PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der ideale Bogenschütze



Sergej Petrow
29.04.2006, 01:07
Was habt ihr bisher beim Bogenschützen für Erfahrungen gesammelt?

Mir scheint, dass die Skills Schütze, Alchemie und Schleichen die entscheidene Mischung für den Bogenschützen stellt.
Habe jetzt Schütze und Schleichen auf 100 (mit Items auf 120) und Alchemie auf 75.

Mittlerweile brauche ich für die Minotaurenfürsten in der Arena (da ist es am einfachsten zu testen) mit einem Ebenholzbogen (nicht verzaubert) und Elfenpfeile 1 Schuß und ein bisschen. (Klar, sind zwei Schüsse. Meine aber damit, dass nach dem ersten Schuss nur noch 1/10 Lebensenergie übrig ist.) Meiner ist Level 24, Schwierigkeitsstufe Standard.
Natürlich ist der Schuss vergiftet und zwar mit einem Trank, der 29 Sekunden lang 6 Schadenspunkte verursacht und 30 Sekunden lang 7 Schockschaden verursacht.
Hätte nicht erwartet, dass die Angriffe immer heftiger werden :)

Nebhrid
29.04.2006, 02:22
Meine Erfahrung ist, habe Bogen und Schwert auf Meister, bin Lvl 40, habe Bogen des Hasses, nutze Mods (und cheate mir Pfeile ins Game).

Ich benutze auch seit ich Lvl 40 bin Ausrüstung die ich übers CS modifiziert habe.

Bogen ist gut solange man im Stealth ist, im Nahkampf sind Schwerter, und Dolche,
wenn richtig verzaubert weitaus besser.
Aber jeder spielt sein eigenes Spiel:rolleyes:

mlg
Nebhrid

Sergej Petrow
29.04.2006, 09:21
Na, ist ja klar, dass es unterschiedliche Spielweisen gibt.
Ging mir nicht um den idealen SC, sondern lediglich darum, wie man sich einen möglichst effektiven Bogenschützen bastelt.
Nebenbei bemerkt: An die Front darf sich mein Char gar nicht stellen, jedenfalls nicht wenn richtige Gegner da sind. Viel zu schwach, viel zu wenig LP und NULL Rüstungsschutz. Das werde ich auch beibehalten, weil ich den Char nun mal als Assasine mit Bogen aufgebaut habe. Auch wenn es geht, macht es für mich keinen Sinn, mit irgendwelchen Rüstungen abseits von sehr leichten Rüstungen schleichen zu wollen.

Darji
29.04.2006, 14:25
Du kannst deinen dmg noch etwas erhöhen, indem du beim lvl up Glück steigerst. Macht zwar nicht viel aus, (habe es das erste mal bemerkt als ich ein +6 luck Amulett gefunden habe. Da ist mein Bogen Dmg einen gestiegen^^

Ansonsten Bravo endlich mal einer der Mitdenkt und seine Sachen auch immer schön vergiftet. Von wegen Assasin sind zu schwach^^

zeratul
29.04.2006, 14:45
^hab nen neuen bogenschützen,und hab folgendes ausgewählt(soll nicht zu leicht werden das spiel):

Hauptfertigkeiten:

Bogen(logisch)
Sicherheit(Bin so ne Art Assassine,Dieb :D)
Schelichebn(versteht sich von selvbst)
Schwertkampf(für den fall derfälle(und weil ich nich wußre was ich nehmen soll))
Alchemie(Vergifte sehr gern meine Pfeile)
Akrobatik(FüllFertigkeit,weil ich mal wieder nix wußte)
Leichte Rüstung(Damit ich auch bissl was aushalt)

Als Rasse hab ich(logisch was sonst) WAldelf genommen.

