Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Jahr des Krankseins & die Reintegration



Laguna
29.05.2003, 20:39
Hallo Leute! :)


Ich muss sagen ich war noch nie so oft krank wie dieses Jahr- das und ein anderes privates Problem über das jedoch nur wenige, mir sehr nahestehende Personen Bescheid wissen sind dafür verantwortlich das ich mich die letzten Wochen kaum mehr hier blicken lassen konnte.

Zuerst hatte ich mal Stoffwechselprobleme, die schon seit mehreren Monaten andauern und gegen die ich jetzt Medikamente verschrieben bekomme, daraus folgerte noch eine Anemie ( Starker Eisen- und Magnesiummangel) und wenn das nicht genug wäre hab ich hin und wieder unzureichende Lungenfunktionen.

Dazu hab ich gerade mit einer Angina zu kämpfen (vielleicht ist es auch eine Art Grippe- ich hab da wirklich noch keinen Schimmer) beim Arzt war ich schon ein halbes dutzend Mal und komme regelmässig dort vorbei um mir neue Meds verschreiben zu lassen.


Der Grund warum ich euch das alles erzähle? Erstens mal seid ihr mir alle sehr ans Herz gewachsen, ich hab euch einfach alle unheimlich gern :) und zweitens muss ich ja mit irgendwem darüber reden- wenn man alles immer nur in sich hineinfrisst kann nichts gutes dabei entstehen. Die Erfahrung mache ich schon seit ca. 1 Jahr und dazu stehe ich heutezutage mehr als zu allem anderen 8)


Manchmal habe ich echt das Gefühl es fällt mir schwer noch mitzuschreiben, sicher ist das normal wenn man eine Zeitlang auf Grund von Krankheit und privater Probleme mal eine Auszeit nimmt das man etwas länger braucht um sich wieder etwas zu integrieren, und gerade deshalb muss ich mal alles loswerden, so das auch IHR mich besser versteht. Wenn ich jemanden kennen würde der mal geht und mal kommt, so wie ich, und ich nicht wüsste mit was er zu kämpfen hat, würde ich diesem jemand schon etwas skeptisch gegenüber stehen, einfach weil er nicht genug von sich preisgibt/verläuten lässt damit sich die anderen ein Bild von ihm machen können.


Aber ich weiß, es gibt hier Leute die zu mir halten, und es gibt User die nur darauf warten fröhliche Diskussionen und Streitgespräche mit einem alten RPG/Anime Haudegen auszufechten *g*

Ich musste das einfach mal schreiben- und wie geht es euch? Erzählt doch mal ein bisschen von euren Zuständen. Das würde ich mir wirklich wünschen :) Um sich einfach mal etwas besser kennenzulernen.

Hippokrates
29.05.2003, 20:58
Mann, da hat es dich ja echt übel erwischt. Kann man nur hoffen, dass es auch wieder aufhört.

Sooft krank war ich allerdings noch nichtmal annähernd. Ich hab dafür dann wieder andere Probleme wie z.B. Hyperaktivität.
Die habe ich zwar ganz gut unter Kontrolle, aber es ist echt nicht lustig. Ich laufe also ständig mit einem 'Kern aus Energie' in mir rum, die sich ständig entladen will. Das kann dazu führen, dass ich manchmal einfach nur in meinem Zimmer auf und ab tigere und unfähig bin mich auch nur eine Minute auf irgendwas zu konzentrieren.

Laguna
29.05.2003, 21:06
Original geschrieben von Hippokrates
Mann, da hat es dich ja echt übel erwischt. Kann man nur hoffen, dass es auch wieder aufhört.

Sooft krank war ich allerdings noch nichtmal annähernd. Ich hab dafür dann wieder andere Probleme wie z.B. Hyperaktivität.
Die habe ich zwar ganz gut unter Kontrolle, aber es ist echt nicht lustig. Ich laufe also ständig mit einem 'Kern aus Energie' in mir rum, die sich ständig entladen will. Das kann dazu führen, dass ich manchmal einfach nur in meinem Zimmer auf und ab tigere und unfähig bin mich auch nur eine Minute auf irgendwas zu konzentrieren.

