PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie werd ich hässlich?



Möbius
29.04.2006, 16:38
also bei einem Schrein kann ich nur mit der Statue reden wenn ich hässlich genug bin ich weiss nicht mehr wo die statue ist von wem auch net. Aber vielleicht kennt ihr die quest ja.

Wie werde ich hässlicher???

Elektroplankton
29.04.2006, 16:40
Also wenn man ein Vampir ist, dann ist man sehr hässlich. Ich weiss aber jetzt auch nicht welchen Schrein du meinst.
Wenn du mir bloß einen Namen geben könntest ;)

Möbius
29.04.2006, 16:44
ich weiss das die Frauen die beim schrein sind sehr hässlich sind und eine sagt das ich hässlicher werden muss damit ich mit ... reden kann. Ich weiss wirklich nicht mehr wie der schrein heißt. Aber wenn du den nicht kennst dann hast du die quest wahrscheinlich noch nicht aktualisiert oder gemacht.

Zhanior
29.04.2006, 17:11
Du meinst offenbar den Schrein von Namira.
Die Lösung: Dein Charisma muss sehr niedrig sein. Das erreichst Du zum Beispiel dadurch, dass Du einige Flaschen billigen Weins trinkst.

Grüße


PS: Wo ist das technische Problem? ;)

Möbius
29.04.2006, 23:32
PS: Wo ist das technische Problem? ;)

Hä? was meinst du

Regen
29.04.2006, 23:38
Das hier ist der Bereich fuer technische Probleme.
PC, Grafikkarte, Programmprobleme usw.

Hilfe fuer Quests findest du ihm gleichnamigen Forumszweig.
Oblivion: Technische Hilfe--> PC Hard-und Software
Oblivion: Hilfe---> Quests und Spielinternes was nicht technisch bedingt ist

Gorkon
29.04.2006, 23:40
Jupp...moved.

muli11111
29.04.2006, 23:45
Das hier ist der Bereich fuer technische Probleme.
PC, Grafikkarte, Programmprobleme usw.

Hilfe fuer Quests findest du ihm gleichnamigen Forumszweig.
Oblivion: Technische Hilfe--> PC Hard-und Software
Oblivion: Hilfe---> Quests und Spielinternes was nicht technisch bedingt ist


du sagst mir doch bitte, wenn ich unsinn schreibe, aber kann es sein, daß du es bist, der etwas verrutscht ist? hier geht´s meines wissens nach EHRLICH nicht um technisches, sondern um spielerisches oder lieg ich da falsch?

Schlachtvieh
30.04.2006, 00:02
ja liegste, der Thread wurde im Technik-Forum erstellt und von Gorkon zu uns ins Hilfe-Forum geschoben.

muli11111
30.04.2006, 00:05
beim nochmaligen durchlesen fällt mir das auch auf..... UPS!....

varus zu cäsar nach der schlacht im teutoburger wald:

"mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa"

auf die aussage cäsars:

"varus, redde meae legiones"

Schlachtvieh
30.04.2006, 00:07
Wenn das historisch belegt ist dann würde ich gerne die Übersetzung wissen, bin sehr Geschichtsinteressiert.
Oder ist das nur ne fiktive Redewendung?


EDIT
Schon wieder OT(ich), werd mir mal angewöhnen bei OT-Sachen PM zu schicken, sry

muli11111
30.04.2006, 00:13
mea culpa heisst meine schuld.

ist ein gerne benutztes zitat, was sich auf die unterhaltung gaius julius caesars ( der aus asterix) mit seinem legionskommandanten varus ( vornamen weiss ich grad nicht mehr, sorry liegt am jägermeister ) begründet.

die situation: rom expandierte ins land der goten (hoffe das stimmt) und hatte in diesem gebiet immer wieder aufstände. die römer haben die einwohner dort aber nur als "barbaren" gesehen ( barbar=bart = ungepflegt = dumm = leicht zu besiegen, da kulturlos ). varus war der kommandant der truppen die ausgeschickt wurden, um den aufstand zu beenden. im teutoburger wald allerdings wurde die römische armee so vernichtend geschlagen, daß kaum ein mann übrig blieb. varus berichtete caesar in rom und caesars ausruf " varus, gib mir meine legionen zurück " ist überliefert, genauso wie seine antwort: " meine schuld, meine schuld, meine grösste schuld"

muli11111
30.04.2006, 00:18
nur als anhang:

das gebiet war immer schon ein brennpunkt. deshalb wurde ja unter hadrian sowas wie die chinesische mauer auf deutschem boden gezogen, als hadrianswall bekannt. wers besser weiss, soll mich bitte korrigieren. unter calligula schliesslich gingen die barbaren sogar soweit, daß sie den krieg bis vor die tore roms trugen und rom sogar geplündert und regelrecht dem erdboden gleich gemacht haben.

wie gesagt, soweit ich weiss, stimmen die kaiserangaben . wers besser weis, bitte korrigieren.