Als Sternzeichen hab ich "Der Dieb" genommen(SChnelligkeit,Geschick,Glück +10)

Und als Spezialisierungsattribute hab ich GEschiklihckeit und Schnelligkeit genommen


Zur Zeit gibt es eigentlich keine Gegner die ne chance gegen mich haben...
Nur in eienr Höhle,da waren Oger,und Minotauren,und Trolle,und ich war stufe 3!!!!!Das check ich irgendwie nich...Die Höhle war nördlich von Chorol und hieß irgenwas mit N

Sergej Petrow
29.04.2006, 15:26
^hab nen neuen bogenschützen,und hab folgendes ausgewählt(soll nicht zu leicht werden das spiel):

Hauptfertigkeiten:

Bogen(logisch)
Sicherheit(Bin so ne Art Assassine,Dieb :D)
Schelichebn(versteht sich von selvbst)
Schwertkampf(für den fall derfälle(und weil ich nich wußre was ich nehmen soll))
Alchemie(Vergifte sehr gern meine Pfeile)
Akrobatik(FüllFertigkeit,weil ich mal wieder nix wußte)
???(fällt mir grad net ein,schau nachher nach)

Als Rasse hab ich(logisch was sonst) WAldelf genommen.

Als Sternzeichen hab ich "Der Dieb" genommen(SChnelligkeit,Geschick,Glück +10)


Zur Zeit gibt es eigentlich keine Gegner die ne chance gegen mich haben...
Nur in eienr Höhle,da waren Oger,und Minotauren,und Trolle,und ich war stufe 3!!!!!Das check ich irgendwie nich...Die Höhle war nördlich von Chorol und hieß irgenwas mit N

Wenn Du noch leichte Rüstung dazu nimmst, hast Du den Original-Assassinen im Hauptangebot. Ich finde Akrobatik passt sehr gut, weil es einfach stimmig ist. Nur leichtes Zeugs und wendig muss er auch sein. Auch wenn der wirkliche Nutzen vielleicht nicht so hoch ist. Was ich allerdings noch nicht richtig glaube, gibt ja doch mehr als genügend sehr versteckte Dinge. Wer weiß... Außerdem möchte ich endlich mal wissen, wie es ist, wenn man übers Wasser laufen kann. :D
Schwert habe ich bisher am wenigsten gebraucht. Aber stimmt schon, in der allerhöchsten Not, sollte man gewadmet sein. Glaube in Traumwelten hat es mir das leben gerettet. Hm, vermutlich wird das der Skill sein, der als letztes aufgepowert wird. Habe mir vorgenommen keinen weiteren Punkt in Stärke (habe derzeit 46+5 Vampirbonus) zu investieren. Illusion scheint wohl als Alternative zu leichte Rüstung oder Schwert noch ganz sinnvoll zu sein. Aber das weißt Du ja selbst.
Bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint, dass bei mir leichte Rüstung nicht mehr benutzt wird, da ich mit Rüstungsschutz NULL rumlaufe. Vorteil: Rüstung braucht nicht mehr repariert zu werden. Nachteil: Nächstes Thema :D (Oder besser, es nicht so weit kommen lassen, dass man getroffen wird...)

Bei deiner Höhle: Kann es sein, dass die zu einem Quest gehört?

Untitled
29.04.2006, 16:52
ich finde es voll schwer, meinen bogen skill hochzubekommen. Habe einen rotwardonen und als Hauptfertigkeiten Schleichen Bogen Schwert usw..
Aber bei Schwert hab ich shcin auf über 60 und bogen gerade mal bei 32...ich versuch schon so oft wie möglich mit bogen zu schießen, aber ich finde er steigt sehr langsam,...

zeratul
29.04.2006, 17:29
Wenn Du noch leichte Rüstung dazu nimmst, hast Du den Original-Assassinen im Hauptangebot. Ich finde Akrobatik passt sehr gut, weil es einfach stimmig ist. Nur leichtes Zeugs und wendig muss er auch sein. Auch wenn der wirkliche Nutzen vielleicht nicht so hoch ist. Was ich allerdings noch nicht richtig glaube, gibt ja doch mehr als genügend sehr versteckte Dinge. Wer weiß... Außerdem möchte ich endlich mal wissen, wie es ist, wenn man übers Wasser laufen kann. :D
Schwert habe ich bisher am wenigsten gebraucht. Aber stimmt schon, in der allerhöchsten Not, sollte man gewadmet sein. Glaube in Traumwelten hat es mir das leben gerettet. Hm, vermutlich wird das der Skill sein, der als letztes aufgepowert wird. Habe mir vorgenommen keinen weiteren Punkt in Stärke (habe derzeit 46+5 Vampirbonus) zu investieren.




