Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlösserknacken leichtgemacht

muli11111
29.04.2006, 20:53
ich muss jetzt doch mal wieder einen thread eröffnen, da ich gesehen habe, daß anscheinend weniger leute, als ich dachte das rausgefunden haben: wie knacke ich auf level eins mit einem ( ehrlich ) dietrich jede truhe/tür, egal, wieviele schliesszylinder:

ist natürlich etwas knifflig und die meisten werdens schon wissen, aber trotzdem schreibe ich das jetzt hier hin:

das wichtigste: niemals automatisch versuchen. das ist natürlich skillabhängig und geht dann meistens schief.

statt dessen einfach mal den ersten zylinder nehmen und leicht antippen ( mauszeiger nach oben fahren) ...... anschauen...... nochmal..... und nochmal ...... KEINE MAUSTASTE DRÜCKEN, sondern NUR SCHAUEN!!! nach spätestens zehnmal antippen werdet ihr bemerken, dass der zylinder oft regelrecht nach oben schnalzt, manchmal aber eher elegant gleitet! der unterschied zwischen beiden arten ist nicht soooo leicht zu sehen, man muss schon genau hingucken, aber wenn mans paar mal gesehen hat, klappt das schon.

stufe zwei: beim gleiten des zylinders SOFORT die linke maustaste betätigen ..... hoppala! der bleibt ja oben !?!?! auf zum nächsten zylinder. und nicht zu voreilig denken, das wäre jetzt ein gleiten gewesen... kostet nur dietriche..... abwarten, bis ihr ganz sicher seid. allerdings darf man sich zwischen dem zeitpunkt des erkennens daß das ein gleiten ist und dem klicken grade mal einen wimpernschlag zeit zum drücken lassen, sonst ist der magische moment verflogen und wie m.gorbatchow schon sagte : " wer zu spät kommt, den bestraft das leben" in diesem fall ein widerspenstiges schloss.

ich hab den tip noch nirgends gelesen, aber wenn das doch ein alter hut ist, entschuldige ich mich für eine sinnlose platzverschwendung. für alle dies noch nicht wussten :

gern geschehen

gruss aus wien, muli11111

Schlachtvieh
29.04.2006, 21:19
In 19 Minuten drei Threads zu starten ist schon Rekordverdächtig "frech" zumal es für jeden Thread schon nen Thema gibt und das da besser reinpasst>:(

muli11111
29.04.2006, 21:29
In 19 Minuten drei Threads zu starten ist schon Rekordverdächtig "frech" zumal es für jeden Thread schon nen Thema gibt und das da besser reinpasst>:(

sorry, aber ich hab halt paar fragen, von denen ich hoffe, sie kann mir wer beantworten. und ich hab schon in diversen lösungstexten durchgeschaut.... und zudem ist hier doch die plattform dafür, oder? und wenn ich mir hilfe hole ist es doch nur gerecht, wenn ich das eine oder andre aus meinem mehr als begrenzten erfahrungsschatz für andre hierlasse, oder ? ich hab schon den einen oder andren thread gefunden, der mir, obwohl ich in dem moment gar nicht danach gesucht hab echt weitergeholfen hat. bin sehr dankbar für dieses forum. und wenn man jetzt den leuten verbieten will zu schreiben.... wenns offtopic wär oder ein ganz andres thema ... ok.... aber ich hab doch nur zum spiel geschrieben...

Schlachtvieh
29.04.2006, 21:34
Jaaaa, es passt nur irgendwie nicht.
Ich finde es gut dass du ne elegante Diddie-Lösung hast, aber ich hätte das eher in einen Diddie-Thread geschrieben, das mit der Arena in einen Arena-Thread(wovon es massig gibbet), weil, es sind ja keine Hilferufe sondern eher Antworten auf vlt. noch nicht gestellte Fragen;) .
Ich hab auch grad nen uralten Thread ausgekramt weil ich der Meinung war das könnte helfen(haste sicher schon gelesen), aber deswegen nen Thread????
NEEEEEEE.
Is aber nicht bös gemeint:D

muli11111
29.04.2006, 21:39
schon ok. kritik angekommen. aber was ein diddie ist mussst du mir schon noch sagen, ok :)

Schlachtvieh
29.04.2006, 21:43
Na das kannst du dir doch denken oder:D

Oder brauchst du ne Denkhilfe, OK hier isse:

Ich benutze nur noch den Skelett-Diddie(meine spezielle Namenskreation).
Mit deiner Taktik müßte ich ja nochmal 100 Stunden Spielzeit draufhauen.
Keine Zeit, werd langsam alt:D

muli11111
29.04.2006, 21:48
halt mich ruhig für blöd, aber in meinem alter fällt der groschen eben pfennigweise... ich bin immer noch nicht schlauer!

diddie = ?

Schlachtvieh
29.04.2006, 21:54
Achso, ich dachte das :) soll sowas wie nen Scherz sein.
Diddie=Dietrich
Skelett-Diddie=Skelett-Dietrich

Haaa, ab jetzt heißt er Knochen-Diddie, für noch mehr:eek: :confused: :\

Sry, dachte echt issn Scherz und habs nicht ernst genommenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

muli11111
29.04.2006, 22:00
danke für die aufklärung. freut mich, daß es noch menschen gibt, die respekt vor dem alter haben :)

Ronn
29.04.2006, 22:29
Also ich sag mal Danke für diesen Tipp :)

Hab schon mehrere Threads über Dietriche verfolgt,
aber hätte muli1111 nicht noch einen Thread eröffnet,
hätte ich diese - in meinen Augen - sehr gute Erklärung
nicht mitbekomen. Klasse!

Ich kann mich im übrigen nur dem Sticky-Aufruf anschließen.
Dieses ständige "SuFu-Geschreie" und "passt doch dort hinein"
geht mir seit Jahren bereits tierisch auf den Sack - um das
mal klar und deutlich zu sagen.Sorry, musste sein.

Lieber ein Posting mehr und ein guter Tipp wird auch gelesen
und gut is ...

In diesem Sinne
nochmal Danke :)

muli11111
29.04.2006, 22:32
das hat jetzt nix mit dem game zu tun, ich antworte nur und hoffe nicht von irgendwem wieder den dezenten hinweis zu bekommen, daß das hier kein chat ist.

auch auf die gefahr hin :

DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE
DANKEDANKEDANKEDDANKEANKEDANKEDANKEDANKEDANKE

mit zucker oben drauf. ich sehs nämlich ganz genau so. und es freut mich, daß ich mich hier nicht alleine verteidigen muss.

bussi aus wien, muli11111

sang_ok
29.04.2006, 22:36
das "automatisch knacken" funktioniert bei mir eigentlich immer...
sogar auf stufe sehr schwer hatte ichs immer nach spätestens 15 versuchen raus :)

is wohl glückssache ^-^

Untitled
30.04.2006, 08:56
also wer das nicht selbstrausgefunden hat, ist irgendwie...anders..
sowas sieht man doch eigentlich direkt oder etwanicht?

kinschen
30.04.2006, 10:00
Ich bin manchmal Minutenlang mit einem Schloss zugange. :D
Allerding benutz ich die schnellen "Phasen" um die Federn festzumachen. Bei den langsamen bin ich dann irgendwie wieder zu langsam (ich hab ja noch Zeit...Mist, zu spät!:rolleyes: )

Jeden das seine ^^