Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Relz] Illumination Within By Slap & ModMan



imported_DWS
29.04.2006, 18:14
Download Link (http://www.tessource.net/files/file.php?id=3700)

Zweiter Release Thread (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=409488&st=0), der erste war kurz nach dem release schon voll :scared:

Modman's Windowlight kennt frau/man aus MW. Die screenshots (im ersten post) zeigen, was die Mod macht (bin ich schreibfaul heute) :

http://img271.imageshack.us/img271/1632/screenshot1174tz.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/1269/screenshot1211mv.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/632/screenshot1243bt.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/8573/screenshot1262po.jpg
http://img250.imageshack.us/img250/9548/screenshot1283oj.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/8862/screenshot1313td.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/1136/screenshot1321jm.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/8264/screenshot1330ru.jpg
http://img98.imageshack.us/img98/3839/screenshot1349sc.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/5593/screenshot1401bf.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/5818/screenshot1421qk.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/9145/screenshot1432ch.jpg
http://img225.imageshack.us/img225/5476/screenshot1468re.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/4900/screenshot1489ph.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/5162/screenshot1499zc.jpg
http://img146.imageshack.us/img146/838/screenshot1528wt.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/9972/screenshot1539fa.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/6023/screenshot1606uh.jpg
http://img141.imageshack.us/img141/3244/screenshot1627aw.jpg
http://img248.imageshack.us/img248/4835/screenshot1652wy.jpg

Achtung: Es ist mal wieder ein fix fällig, für alle die Oblivion nicht im default Verzeichnis haben... :(

http://www.tessource.net/files/file.php?id=3706


Just replace the nif files from Illumination Within 1.0 with these ones, and add the following to your ArchiveInvalidation.txt file:

meshes/architecture/MMWindowLights
textures/architecture/WindowLights

Revan
29.04.2006, 18:17
Irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof (normalerweise komme ich mit Englisch klar) WAs bewirgt das Plugin?

imported_DWS
29.04.2006, 18:25
Es "beleuchtet" die Fenster nachts von innen. Lass einfach mal die screenies wirken, im unteren Bereich des ersten posts:
[kopiert nach oben]

don_wasweisich
29.04.2006, 18:26
verbessert fenster durch lichtschein/farbänderungen
sehr zu empfehlen, verbessert die atmosphäre enorm :)

€dit:verdammt, ich bin zu langsam^^

Elektroplankton
29.04.2006, 18:44
Also es sieht sehr gut aus. Aber wie immer die alte und bewährte Frage, kostet das Performance?

Der Milch
29.04.2006, 18:44
Hmm... Meine Grak wurstelt eher am unteren Ende der Hardwarepower herum, wird die Perfomance von der Mod beeinträchtigt?

Mehrunes Dagon
29.04.2006, 18:45
Da es nur ein Replacer ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch mit der DV läuft ?

DerGraf
29.04.2006, 19:36
warum sind das 2 verschiedene .esp? welche wann benutzen?

imported_DWS
29.04.2006, 19:39
Da es nur ein Replacer ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch mit der DV läuft ?
Davon gehe ich auch aus.

Performance: Es gibt zwei Versionen:

Eine mit window shuttern (within version) und eine ohne shutter (without version).

Die shutter version soll fps um extra 2-6 reduzieren, d.h. zusätzlich zu den etwa 1-4 fps, die die without version reduziert. Tendiert eher zu -1 fps im Bereich von Städten ohne Wasserspiegelung (bzw. abgeschalteter Spiegelung) und eher zu -4 bei denen, die die volle Lichterflut auch im Wasser gespiegelt sehen wollen.

PS: Die window shutter sollen auf magische Weise verschwinden anstatt daß sie aufklappen beim Schichtwechsel... naja, ich denke die without version reicht mir in dem Fall.