Hmm,was die leixchte rüstung angeht,die hab ich,is mir vorher nur nich eingefallen ;)
Aber irgendaws ist anders als beim original assassine,dennich hab gescahut,und mir dann extra den gemacht wo ich jetz hab...Oder ich hab mich verlesen,dann hätt ich mir die arbeit sparen können.Ah moment,ich hab als hauptfertigkeiten geschick und schnelligkeit,der origianal hatte was anderes,glaub geschick und Intelligenz...





[Bin mir nicht ganz sicher, aber es scheint, dass bei mir leichte Rüstung nicht mehr benutzt wird, da ich mit Rüstungsschutz NULL rumlaufe. Vorteil: Rüstung braucht nicht mehr repariert zu werden. Nachteil: Nächstes Thema :D (Oder besser, es nicht so weit kommen lassen, dass man getroffen wird...)

Hmm,das sollte nicht sein...
Also,entweder es ist ein Bug.
Es könnte aber auch sein dass alles kaputt ist...
Oder aber du bist verflucht(weiß jetz aber nich sicher ob es so nen Fluch gibt),so dass du keine Rüstung mehr hast...
Oder deine Ausrüstung hat keinen Schutz ^^




Illusion scheint wohl als Alternative zu leichte Rüstung oder Schwert noch ganz sinnvoll zu sein. Aber das weißt Du ja selbst.


Naja,ich weiß nich so recht...:D
Als Alternative zu Leichte Rüstung??
Nun,sagen wir mal ich mag magie nich so wirklich gerne...
Weiß nich,aber ich hab bisher in den meisten spielen lieber was anderes als magier gespielt,sofern es ging...






Bei deiner Höhle: Kann es sein, dass die zu einem Quest gehört?


hmm,kann sein,aber wenn es so ist kenn ich die Quest zumindest nicht...:p
Vieleicht ist es die Quest mit der Ehrenklinge von Chorrol...Aber ich hab dort keine gefunden...
Vieleicht ist es aber auch eine Auswirkun eines PlugIns,auch wenn die eigentlich mit der monsterstärke nix zu tun haben(außer dem Arena PlugIn,aber das macht ja nur die Arenas besser,sollte es zumindest)






ich finde es voll schwer, meinen bogen skill hochzubekommen. Habe einen rotwardonen und als Hauptfertigkeiten Schleichen Bogen Schwert usw..
Aber bei Schwert hab ich shcin auf über 60 und bogen gerade mal bei 32...ich versuch schon so oft wie möglich mit bogen zu schießen, aber ich finde er steigt sehr langsam,...


hmm,hast schonr echt,aber du kannst dir ja nen trainer suchen...
Bei dem kannst du dir dann gegen Geld deien skill höhen lassen...
Dumm nur das ich bisher noch keinen einzigen gefunden hab ;):(

GreyWolf
29.04.2006, 18:38
[...] hmm,hast schonr echt,aber du kannst dir ja nen trainer suchen...
Bei dem kannst du dir dann gegen Geld deien skill höhen lassen...
Dumm nur das ich bisher noch keinen einzigen gefunden hab ;):(
In Bruma gibt es eine Trainerin für den Skill 'Schütze'.
Frag mich aber nicht, wie die heißt. Bei MW- oder Oblivion-Namen hab ich ein Gedächtnis wie ein Sieb. :D
Es ist eine dunkelhaarige Nord, als Schützin erkennbar an dem Bogen auf dem Rücken. Natürlich hat sie keinen festen Standort (*seufz* Sucherei...), aber man trifft sie häufiger beim Waffenschmied vor Ort (es gibt auch noch einen Rüstungsschmied).

