PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hätte ein paar fragen



bremsn
29.04.2006, 13:16
hallo erstmal ich hab ein paar fragen:

1, Wie kann man seelensteine auffüllen und was bringen die

2, wo ist die magiergilde und wie komme ich da hinein

3, Wo und wie kann ich schmieden

3, wann steig ich endlich eine stufe bin bei den hauptfertigkeiten insgesamt sich schon um 5-7 punkte gestiegen

4, Ich muss ein daedra artefakt finden und gehe zum schrein von azura dort hol ich mir nen funkenstaub und wenn ich sie beschwören will steeht das ich ein champion sein muss oder so!!

danke im vorhinein mfg bremsn

Ranayna
29.04.2006, 13:39
1: Mit dem Zauber Seelenfalle kann man Seelensteine aufladen. Allerdings braucht man Mystizismus auf mindestens 25, wenn man die Seelenfalle zaubern will. Seelenfalle kann man, wenn ich mich recht errinere beim Marktplatz in Imperial City kaufen.

2: Es gibt in jeder Stadt eine Gildenhalle der Magiergilde, ausser in der Hauptstadt, dort befindet dich die Arkane Universität. Sprich in einer Stadt mit einer Wache, sie kann dir erkären wo du die Gilden findest. In jeder Gildenhalle kannst du der Magiergilde beitreten. Volles Mitglied mit Zugang zur Universität wirst du aber erst, wenn du eine Empfehlung aus allen Gildenhallen hast.

3: Leider kann man in Oblivion nicht schmieden. Ob es dafür aber ein plugin gibt weiß ich nicht.
EDIT: Lol, an Schmieden = Reparieren hab ich garnicht gedacht :D

4: Du steigst einen Level auf, wenn du insgesamt 10 Aufstiege in deinen Hauptskills hats und danach schläfst. Wichtig ist wirklich in einem Bett zu schlafen, und nicht einfach nur zu warten.

5: Wahrscheinlich ist dein Level noch nicht hoch genug. Bei jeder Daedraquest musst du einen gewissen Mindestlevel haben um sie anzufangen. Wie hoch der ist steht im Questlog.

Ich hoffe das hilft dir :)


Gruß,

Ranayna

kinschen
29.04.2006, 13:40
1) Seelensteine kannst auffüllen, indem du den Zauber "Seelenfalle" auf Kreaturen wirkst und sie in dem Wirkungszeitraum des Zauberspruchs tötest. Dann kommt die Nachricht "ihr habt eine Seele gefangen".
Du kannst damit deine magischen Gegestände wieder aufladen.

2) Magiergildenhäuser gibt es in jeder Stadt. Frag mal eine Wache nach "Anweisungen". In der Magiergilde musst du mit den Mitgliedern reden.

3) Indem du auf einen reperatur Hammer (oder auch: Hammer reparieren") klickst. Die findet man in Kisten oder kann sie bei Händlern kaufen. Schmieden kannst du überall außer während du kämpfst.

4) Dann brauchst du ein höheres Level, um den Quest zu kriegen (gibt hier irgendwo ne liste, musst du mal suchen)

Edit: Mist, zu spät ^^

Zhanior
29.04.2006, 13:44
1. Seelensteine kannst Du auffüllen, in dem Du einen Gegner mit dem Zauber Seelenfalle belegst und ihn dann, während der Zauber noch wirkt, tötest. Mit Seelensteinen kannst Du verzauberte Waffen aufladen und an der Geheimen Universität Verzauberungen durchführen.

2. Die Magiergilde hat eine Niederlassung in jeder Stadt außer der Kaiserstadt. Dort musst Du Dich bis zum Leiter durchfragen, der Dich in die Gilde aufnehmen kann.
Um Zugang zur Geheimen Universität zu bekommen, musst Du Empfehlungen von allen örtlichen Gildenhallen haben.

3. Schmieden kannst Du überall und jederzeit, außer im Kampf. Vorraussetzung ist lediglich ein Schmiedehammer. Du musst einfach im Inventar auf den Hammer klicken und es öffnet sich ein Fenster, in dem alle beschädigten Ausrüstungsteile aufgelistet sind, die Du bei Dir trägst; Rüstungsteile, die Du selbst gerade angelegt hast, sind dabei grau unterlegt. Mit Klick auf ein Ausrüstungsteil wird es, abhängig von der Schmiedefertigkeit und dem Material, um einen bestimmten Prozentsatz repariert, allerdings besteht auch immer die Chance, dass der Hammer zu Bruch geht (sofern Du kein Meister im Schmieden bist).

4. Das bedeutet nichts anderes als dass Du ein höheres Level haben musst.

Grüße


Edit: Doppelt zu spät...

bremsn
30.04.2006, 18:31
danke für die infos

mfg bremsn

Schlachtvieh
30.04.2006, 22:32
Übrigens:
Seelenfalle gibts in der Magiergilde in Leyawiin in zwei Ausführungen.

Nur mal so am Rande:D

Bingo
01.05.2006, 11:06
Habe auch noch eine Frage...

Kann man irgendwie den Leuten, wenn sie schlafen, die Taschen ausräumen, ohne dass sie aufwachen?
Ich hab das noch nie geschafft. :'( Jedesmal, auch wenn das genommene Ding noch so wenig wiegt, wachen die auf und laden mich freundlich aus ihrem Haus aus.

Schlachtvieh
01.05.2006, 11:11
Schleichen und dabei nicht "rennen"!
Kann aber auch am Schleich-Skill liegen, falls er noch seeeeehr niedrig ist

Bingo
01.05.2006, 11:16
Das mit dem Anschleichen ist eigentlich nicht das Problem. Wenn ich mein Dunklen-Bruderschafts-Anzug trage habe ich Schleichskill um die 40.

Beim Anschleichen haben die mich auch noch nie bemerkt. Ich schleiche an ihr Bett heran, 'aktiviere' die Person, und klick auf Taschendieb. So weit, so gut. Die Zielperson schläft dann immernoch.
Dann nehm ich mir einen Gegenstand aus dem Inventar, und auch wenns nur ein Heiltrank ist, die Person wacht auf, und fängt an, mich zu bekämpfen.

Nightstalker
01.05.2006, 11:44
Schleichskill um die 40 heisst soviel wie in mehr als 50% der Fälle wird man erwischt (meine Erfahrung). Ausserdem hängt es anscheinend auch etwas vom Schleichskill der beklauten Person ab. Nen Meister zu beklauen dürfte schwerer sein als nen Novizen zu erleichtern

Bingo
01.05.2006, 14:41
Das wär gut möglich. Dann werd ich einfach mal weiterschleichen...