruckler. Hab also eben 40 Minuten gespielt bis die Framraten wieder bei 6 - 14 angekommen waren. Habe dann das spiel gespeichert, Oblivion beendet und neu gestartet, das Save geladen und plötzlich hatte ich wieder 25 - 30 Frames. Ich kapier das nicht ganz, was ist da los?

Habe:
Athlon 64 +3700
2 x 512 MB Ram
Saphire X850 XT

Sollte doch eigentlich laufen wie am Schnürchen??

Regen
30.04.2006, 00:35
Sieht ganz nach besagtem Speicherproblem aus das andere ebenfalls haben.
Oblivion scheint den Arbeitsspeicher mit der Zeit zuzuschaufeln, mit nicht mehr gebrauchtem Inhalt und das aeussert sich dann anscheinend so.

Ich persoenlich weiss dagegen keine Besserung und manche meinten auch nur das man auf einen Patch warten muesse, der das Problem vll bessert.