Lagerhaus_Jonny
29.04.2006, 19:25
Also ich habe mit Items Sneak auf über 140. Ich kann damit so ziemlich jeden Gegner aus der Ferne unter Dauerfeuer mit 3x Schaden beschießen, bis er umfällt. Wenn man mich doch mal entdeckt, dann renne ich kurz weg oder verstecke mich hinter einem Pfeiler oder so, das genügt schon um wieder ungesehen zu werden. Dann gehts wieder weiter mit Sneak-Attacken. Bogen benutze ich einen Bow Of Winter ohne Aufladungen ^^, ist also ein normaler daedra Bogen. Dazu noch ganz normale Stahl-Pfeile. So brauche ich zwar öfters mal 10 oder so, aber das macht nix, solange ich nichts angegriffen werde.

zeratul
29.04.2006, 20:32
In Bruma gibt es eine Trainerin für den Skill 'Schütze'.
Frag mich aber nicht, wie die heißt. Bei MW- oder Oblivion-Namen hab ich ein Gedächtnis wie ein Sieb. :D
Es ist eine dunkelhaarige Nord, als Schützin erkennbar an dem Bogen auf dem Rücken. Natürlich hat sie keinen festen Standort (*seufz* Sucherei...), aber man trifft sie häufiger beim Waffenschmied vor Ort (es gibt auch noch einen Rüstungsschmied).

hey cool danke §thx
Dankle der werd ich auch den Meister finden,sobald ich Experte bin...
Und woweite will ich schojn trainieren...
Also noch al danke

boezer_wolf
29.04.2006, 22:16
Ich verstehe gar nicht warum ständig das bogenschießen so hoch gelobt wird. Ich schleiche mich einfach an jeden Gegner ran und habe jetzt schon den 6fachen Schaden (bin lvl24) beim ersten Schlag. Mit meinem Elfenlangschwert (Schaden Lebensenergie 25) ist selbst der Minotaur spätestens beim dritten Schlag erledigt. Ohne das er auch nur mit der Wimper zucken konnte!!!
Bastel mir grad ein schönes glänzendes Glasschwert danach gehts noch schneller. Meinen Bogen nehme ich nur um einzelne Gegner aus der Gruppe zu mir zu locken.....

Sergej Petrow
30.04.2006, 13:23
Ich verstehe gar nicht warum ständig das bogenschießen so hoch gelobt wird. Ich schleiche mich einfach an jeden Gegner ran und habe jetzt schon den 6fachen Schaden (bin lvl24) beim ersten Schlag. Mit meinem Elfenlangschwert (Schaden Lebensenergie 25) ist selbst der Minotaur spätestens beim dritten Schlag erledigt. Ohne das er auch nur mit der Wimper zucken konnte!!!
Bastel mir grad ein schönes glänzendes Glasschwert danach gehts noch schneller. Meinen Bogen nehme ich nur um einzelne Gegner aus der Gruppe zu mir zu locken.....
Hier geht es nicht ums hochloben. Die Frage lautet einfach: Wie sollte der ideale Bogenschütze aussehen. Nicht: Wer ist der beste Char. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe, meinst Du nicht.
Hatte mir das eher so vorgestellt (ist ja auch teilweise so erfolgt), dass hier Ideen genannt werden, wie man noch ein bisschen mehr rauskitzeln kann.

@Lev
Stimmt, meine Rüstung hat per se Null Rüstungsschutz. Also wirklich ein reiner Fernkämpfer.

zeratul
30.04.2006, 14:04
@Lev
Stimmt, meine Rüstung hat per se Null Rüstungsschutz. Also wirklich ein reiner Fernkämpfer.

Hast du diese Zuhöhrere Kleidung???Dioie is wirklich gut...


