PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Schatten?



Marwil
29.04.2006, 17:12
Hallo.
Mir ist da was aufgefallen, und zwar wird in einem oblivion video sehr genau gezeigt wie toll die schatten sind, man sieht wie ein brustkorb gerippe aufgehoben wird und die schatten total grandios von den einzelnen rippen auf die wand geworfen werden.
ABER, im spiel kann ich da auf max stellen was ich will, SO wie in dem video ists nie :(
Gibts da ne möglichkeit das zu aktiviern? Oder nicht

Lloyd
29.04.2006, 17:49
wat haste denn für ne GraKa ???

Marwil
29.04.2006, 19:34
wat haste denn für ne GraKa ???

Ne 7800GTX.
Habs gerade noch mal neu installiert, da ich die ini wie empfohlen verändert hab und es min 50% schlechter lief als davor -.-
Jetz läufts auch draussen wieder einwandfrei.
Ich würde solche tollen schatten schon begrüssen, wenn man mal berücksichtigt das es IN dungeons und häusern eh sehr flüssig läuft, könnte man mit tollen schattenspielen die athmosphäre noch etwas verbessern :)

Regen
29.04.2006, 21:34
Soviel mir bekannt wurden diese Schatten nicht im fertigen Spiel genutzt, sondern nur in dieser einen Demo.
Grund waren die drastischen Leistungseinbrueche bei benutzung dieser Schattentechnik etc pp.

Naja, obs der Grund war... da bin ich mir nicht sicher. Aber um so die Schatten im fertigen Spiel hinzubekommen, ist wohl mehr noetig als nur ein Eingriff in die .ini, wenn man der Aussage glauben darf.

Elektroplankton
29.04.2006, 21:40
Stimmt diese Schatteneffekte waren nur in dieser einen Demo, jedes Objekt hatte ursprünglich einen eigenen Schattenwurf. Da dies aber viel zu viel Leitung Kostet und selbt echte High End Rechner darunter zusammenbrachen, mussten die Entwickler eine andere Schattentechnik verwenden, um es spielbar zu machen.
Musst dich wohl damit abfinden.