Schlachtvieh
30.04.2006, 00:43
Hmmm, dr Hadrianswall wurde im 2. Jahrhundert in der römischen Provinz Britannia angelegt, die Goten waren aber meines Wissens nie in Britannien.

Ich glaub hier wird schon komisch geschielt, spätrömische Geschichts-Debatten:rolleyes: in einem Oblivion-Hilfe-Forum.
Ich glaub wir sollten das HIER(public) mal beenden, obwohl, dümmer ist bestimmt keiner geworden:D

muli11111
30.04.2006, 00:49
soweit ich weiss und soweit der jägermeister mir noch gestattet zu denken ist der teutoburger wald im süden des heutigen deutschlands zu finden. und ich bin fast 100% sicher, daß die schlacht im teutoburger wald mit varus zu tun hatte. genauso sicher bin ich, daß gaius julius caesar damals imperator romanus war. was die späteren kaiser angeht.... da kann ich mich ja irren.... aber ich dachte es war calligula unter dem rom geplündert wurde.... von den barbaren! ich schau jetzt nochmal ins wikipedia und werds dir dann servieren.....solange ich in meinem zustand noch die tasten finde....


wer druckfejler findet, darf si ebhalten

Schlachtvieh
30.04.2006, 00:55
BITTE BITTE, bremst uns einer malhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Das was du schreibst ist alles richtig, nur der Hadrianswall hat nüscht aber auch gar nüscht mit der Schlacht im Teutoburger Wald zu tun(es sei denn die Schlacht ging bis nach England:D ).

So, jetzt is Schluß.
Lass uns das über PN machen, ok?
Mir machts Spaß aber es gehört hier nicht hin.

P.s.Warte auf Wikipedia:D

muli11111
30.04.2006, 00:56
hier der link. ich hab grösstenteils die wahrheit geschrieben, auch wenn ich grade lesen musste, daß die zusammenkunft caesar-varus legende ist und der spruch mea culpa ebenso. aber hier ist der link. NIX MIT THOMMIES!

http://de.wikipedia.org/wiki/Varusschlacht

muli11111
30.04.2006, 01:02
HABS GEFUNDEN:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neckar-Odenwald-Limes

hab nur im suff hadrian und trajan verwurschtelt. sorry. soll nicht wieder vorkommen.
ansonsten stimmt das meiste, wobei einiges eben legende ist.....

ICaranthirI
30.04.2006, 01:55
die situation: rom expandierte ins land der goten (hoffe das stimmt) und hatte in diesem gebiet immer wieder aufstände. die römer haben die einwohner dort aber nur als "barbaren" gesehen ( barbar=bart = ungepflegt = dumm = leicht zu besiegen, da kulturlos ). varus war der kommandant der truppen die ausgeschickt wurden, um den aufstand zu beenden. im teutoburger wald allerdings wurde die römische armee so vernichtend geschlagen, daß kaum ein mann übrig blieb. varus berichtete caesar in rom und caesars ausruf " varus, gib mir meine legionen zurück " ist überliefert, genauso wie seine antwort: " meine schuld, meine schuld, meine grösste schuld"

das ist jetzt zwar leider offtopic aber das kann ich so nicht stehn lassen, da bekommt man ja kopfweh von.
1.warn das nicht die goten sondern div. germanische stämme, wie die cherusker usw.
2.ist cäsar gut 40 jahre vor der schlacht ermordet worden und der ausspruch "varus gib mir meine legionen" wieder stammt von kaiser augustus.
3.was varus sagte weiss man nicht, da er nach der schlacht selbstmord beging.

soviel nur mal zu den gröbsten schnitzern ;)

achja, und um hässlich zu sein sollte man wie c3 schon sagt billigen wein trinken. (was für ein lausiger versuch zum thema)

Schlachtvieh
30.04.2006, 02:06
Endet das denn nie?

zu 1.
Was sind denn die Goten gewesen??? Ostasiatische Nomaden:D
zu2.
Dass der Ausspruch von Augustus ist haben Muli und ich über PN geklärt(sry, konntest du nicht wissen)
zu3.
Siehe 2. nach "ist"


Geili dass es noch mehr "Geschichts-Gelehrte" hier gibt:D

muli11111
30.04.2006, 02:16
jawollllja! (zitat obelix) schlachthaus hat recht! un ich auch! un du NICH! so! un jetz da meine flasche jägermeister leer is geh ich mal wiedr ssssssoggen. viiiiel schbass euch nochh (hicks)hier....

gute nacht aus wien und bussi an alle , egal, wieviel chromosomen sie haben,
von muli11111

Möbius
30.04.2006, 07:29
sorry das hab ich irgentwie verpeilt. UUUUUUUUUUUUps