Ich verstehe gar nicht warum ständig das bogenschießen so hoch gelobt wird. Ich schleiche mich einfach an jeden Gegner ran und habe jetzt schon den 6fachen Schaden (bin lvl24) beim ersten Schlag. Mit meinem Elfenlangschwert (Schaden Lebensenergie 25) ist selbst der Minotaur spätestens beim dritten Schlag erledigt. Ohne das er auch nur mit der Wimper zucken konnte!!!
Bastel mir grad ein schönes glänzendes Glasschwert danach gehts noch schneller. Meinen Bogen nehme ich nur um einzelne Gegner aus der Gruppe zu mir zu locken.....

hmm,darauf muss man dann doch antworten:

1)Mit Level 24 kannst du dir deutlioch besseres Schwert als Glas hohlen,da kannst du dir alles hohlen,ich würd(wie einfallsreich) dir nen daedrisches langschwert oder so empfehlene

2)Wenn du schleichen auf 100hst,richtest du immer vllen schaden an...Mit Bogen und schwert,dann is dewr unterschied nich mehr so groß wie davor wo das schwert ja total überlegen war

3)Ich hab mit meinem Bogen auch keine Probs und besieg jeden Gegner mit
ca.3Schüßen(einzige (noramle)Außnahme bisher war Fürst Ludowick)

4)DAs was Sergej gesagt hat...^^

GreyWolf
30.04.2006, 15:24
:) Ich habe mir keinen reinklassigen Bogenschützen und Assassinen gemacht, sondern eher so eine Art Soldaten-Bogenschützen-Char in leichter Rüstung mit zusätzlich ausgebautem Schwertkampf- und Blockenskill und ordentlicher Konstitution.
Spielt sich klasse!

Die Schleich-Möglichkeit wurde ja schon mehrfach genannt, aber in Kombination mit Alchemie (-->Gifte, Sergej und Darji sind ja schon kurz darauf eingegangen) rockt der Char richtig.

Meine Kampftaktik:
Schleichmodus, Pfeil vergiften und den Gegner beharken. Meistens hat man Zeit für 1-2 weitere Schüsse, bevor der Gegner in Nahkampfreichweite kommt. Anschließend wird dem Feind im Nahkampf der Rest gegeben und notfalls das Schwert noch mal mit Gift spezialbehandelt.
Diese Taktik hat imho den Vorteil, dass man auch in engen, unübersichtlichen Dungeons keine Angst vor Nahkämpfen haben muss und bringt vor allem im Oblivion Vorteile, wo man schon alleine aufgrund der Gegnermassen manchmal dem Nahkampf fast nicht ausweichen kann.

Ein gutes Gift sollte meiner Meinung nach längere Zeit wirken, z.B. Lebenskraft entziehen für xxx Sekunden. Äußerst praktisch ist auch 'Mühsal', welches die Stärke senkt. Ist ganz schön blöd für den gegnerischen Tank, wenn er aufgrund gesenkter Stärke und seines schweren Panzers nicht an einen ran kommt, und man ihn in aller Ruhe noch ein bisschen mit Pfeilen eindecken kann. :D

Und hier noch ein Schmankerl für Bogenfans:
Magier trifft Bogenschützen :D
http://img227.imageshack.us/img227/194/schuetze9fm.th.jpg (http://img227.imageshack.us/my.php?image=schuetze9fm.jpg)

Sergej Petrow
01.05.2006, 16:52
Ein gutes Gift sollte meiner Meinung nach längere Zeit wirken, z.B. Lebenskraft entziehen für xxx Sekunden. Äußerst praktisch ist auch 'Mühsal', welches die Stärke senkt. Ist ganz schön blöd für den gegnerischen Tank, wenn er aufgrund gesenkter Stärke und seines schweren Panzers nicht an einen ran kommt, und man ihn in aller Ruhe noch ein bisschen mit Pfeilen eindecken kann. :D

Bin da noch bei, die ultimative Mischung zu finden. Kann ja mittlerweile schon alle vier Inhaltsstoffe sehen. Auf drei Negativeigenschaften komme ich schon.
Nebenbei bemerkt, wer Probleme hat, seine Beute in Sicherheit zu bringen, der sollte sich mal nen Federgetränkt brauen. Bin da gerade bei 205 Punkten für 688 Sekunden. Da kann man wirklich einiges mitschleppen und hat nicht mehr ständig das Gefühl aussuchen zu müssen.

