PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skilllevel



muli11111
29.04.2006, 23:42
ich weiss, ist mein 5ter thread in einer stunde ..... trotzdem:

ich bin waldelf, sternzeichen kämpfer und bin bogenschütze.

ich hab einige items, die skills beeinflussen. lass ich die an, geht manches auf grün bei den skills. ist klar.

leg ich aber alles ab und steh nackich da bleibt mein akrobatikskill trotzdem auf grün!

warum?

zweite frage dazu. der steht in dem fall auf 90 ( kein wunder, weil ich beim laufen immer hopse)... aber trotzdem les ich grade bin ich noch LEHRLING???????

ich hab NIX per konsole verändert. bei meinem charakter ist ALLES ehrlich erarbeitet. NULL CHEATS ( mal abgesehen vom keychain-pluggin), trotzdem müsste ich damit doch auch MEISTER sein. oder?

wer weiss, was ich falsch mache und alle anderen richtig?

Schlachtvieh
29.04.2006, 23:47
Beim ersten "Problem" könnte es an einem Item liegen dass man nicht anlegt sondern einfach nur dabei hat.
Bei mir wars ne besondere Waage(Questbelohnung) und da hatte ich dann Persönlichkeit +2
(also grün) und Charisma -2(rot).
Hab ewig gerätselt bis mir hier jemad das Geheimnis verraten hat.
Könnte bei dir auch sein(natütlich anderer Gegenstand).

Beim 2. Prob bin ich überfragt:confused:

muli11111
29.04.2006, 23:52
das mit der waage hab ich auch schon mal gelesen. allerdings hab ich null plan, welcher quest das ist. den hab ich noch nicht gespielt. und zudem beschwere ich mich ja nur secundär.... 90 ist ja ganz schön.... allerdings lese ich im handbuch, daß ich als meister die möglichkeit hab, von der wasseroberfläche abzuspringen. und das kann ich damit natürlich nicht. würds aber gerne können.


was ist eigentlich, wenn man ( wie ich nach dem skillen in der arena) schwere rüstung 100 hat und ein item anlegt, was plus x schwere rüstung macht? hat man dann 100+x oder verpufft das in den endlosen weiten des alls?

Schlachtvieh
29.04.2006, 23:54
Nix verpuffen, wird alles addiert.
Ich hab Stärke 117 und Schwertkampf auf 127.

Vom Wasser abspringen geht ja erst ab 100(Meister), mit 90 biste leider "nur" Experte.

muli11111
29.04.2006, 23:59
nix experte. nur kleiner lehrling bin! deshalb ja die ganze aufregung! war gerne experte! das ist auch der einzige skill, bei dem das spinnt und ich weiss ums verrecken nicht warum zum donnernochmalunddreifachverlixtnocheins.....

was mach ich falsch und alle anderen richtig????

kinschen
30.04.2006, 13:34
Vielleicht hast du Springheel-Jacks Schuhe an?

Dein zweites Problem hängt damit zusammen, das du anscheinend etwas an/dabei hast, was deinen Akrobatik Skill um 40 Punkte (<-- wow O_o) aufpusht. Dein "normaler" Skill ist also noch unter 50 und du bist somit ein Lehrling. Das spiel zählt nicht de Extra bonus durch gegenstände dazu, sondern nur deinen nackten Skill, ohne Ring, amulett und sonstige bonis ^^

NummerEins
30.04.2006, 13:42
Nix verpuffen, wird alles addiert.
Ich hab Stärke 117 und Schwertkampf auf 127.
[...]

Auf dem Papier wird das vielleicht addiert, im Gegensatz zu Attributen machen sich bei Skills Werte über 100 nicht bemerkbar

Neoracer
30.04.2006, 13:49
Diese Waage bekommt man von Vicente Valieri aus der Dunklen Bruderschaft als Questbonus.