Mehrunes Dagon
29.04.2006, 19:41
Hab ich das jetzt richtig verstanden : Wenn an within aktiviert, dann sieht man die spiegelungen im Wasser, was aber die fps. senkt ?

imported_DWS
29.04.2006, 19:56
Hab ich das jetzt richtig verstanden : Wenn an within aktiviert, dann sieht man die spiegelungen im Wasser, was aber die fps. senkt ?
Nein, within bedeutet nur: Es gibt ein Extrateil an den Fenstern (shutter). Die Wasserspiegelungen werden über deine .ini eingestellt:
bUseWaterReflections=0 dürfte hier bei den meisten stehen, dann sieht man mit der without version wohl kaum einen Unterschied (1-2 fps).

Achtung: Es ist mal wieder ein fix fällig, für alle die Oblivion nicht im default Verzeichnis haben... :(

http://www.tessource.net/files/file.php?id=3706


Just replace the nif files from Illumination Within 1.0 with these ones, and add the following to your ArchiveInvalidation.txt file:

meshes/architecture/MMWindowLights
textures/architecture/WindowLights

H-G-I
29.04.2006, 20:07
Was genau ist denn der optische Unterschied zwischen der within und without version? Aus deinem Post geht ja nur hervor, dass die erst genannte die fps stärker reduziert, wenn ich das richtig verstanden habe ...?

chagalle
29.04.2006, 20:41
Ich versteh das auch nicht so ganz und ich weiß auch nocht, wo ich ini-Dateien habe. Im Windows-Explorer habe ich sie jedenfalls nicht im Oblivion-Ordner gefunden. Da sind nur andere Sachen. Entschuldige bitte, wenn das ne dumme Frage ist!

imported_DWS
29.04.2006, 20:46
Die within version (die etwas mehr performance schluckt) hat diese Holzdinger an den Fenstern, siehst du die:
http://img225.imageshack.us/img225/8862/screenshot1313td.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/1136/screenshot1321jm.jpg (hier ganz links)
Wie heissen die eigentlich auf deutsch? Das komische daran ist nur, dass die einfach verschwinden, wenn das Fensterlicht ausgeht. Ich würde darauf verzichten.

@chagalle: Die .ini steckt jetzt woanders: unter C:\Dokumente und Einstellungen\username\Eigene Dateien\My Games\Oblivion, genaueres dazu findest du im Technik-Forum im angepinnten thread.

Escalbryt
29.04.2006, 20:53
Nennen sich Fensterläden

chagalle
30.04.2006, 07:38
Sorry, aber wo ist die without-Version? Ich finde nur within und wo DerGraf gleich 2 esp. findet, finde ich gar keine! Der Download enthält ja nur nif. Dateien. Wenn DWS without empfiehlt, möchte ich natürlich dem Rat folgen! Tut mir Leid, ich stelle mich sonst nicht ganz so blöd an! :D

T-Man
30.04.2006, 07:56
@Chagalle:
Du hast warscheinlich nur den Directory Fix heruntergeladen.Den must du installieren, wenn du Oblivion nicht ins bei der Instalation vorgeschlagene Verzeichnis installiert hast.

Um den haupt-Mod zu ziehen, must du dem ersten Link in DWS Post folgen.

imported_DWS
30.04.2006, 08:32
Das mit dem ständigen fixen der Texturenmods wegen directories ist eine üble Sache. :(

Ich habe den Download Link ganz oben editiert. Nach der Installation der Mod wird der fix installiert und da muss man auch wieder auf Draht sein, denn er muss in das Verzeichnis...
..\Oblivion\Data\meshes\architecture\MMWindowLights
entpackt werden.
Danach muss noch in das ArchiveInvalidation.txt (im Oblivion Ordner über dem Data Ordner) angefügt werden:

meshes/architecture/MMWindowLights
textures/architecture/WindowLights

H-G-I
30.04.2006, 08:32
Die within version (die etwas mehr performance schluckt) hat diese Holzdinger an den Fenstern, siehst du die:
http://img225.imageshack.us/img225/8...shot1313td.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/1...shot1321jm.jpg (hier ganz links)
Wie heissen die eigentlich auf deutsch? Das komische daran ist nur, dass die einfach verschwinden, wenn das Fensterlicht ausgeht. Ich würde darauf verzichten.


