PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Level-Magie-Bonus



Deadron
29.04.2006, 21:55
Ja Hallo erstmal
Also ich habe mir ein persönliches Balancing PI gemacht. Es ist stark angelehnt an Balancing PI von bg2408. Wie auch dieses ist meines sehr daran ineteressiert das Magiesystem zu verbessern. Ich habe soweit alles fertig außer eine Sache. Und zwar ist es ja so das man pro level Magicka entsprechend der intelligenz bekommt. Ich weiß es jetz nicht so genau aber irgendwie so den Intelligenzwert durch 2 oder so. In dem PI von bg2408 ist das ein wenig verändert und das will ich auch machen. Aber ich weiß nich wie.
Wie macht man das. Danke im Vorraus für Hilfe.

imported_sebi
29.04.2006, 22:12
Und zwar ist es ja so das man pro level Magicka entsprechend der intelligenz bekommt.

Ich mein, dass Magicka nicht vom Level sondern nur von der Intelligenz abhängt.

Und wenn ichs richtig verstanden hab suchst du am besten unter gameplay-settings die Zeile "fPCBaseMagickaMult"

Deadron
30.04.2006, 12:28
Ich weiß nich genau ob es das is. Also in dem anderen Balancing PI heißt es so:
"2. Gleichzeitig möchte ich, daß mit allen Rassen alle Klassen spielbar sind. Das größte Problem sind dabei die Magier - ohne Magickabonus kann man das nämlich vergessen. Ein Intelligenzpunkt bringt daher nun 5 statt 2 Magickapunkte."
Wie krieg ich das hin das das auch bei mir mit den 5punkten pro Int-punkt?

Gorkon
30.04.2006, 12:44
Du findest unter Gameplay -> Settings jede Menge komischer Variablen. Da scrollst du runter zur besagten fPCBaseMagickaMult. Änderst dann den Wert rechts um von 1.0 in 4.0 und speicherst. Fertig.

1.0 steht für (Int * 2), 4.0 steht für (Int * 5). Warum? Anscheindend hat jeder Char einen Basiswert an Magicka, der gleich seinem Intelligenzwert ist. Dann kommt noch (Intelligenz * fPCBaseMagickaMult) dazu. Wenn du (Magicka = Intelligenz * X) haben willst, knallst du bei fPCBaseMagickaMult (X - 1) rein. Alles klar? ;)

Deadron
30.04.2006, 12:50
Hey Danke für die schnelle Antwort, dann steht meiner "erfolgreichen" Magierkarriere ja nichts mehr im Weg;)