Echt? Da fällt mir gleich ein Freund von mir in der fünften Klasse ein. Der hatte auch ein mehr oder weniger größeres Problem mit seiner Hyperaktivität und hat sogar sein Zimmer in Brand gesteckt und seine Mutter geschlagen (Gut, es war ein größeres Problem..^^)

Er war aber sehr nett, nur fiel es ihm halt, ähnlich wie dir vielleicht, recht häufig schwer nicht nervös zu sein. Oft konnte er nicht ruhig sitzen oder stehen und ist immer von einen Fuß auf den anderen herumgehupft. Das fand ich aber überhaupt nicht schlimm, wir zwei hatten trotzdem eine sehr schöne Zeit. Nur leider hatte es seine Mutter nie ganz einfach mit ihm. Und natürlich hat ihm auch die Schule wegen Konzentrationsmangel Schwierigkeiten gemacht.

Ich kann dich da sehr gut nachvollziehen, Hippocrates.

Hippokrates
29.05.2003, 21:18
:eek:
Dann hat es den ja noch vieel schlimmer erwischt als mich...

Mir reicht es schon, dass ich wahrscheinlich zu den Menschen gehöre, die die meisten 'Pseudo-coolen' (d.h. dämlich aussehenden) Moves pro Tag machen, weil ich es nicht fertig bringe 'normal' irgendwohin zu gehen...

Kima
29.05.2003, 21:23
@Laguna Hört sich ja echt übel an. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht ^^

Ich selber bin auch oft krank, viel zu oft glaub ich...
In letzter Zeit gings eigentlich mit Erkältungen und grippalen Infekten, aber dafür ist mit dem Frühling auch mein Heuschnupfen wiedergekommen. Und je besser das Wetter umso stärker die Symptome (Augen jucken wie sonstwas, niesen, Nase läuft und ist verstopft usw.), aber das kann man diversen pharmazeutischen Erzeugnissen ja einigermaßen eindämmen. ^^"

-[IoI]-Ins@ne
29.05.2003, 23:20
@ Laguna tut mir leid...
Ich werde nie krank, deswegen tut es mir um die anderen noch mehr leid!
In der Tat war ich schon über 5 Jahre nicht mehr krank...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif >.<

mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

The_question
29.05.2003, 23:23
Hm .... ich werde fast nie Krank , da ich ein wahnsinnig starkes Immunsystem habe ...
Sowas erreicht man durch ausreichend Bewegung und ein paar Energydrinks von mir (Bin in meiner Freizeit Barkeeper auf Partys :p )

Ich kann dir vielleicht n paar Rezepte geben , die dich fit halten :D

Gute Besserung !

Mfg
The_question

Skar
29.05.2003, 23:43
Heavy stuff, Laguna... aber es freut mich echt, daß es dir gut genug geht, um dich wieder hier drin rumzutreiben :)

Hab dir ja schon letztens gesagt, daß es eigentlich nur mehr aufwärts gehen kann, und dabei bleib ich... jetzt, wo du auch noch deine RO-Sucht gezwungenermassen loswerden musst, werden wir wohl noch so einiges an schönen Posts von dir lesen, hm? :)

Man ist immer irgendwie hilflos, wenn es einem Freund gesundheitlich mies geht, umso mehr freut man sich dann, wenn derjenige die Probs überstanden hat :A :)


Original geschrieben von Laguna Loire
Aber ich weiß, es gibt hier Leute die zu mir halten, und es gibt User die nur darauf warten fröhliche Diskussionen und Streitgespräche mit einem alten RPG/Anime Haudegen auszufechten *g*

Irgendwann schreibst du was zu einem RPG, welches ich auch gespielt hab, dann diskutier ich gern mit dir ;)

@Krankheiten & Zustände
Erstaunlicherweise bin ich sehr resistent gegen körperliche Krankheiten, obwohl ich fast gar keine Vitamine zu mir nehme... das einzige, mit dem ich die letzten Jahre zu kämpfen hatte, waren stressbedingte Fieberattacken vor grossen Prüfungen... hat sich aber seit dem Abschluss erledigt.
Ist auch gut so, daß ich keine physischen Probleme hab, das würde mir echt noch fehlen... :rolleyes:

Greiver
30.05.2003, 00:36
Auch von mir gute besserung Laguna!!!!

Ich war im Januar das letzte mal richtig Krank das is echt zum kotzen!!!! :\

Danach hat mir ein Freund mal gesagt das ich mal mehr Sport machen sollte und seitdem gehts mit richtig gut nur zu empfehlen!!!