GreyWolf so richtig böse sah die Zauberin aber nicht aus :D


@Lev
Yep, ist die Zuhörerkluft. Wirklich äußerst passig. :) Habe mir jetzt noch anderes graues und dunkles Zeugs besorgt (man kann mehr anziehen) und warte darauf, sie vernünftig verzaubern zu können. Da man aber dafür die Siegelsteine braucht, wird es wohl noch ein bisschen dauern. Habe nicht die Absicht, in naher Zukunft den Hauptquest anzufangen :)

Shely
01.05.2006, 21:05
Trainer für Schützenfähigkeit:
Bruma: Edla Düsterherz
Skingrad: Shameer (läuft im Außenbereich herum, traf ihn bei den Weinbauern)
Reman Broder (Weinbauer, Lehrmeister für Fortgeschrittene)

Sergej Petrow
01.05.2006, 21:12
Trainer für Schützenfähigkeit:
Bruma: Edla Düsterherz
Skingrad: Shameer (läuft im Außenbereich herum, traf ihn bei den Weinbauern)
Reman Broder (Weinbauer, Lehrmeister für Fortgeschrittene)

Südlich von Kvatch gibt es den Meistertrainer. Da sollte man aber einen Elfenbogen dabei haben.

Nebhrid
02.05.2006, 01:05
Der Thread ist wirklich interessant geworden!

Seit ich Bogen auf 100 habe und mit den entsprechenden Giften, ist man
schon sehr stark.

Mich würde auch mal interessieren was die "optimale" Skillung für einen
Bogenschützen Assasine wäre.

mlg
Nebhrid

imported_DWS
02.05.2006, 14:13
Bzgl. Schleichattacken habe ich mich immer gefragt, wie man es umgeht, keine friedlichen (bzw. questrelevanten NPCs) aus Versehen umzunieten:

Hiermit sollte es gehen (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=296481&st=0) (unverschämtes Lesezeichen).

zeratul
02.05.2006, 15:17
Der Thread ist wirklich interessant geworden!

Seit ich Bogen auf 100 habe und mit den entsprechenden Giften, ist man
schon sehr stark.

Mich würde auch mal interessieren was die "optimale" Skillung für einen
Bogenschützen Assasine wäre.

mlg
Nebhrid


tjaa,das ist natürlich nicht so lecuiht...
Ich denle amlödass man sich keinen opti machen kan...

Aber hier mal meiener(ich hab sehr lange überlegt und getunt :D)




Rasse: Waldelf, männlich ,realtiv jung(unwichtig :p)


Sternszeichn: Der Dieb


Klasse: (Selbst erstellt)Assasine


Hauptfertgkeiten:

-Bogen
-Schleichen
-Alchemie
-Leichte Rüstung
-Sicherheit
-Klingen
-Akrobatik


Hauptattribute: Geschicklichkeit , Schnelligkeit



Damit hatte ich bisher auch noch absolut keine probleme...
Ich hab halt immer mit Assasnenstyl gespilt,als anschleichen,vergiften,etc.
Und ich kämpfe eigentlich immer mim bogen...
Klingen hab ich bloss als letzte ausflucht(-weg)




Ob das jetz der perfekte Assassine ist,weeiß ich abe rnich...
Vieleicht kann man sich auch nen besseren machen...;)
Am ende muss man es für sich selbst wissen ;)

Sergej Petrow
02.05.2006, 20:19
tjaa,das ist natürlich nicht so lecuiht...
Ich denle amlödass man sich keinen opti machen kan...

Aber hier mal meiener(ich hab sehr lange überlegt und getunt :D)

Rasse: Waldelf, männlich ,realtiv jung(unwichtig :p)

Sternszeichn: Der Dieb

Ok, kann man nachvollziehen :)



Klasse: (Selbst erstellt)Assasine

Muss jetzt doch ein bisserl schmunzeln.... :)



Hauptfertgkeiten:
-Bogen
-Schleichen
-Alchemie
-Leichte Rüstung
-Sicherheit
-Klingen
-Akrobatik
Hauptattribute: Geschicklichkeit , Schnelligkeit

Ich habe auch eine Assassine, ebenfalls Waldelf(in) und Sternzeichen Dieb.
Habe die selben Hauptferigkeiten und die selben Hauptattribute ... und ich habe die vorhandene Assassini-Klasse genommen.:D

Aber es stimmt schon, denke dass diese Fähigkeiten wirklich sehr gut eine Assassine beschreiben. Außerdem dauert das Skillen schön lange. Habe Klingen und Leichte Rüstung bisher nicht wirklich gebraucht (Level 24). Sehe es aber so, dass es einfach zum Char passt und deshalb ein muss ist. Vielleicht wäre hier noch eine Skillunterteilung witzig: Hauptskills / Nebenskills / sonstige Skills.

