PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Mann der Magie?



Elektroplankton
29.04.2006, 14:35
Hallo :)

Nachdem ich nach ca 110 std. Spielzeit meinen Nord Haudraf in Rente geschickt habe, möchte ich nun einen schönen und echten Vollmagier spielen. Ich habe es mir immer vorgenommen, doch leider waren meine versuche mit einer guten Skillung immer ein kläglicher Girff ins Klo.
Was können mir die Experten empfehlen und gibt es bereits ein gutes "Leveling Plugin" wie OOO auf Deutsch?
Ich bin für vieles offen und würde mich über nützliche Tipps freuen.

Ich danke im vorraus.

Der mit dem Zaubertrank Kessel ;)

ExtreemGamer
29.04.2006, 19:50
Ich habe zwar keinen reinen Magier, nur einen Kampfmagier, mit Level 34. Ich würde aufjedenfall Zerstörung und Beschwörung als Hauptksill nehmen, desweiteren habe ich noch Veränderung als Hauptskill, was ich aber nicht mehr nehmen würde, da ich es nur für's Schild benötige und das benutz ich auch nicht so oft, dagegen hat sich Illusion als praktischer erwiesen, unsichtbarkeit ;). Veränderung und Mystik kannst als Nebenfertigkeit nehmen, das steigert sich auch so relativ schnell. Habe eine Elfin mit Sternzeichen Lehrling und inzwischen 900 Mangika, womit man recht gut hinkommt. Habe nur das Balancing Plugin von BG drauf, allerdings die light Version, da ich es erst im laufenden Spiel installiert habe.

Zhanior
29.04.2006, 22:09
Zwischen Kampfmagier und Magier dürften in Oblivion Welten liegen, zumindest wenn man 'Magier' wirklich als reinen Magier ohne jegliche Rüstung (!) auffasst, d.h. nur Roben u.ä.
Ich schätze Mal, ein reiner Magier braucht a) so viel Mana, wie es ohne bgs Balancing-PlugIn gar nicht gibt und b) auf jeden Fall Veränderung und Mystik, da er ohne Schildzauber wohl nicht lange überlebt.
Zerstörung und Beschwörung als offensive Fähigkeiten versteht sich von selbst.

Ranayna
29.04.2006, 22:28
Ich habe einen reinen Magier gespielt. Magieskills + Alchemie als Hauptskills, und keine Rüstung. Die einzigen Plugins die ich draufhabe sind das Mitleveln der Questbelohnungen (sehr wichtig meiner Meinung nach), und bg's Plugin das die Multiplikatoren der Attribute verringert. Damit wollte ich vorallem verhindern das ich dauernd irgendwelche "Fremdskills" steigern muss, um meine Attribute effizient zu steigern. Ausserdem wäre es ohne fast unmöglich einen 5er Multiplikator in Willenskraft oder Intelligenz zu bekommen.
Mein Tipp ist, mach soschnell wies geht die Magiergilde. Bei der dritten oder vierten Quest in der Universität gibts den Zauber Wizard's Fury, der ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hat. Wenn du das das Plugin zum Mitleveln der Questbelohnungen hast, wird der alle 5 Level stärker, bis er bei Level 30 das Maximum erreicht.
Es gab zwar schon einige schwere Stellen, vorallem gegen feindliche Zauberer (Ich hab Hochelf mit Sternzeichen der Lehrling gespielt), aber im großen und ganzen fand ich es recht gut spielbar.
Die generelle Taktik ist einfach: Drauflosballern und dabei rückwärts weglaufen. Wenns zuviele Gegner werden ein Monster beschwören, das lenkt überschüssige Gegner ab. Bei Magiern immer bereit sein zur Seite auszuweichen. In höheren Leveln sollte man drauf achten nicht vor einer Wand zu stehen, wenn die Gegner einen Areazauber haben gerät man sonst in den Explosionsradius wenn der Zauber die Wand trifft. Manatränke sollten natürlich immer genügend im Gepäck sein, aber da hilft ein guter Achemieskill gut. Ich kenn jetzt das Rezept nicht, aber ab Skill 75 kann man sehr günstig Manatränke brauen.

EDIT: Ich war übrigends eigendlich immer nur ein Offensivmagier. Schildzauber, Chamäleon oder Unsichbarkeit habe ich fast nie eingesetzt. Es macht doch vieeeel mehr Spaß seine Gegner zu grillen,als das Mana für Schutzzauber einzusetzen :D }:)


Gruß,

Ranayna

polkan
30.04.2006, 12:32
2 Miraculix:
man hat in oblivion den magiern das leben leichter gemacht. ...manna, zerstörung und beschwörung. IMHO, bei gewissen vorkenntnissen kann man dort nicht viel falsches machen.