PS:Sport hilft auch gegen Hyperaktivität!!! :rolleyes:

Alexiel
30.05.2003, 01:04
Hallo Laguna!
Schön dich wieder mal zu sehen / zu lesen!!! :)

Diesen Winter fand ich (von den Krankheiten her gesehen) auch sehr schlimm.
Ich war oft krank, jeden Monat mal ne immer wiederkommende nette Mandelentzündung, so schlimm das ich nicht schlucken konnte, und dann kam auch noch eine seltsame Krankheit mit Ausschlag und hohem Fieber dazu. -_- (ich wurde zum Versuchskaninchen meines Arztes, der mir alle 5 Tage ein neues Antibiotikum verschrieben hat, weil nichts wirklich wirken wollte).
Das tolle dran war, dass ich sehr viel gefehlt hab in diesem Jahr (allein im ersten Semester hab ich es auf 117 Fehlstunden in der Schule gebracht) und die mit den Auswirkungen kämpf ich heute noch: So mies wie jetzt war ich schon lange nicht mehr in Mathe, um meine Note kann ich bangen :(

Ich wünsch euch beiden jedenfalls alles gute, Laguna wie auch Valada, du hast es ja auch nicht gerade leicht.

Aber ich freu mich wirklich, dass du zurück bist :)

invincible Lilly
30.05.2003, 02:05
Ich halte immer zu Dir, mein Sonnenschein, genau wie Du zu mir. :) :D

Ich bewundere dich immer wieder, wie offen du über alles reden kannst und dass dir in der Beziehung Hemmungen ziemlich fremd sind. :eek: Wenn ich da an früher denke. :rolleyes: Diese Offenheit hat bei mir doch schwer nachgelassen, vor allem die letzte Zeit, vielleicht liegts daran, dass es einfach soviel war, was sich bei mir abspielte und was ich wegstecken musste, dass ich selbst nicht damit klarkomme, immer noch nicht. Und auch an einigen Enttäuschungen, die ich erlebt habe.

Aber dass Du wieder da bist, habe ich seit Sonntag deutlich gemerkt und das hat mir verdammt gut getan. Es wird bestimmt dadurch bald noch besser werden, deshalb hoffe ich, dass nicht was passiert, was Dich wieder ausfallen lässt. Ich gebe zu, obwohl wir beide fachlich garnicht viel miteinander zu tun haben, ich brauche dich sehr, Deine Beiträge strahlen was besonderes aus, was es nicht oft gibt, und auch weil uns die Themen nie ausgehen. ;)

hdl und Du schafftst das ... und zusammen sind wir stark :D

Muhrray
30.05.2003, 02:09
@Laguna: wow, da hat es dich voll erwischt. Ich kenn sowas zu gut, wenn Krankheiten aufeinander folgen: danach kommt man sich wegen der langen Phasen der Rehabilitation (oder "wieder gesund werdens") recht fremd vor in seinen gewohnten Umgebungen.
Mich hat es im Jahr 2000 total aus der Bahn gehauen.
Es kam alles aufeinmal: Blinddarmoperation, Gehirnerschütterung mit anschließendem Blutgerinsel im Kopf, Grippe mit noch grad so abgehaltener Lungenentzündung - das schlimme ist ich habe ein kaputtes Imunsystem (keine näheren Erläuterungen hier) - ... dann waren da noch die kleinen Krankheiten zwischendurch, die ständigen Krankheiten (Kreislaufschwächen etc.) und irgendwann war ich dann fast 6 Wochen weg von meiner gewohnten Welt. Dann wieder kurz da, wieder weg ne längere Zeit: abgesehen davon, dass man ständig das Gefühl hat was verpasst zu haben, sich aber selber mit "es war ja die Krankheit, hauptsache die ist weg" aufrecht erhält, stört es einen schon sich so fremd, auf eine Art "neu" in der Umgebung zu fühlen, weil man kaum die Veränderungen dort mitbekommen hat.
@Alexiel: ging mir mit der schule genauso, ich kam nach 6 Wochen Krankenhaus zurück und musste gleiche eine Deutsch LK arbeit schreiben über "Der Sandmann". Habe 9 punkte geschafft mit Gnadenbonu´s, weil ich ja den Unterricht nicht dazu mitmachen konnte ;). das Licht am Ende des Tunnels von Krankheiten/Verletzungen: YEAH!