Schlachtvieh
30.04.2006, 14:25
@NummerEins:
Hab noch nicht drauf geachtet ob es was bringt 127 auf Klinge zu haben, aber wenn du sagst NÖÖÖ, dann glaub ich dier das mal:D

Zarrahtass
30.04.2006, 17:39
HI
Ich habe leider nich garnicht feststellen können was +skill gegenstände bewirken sollen!
Wenn ich beim tränke-mixen einen +10 alchemie ring anziehe werden die tränke genauso.
Also ob jetzt 80 oder 90 macht keinen unterschied.
Und die tollen boni z.b. neue angriffsvarianten mit dem Schwert bekommt man auch nur, wenn man den skill wirklich (ohne ausrüstung) auf 50 oder 70 oder 100 hat. Also ich kann es nicht glauben, das das so sein soll, da die ganzen sachen so GARKEINEN sinn machen, aber es hat den anschein..
Weis da jemand was genaueres?
ZaR

Gorkon
30.04.2006, 18:25
Bei Angriffs- und Rüstungsskills steigert es afaik Schaden/Rüstungsklasse. Zauber kosten weniger Mana. Undsoweiter. Neue Perks bekommt man aber nicht dazu.

Ursprungstopic:
Kuck doch einfach im Magiemenü bei den konstanten Effekten nach (Reiter ganz rechts), was dir da +50 Akrobatik gibt.

muli11111
30.04.2006, 21:32
ich hab doch extra alles abgelegt gehabt, jeden ring abgezogen, amulett weggelegt und die meuchelgilde hab ich noch nicht, also auch noch keine waage. und jumpinjacks latschen sind mir beim durch den kaminrutschen flöten gegangen. das kanns alles nicht sein! nochmal: ich bin nackich bis auf dieses küchentuch ums amüsiercenter. alle skills NICHT farbig. NUR der eine ist grün! warum denn nur....?

und was die sache mit dem permanenten zaubereffekt angeht: effekt " plus 50 " ???????
ich mein, ich werds nochmal prüfen, aber das wär ja echt der oberhammer, oder?

Joffrey
01.05.2006, 01:01
Nix verpuffen, wird alles addiert.
Ich hab Stärke 117 und Schwertkampf auf 127.

Vom Wasser abspringen geht ja erst ab 100(Meister), mit 90 biste leider "nur" Experte.

Komisch. Ich kann als Lehrling auch vom Wasser abspringen, wenn auch nicht so hoch (eben Lehrling). Vielleicht ist das auch ein Bug.

Hast du übrigens schon die Hauptquests beendet? Bei der neu entstandenen Akatosh-Statue kann man dauerhaften Bonus bekommen.

Schlachtvieh
01.05.2006, 01:33
@Joffrey
Echt???MainQuest hab ich fertig aber DAS wusste ich noch gar nicht.
Danke für den Tip, werds mir morgen mal anschauen.

muli11111
01.05.2006, 02:25
aus ner pfütze hopfen kann jeder. worums laut heftchen hier geht ist, das:

"ein meister gewinnt die fähigkeit des wassersprungs und kann mit genauem timing von der wasseroberfläche abspringen" so wie ein wasserläufer. und das kann ich momnetan leider nicht.

muli11111
01.05.2006, 02:41
Kuck doch einfach im Magiemenü bei den konstanten Effekten nach (Reiter ganz rechts), was dir da +50 Akrobatik gibt.

hab grade nochmal nachgeschaut und tatsache: das liegt an den stiefeln. nur: ich hab de latschen gar nicht mehr! weder an den füssen, noch im inventar und auch nicht in irgendner kiste. hab echt alles abgesucht. ich hab jetzt ganz andere stiefel dran und wenn ich die abnehm ändert sich auch nix. hab schon befürchtet zwei paar anzu haben. aber neeee!

das wär also geklärt. nur: wenn ich jetzt noch mehr als 10 punkte gut mache, was passiert dann? bin ich dann irgendwann auf 150 und kann über den dom springen? oder ist mit 100 schluss? ich hab nämlich schon sehr lange schleichen auf 100 und da tut sich rein gar nix mehr. egal ob ich meinen umhang mit schleichen anziehe oder nicht. das bleibt bei 100.....