Ach so. Hm, ja, auf die Fensterläden kann ich eigentlich ganz gut verzichten, die gefallen mir gar nicht so schrecklich. ^^
Danke!

superwutze
30.04.2006, 17:34
ich hab ein ziemlich maechtiges problem mit dem pi!

wenn ich vom hafen aus in den tempelbezirk gehe, dann fliegt dort alles! die haeuser schweben in der luft und man selbst steht in einer grube. will ich die tuer hinter mir wieder hinaus, dann muss ich springen. ich kann aber auch einfach drunter durchlaufen. dann bin halt im nirgendwo, schaut recht spacig aus, macht aber keinen sinn.

hat das problem noch wer? ich kenn mich leider mit pis nicht so gut aus, vielleicht ist es ja nur die eine tuer und nicht die ganze cell, oder es vertraegt sich nur mit was anderem nicht.

ich hab seit aktivierung des pis schon eine ganze weile gespielt. kann da was kaputt gehen? npcs die ins nirgendwo laufen und jetzt halt nicht mehr da sind? macht es sinn zu einem spielstand vorher zurueckzukehren? waren halt doch schon einige stunden.

sehr schade jedenfalls, das pi schaut naemlich echt toll aus!

Mehrunes Dagon
30.04.2006, 17:36
Ich hab da ne Frage zu dem PI : Was macht es denn, wenn man Obl. nicht ins vorgeschlagene Verzeichnis installiert hat ???

imported_DWS
30.04.2006, 18:02
ich hab ein ziemlich maechtiges problem mit dem pi!

wenn ich vom hafen aus in den tempelbezirk gehe, dann fliegt dort alles! die haeuser schweben in der luft und man selbst steht in einer grube. will ich die tuer hinter mir wieder hinaus, dann muss ich springen. ich kann aber auch einfach drunter durchlaufen. dann bin halt im nirgendwo, schaut recht spacig aus, macht aber keinen sinn.

hat das problem noch wer? ich kenn mich leider mit pis nicht so gut aus, vielleicht ist es ja nur die eine tuer und nicht die ganze cell, oder es vertraegt sich nur mit was anderem nicht.

ich hab seit aktivierung des pis schon eine ganze weile gespielt. kann da was kaputt gehen? npcs die ins nirgendwo laufen und jetzt halt nicht mehr da sind? macht es sinn zu einem spielstand vorher zurueckzukehren? waren halt doch schon einige stunden.

sehr schade jedenfalls, das pi schaut naemlich echt toll aus!
Hast du die main quest schon durch? Hier hat jemand genau das gleiche Problem:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=409488&view=findpost&p=6059234
Das ist wohl noch ein ernstes Mod-Problem.


Ich hab da ne Frage zu dem PI : Was macht es denn, wenn man Obl. nicht ins vorgeschlagene Verzeichnis installiert hat ???
Violette Fenster nachts, so wie bei mir (trotz dem fix).

superwutze
30.04.2006, 18:37
ja, ich hab die mainquest durch. und mein oblivion residiert unter d:\games\oblivion
das hat aber mit dem pathfix-pi toll gefunzt. naja, bis auf diese kleinigkeit eben :D

Arthoc
30.04.2006, 18:46
Gibt's da nen Mirror für?

11KB/s is hart....

/e: Ah, schon OK.
/e2: HELP!!!! Alle Fenster sind violett!!!
/e3: Geht mit dem FiX-Teil^^

imported_DWS
30.04.2006, 19:27
An alle: Es gibt noch ein ernstes Problemchen (http://www.darkangel.plus.com/images/Misc/IL%20Bug/plaza%20meshes.jpg) wenn die Mainquest durch sein sollte. Es wird aber schon daran gearbeitet.

Trr Kah
01.05.2006, 15:02
Sehr schade. Ich hatte schon kein Window Glow für Morrowind, weil es beständig irgendwelche Probleme gab und wenn das so weiter geht, werde ich für Oblivion auch keins haben. :(

imported_DWS
28.05.2006, 10:19
Möglicher Fix (ich habe die MQ noch nicht ansatzweise angefangen, also nicht testen können) :
http://www.tessource.net/files/cache/4528.html