PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikfehler nach plugin packet



149047
29.04.2006, 17:26
hallo alle!
hab ein problem: oblivion lief bis jetzt ohne probleme. heute hab ich die ganzen texture packages etc packete die man hier downloaden kann installiert. seither hab ich einen massiven grafikfehler: der boden ist pink - keine texturen - nur eine pinke fläche. kann ich da irgendwas rückgängig machen????? hiiillfeee :'(

thx
markus

mein system:

graka: nvidia 6600gt
amd 2500+
2gb ram
msik7delta ilsr

Zhanior
29.04.2006, 21:58
Da müsstest Du schon ein wenig konkretisieren, welche "ganzen texture packages etc" das waren. Hast Du die Texturen an den richtigen Ort kopiert? Und hast Du bei dem Vorgang alte Texturen überschrieben?

Robert11
30.04.2006, 10:52
Ich habe das gleiche Problem wie 149047>:( >:( :'( . Allerdings habe ich die Sachen von einer Spielezeitschrifts CD gedownloadet. Ich habe auch Singlers große Fixsammlung (DV) installiert und noch andere bloß sind die hier nicht zum downloaden. Danach war der Boden in der landschaft auch lila. In Dungeons und Häusern allerdings nicht:) ;) . In der Kaiserstadt neben den Straßen vor den Häusern ist es bei mir auch lila. Kann mir irgenjemand helfen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :confused:

Gorkon
30.04.2006, 12:15
Tja. Löscht die verantwortlichen Texturen. Im Zweifelsfall erstmal alle unter Oblivion\Data\textures , da alles in diesem Verzeichnis aus PI's stammt (Oblivion läuft auch ohne den Ordner). Entsprechend müßt ihr alle PI's deaktivieren und das Spiel starten. Dann einzeln wieder aktivieren (entsprechend die Texturen nachinstalleiren, wenn nötig) und kucken, wie es aussieht. Damit kann man so ziemlich immer das fehlerhafte PI ausfindig machen.

Und so lange die Beschreibung bei "packete die man hier downloaden kann" bzw "die Sachen von einer Spielezeitschrifts CD" bleibt, gibt es hier keine definitive Antwort. Solange ihr euer Oblivion-Setup nicht präzise beschreibt, können wir nur rumraten.

Robert11
30.04.2006, 14:56
Ich habe die Datei Textures aus dem Ordner Oblivion/Data gelöscht, doch es passiert nichts:'( . Soll ich das Spiel nochmal deinstallieren und nochmal neu anfangen:confused: ?
Die Mods stammen aus der Zeitschrift PCPowerplay. Bitte helft mirhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !!!!!!

Robert11
30.04.2006, 15:04
Es liegt nicht an dem Mod Singlers große Fixsammlung (DV) ich habe dieses Mod nicht aktiviert und es ist immer noch lila. Wenn ich alle Mods deaktiviere die ich installiert habe bleibt es immer noch lila.:'( :'( :'( :'( :'(

Zhanior
30.04.2006, 17:28
Sehr seltsam, zumindest falls ich zwischen all den Smileys den Sinn Deines Posts verstanden habe. :rolleyes:
Im Zweifelsfall einfach Saves sichern und Oblivion neu installieren.

Robert11
30.04.2006, 20:08
Ich habe bei mir das problem gelöst. Ich habe alle Mods deinstalliert, weil das deaktivieren in Spieldateien nicht klappt. Das eine Mod was an den Texturen etwas ändert ist an dem lila Boden schuld. :) :D

Jodob
01.05.2006, 15:21
wird dann wohl daran liegen, dass die neuen texturen nicht richtig entpackt wurden...
hatte ich auch schon einige male, da win rar nicht im richtigen verzeichnis entpackt, oder einfach neue ordner erstellt... hatte schon pinke pferde und menschen, sowie auch böden...
lag bisher immer daran, dass die texturen nicht im richtigen ordner gelandet sind