Ach ja, irgendwie entdecken Ärzte auch immer mehr Krankheiten bei mir. Da liegt man mit ner Gehirnerschütterung im Krankehhaus, da finden sie deine Eisenwerte und deren Mangel auf einmal heraus und sagen: "Sie haben Tendenz zur Gicht, das muss untersucht werden". Ich glaube die mögen mich, die wollen mich ständig in ihrer Nähe haben ;).

Aufjedenfal wünsche ich auch allen hier alles Gute, besonders Laguna und Valada (den psychischen stress hab ich in meinem Leben auch und es gibt tage, da tut dies mehr weh als die schlimmste Verletzung oder Krankheit).
Und ich sag es immer wieder: PLACEBO hilft auch :p!!!!
Lang lebe unser Imunsystem!

EDIT: Lilly hat vollkommen recht, ich kann da nur zustimmen. Besser kann man es nicht sagen: Dankschön Laguna and keep ya head up!

Alexiel
30.05.2003, 02:10
Original geschrieben von invincible Lilly
Ich gebe zu, obwohl wir beide fachlich garnicht viel miteinander zu tun haben, ich brauche dich sehr, Deine Beiträge strahlen was besonderes aus, was es nicht oft gibt, und auch weil uns die Themen nie ausgehen. ;)

hdl und Du schafftst das ... und zusammen sind wir stark :D

Ein Post von unserer Lilly und sie trifft den Nagel voll auf den Kopf!
Unglaublich wie du das immer schaffst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif

(und sorry, das sollte kein Spam sein, aber ich wollte das nur ganz kurz loswerden und hier bittet sich die ideale Gelegenheit)

Vio
30.05.2003, 03:29
again, Laguna wünsch dir alles gute und drück dir die daumen!! :)
ich versteh dich gut, und ich vermute mal dass es wie bei mir mit Stress angefangen hat....

ich war bisher eigentlich ziemlich robust und fehltage waren ne seltenheit. in der 11ten alle Tage da gewesen, whew ^^ (war ja selber klassenbuchführer, *protz* :D)
dann anfangs 2002 hats begonnen mit Magenschmerzen, Bauchweh, rumreihern, problemen am herzen.... volles programm -_-
Dazu diese Herzprobs die irgendwie kommen wann sie wollen, und irgendwann muss ich das jetzt mal untersuchen lassen *grmpf*

der doktor hat auch rumprobiert, aber besser wurde es nicht... ich denk es hängt mit der schule zusammen (hab da diesen monat und vor allem diese woche indizien gesammelt :rolleyes: ) und @the moment versaut mir dass auch den Spaß an vielem...


bin auch deswegen ziemlich selten online @the moment, ich muss einfach wieder den Spaß dran finden, denn halbherzig reiß ich hier keine Bäume raus... dass das manche leute nicht erkennen, well, damit muss ich numal leben. maybe weiß die person dass sie gemeint ist ^^

deswegen such ich einfach a way wieder boden unter den füßen zu bekommen.
und @lagu, muhrray, valada, ein those who fight further auch @euch, ich versuch mich daran zu halten und mich voll schleifen zu lassen ^^*

Sasuke
30.05.2003, 04:31
Original geschrieben von Laguna Loire

Ich muss sagen ich war noch nie so oft krank wie dieses Jahr- Dito. Hocke auch gerade vorm pc mit 40 crad fieber. Ganze nacht gebrochen -_-.Kann kaum reden und mein hals ist angeschwollen. ich hoff mal keine mandel entzündung. wünsch dir gute besserung ^^

Andre
30.05.2003, 14:15
Schön das es dir wieder besser geht und ich hoffe das der rest dieses Jahres was Krankheiten angeht jedenfalls besser läuft!

Ich selbst bin auch öfters Krank.
Nur nie besonders schlimm, das übliche eben(schnupfen,
Mandelentzündung.....).
Aber ich muss auch noch ständig mit mehreren Allergien
kämpfen.(z.B.Allergisches Astma)

Momentan geht es mir auch nicht gerade berauschend.

@Sasuke
Gute Besserung!:)

Mithrandir Moon
30.05.2003, 23:28
Ich weiß gar nicht, was ich großartig sagen soll, aber ich wünsch Dir aus ganzem Herzen das Du die Zeit überstehst und das Du bald wieder soweit bist, wieder hier her zu kommen, ins Forum (bald hätte ich 'heimkommen' gesagt :) ). Die Zeit heilt alle Wunden, mein Freund, solange man sie überlebt! Und außerdem hast Du soviele liebe Menschen, die hinter Dir stehen, vergiss das nie ;) *knuddel*