Wenn ich einen neuen Assassinechar entwerfen würde, wäre wohl bei mir noch Illusion dabei. Ist aber schwierig, von deinen Skills was wegzulassen. Denke jetzt doch, dass es die leichte Rüstung ist, die ausgetauscht werden kann. Laufe schon seid Level 17 ohne Rüstungsschutz rum. Praktisch nur superleichte Kleidung. Damit ist dann gut zu erklären, warum die Assa sehr schnell, sehr leise und fast unsichtbar ist.
... und eine Assa die erwischt wird, ist sowieso des Todes. Tausche Rüstung gegen Illusion. :)

Nebhrid
03.05.2006, 01:29
@Lev und Sergej,

spiele eh immer Assasine bzw Schurkin, alles andere macht mir nicht soviel Spass.
Da ich am Anfang hauptsächlich mit Schwert und Dolch gespielt habe, hat sich meine
Bogenfähigkeit natürlich langsamer entwickelt.

Aber jetzt macht der Bogen schon Spass.

Geskillt:

Klinge
Schwere Rüßtung (bis 100)
Leichte Rüstung (dann nur noch)
Sicherheit
Wiederherstellung
Blocken
Schleichen

Ab ca Lvl 35 hab ich dann den Editor benutzt, um die mangelnde Vielfalt an Items auszugleichen.
Gegner werden ja auch immer stärker.

Spiele so auf 65%.

mlg
Nebhrid

zeratul
03.05.2006, 14:21
Ok, kann man nachvollziehen :)


Muss jetzt doch ein bisserl schmunzeln.... :)


Ich habe auch eine Assassine, ebenfalls Waldelf(in) und Sternzeichen Dieb.
Habe die selben Hauptferigkeiten und die selben Hauptattribute ... und ich habe die vorhandene Assassini-Klasse genommen.:D



Hm,meine Assasine hat aber irgnedwie,also ich mein jetz die vorgefertikte,als hqauptattribute,hab extra noch mal nachgescahut,als haiptattribute,
Geeschick
Intelligenz ???

Sergej Petrow
03.05.2006, 18:24
upps, ja, Schnelligkeit und Intelligenz. Gerade mal nachgeschaut. Also doch ein Unterschied. Jedenfalls wird das ein guter Char werden, mit den gewählten Eigenschaften.:)

zeratul
03.05.2006, 20:04
upps, ja, Schnelligkeit und Intelligenz. Gerade mal nachgeschaut. Also doch ein Unterschied. Jedenfalls wird das ein guter Char werden, mit den gewählten Eigenschaften.:)

hm,schon...
Aber ich würd das gern noch ändern...
Hätt vllchrt doch leiber(jetz ;))statt leichte rüssi Illusin...
Kannst du mir mal kurz den cheat geben???
Ich cheat ja normal nich,aber ich bin auch noch nich so weit...
Möcht halt ddes net alles noch mal macehn ;)

SCho mal thx im Vorraus ;)

edit:
Hab`s doch selbst gefunde :)

Sergej Petrow
03.05.2006, 21:57
hm,schon...
Aber ich würd das gern noch ändern...
Hätt vllchrt doch leiber(jetz ;))statt leichte rüssi Illusin...
Kannst du mir mal kurz den cheat geben???
Ich cheat ja normal nich,aber ich bin auch noch nich so weit...
Möcht halt ddes net alles noch mal macehn ;)

SCho mal thx im Vorraus ;)

edit:
Hab`s doch selbst gefunde :)

Von was für ein Cheat redest Du? Mache ich beim Zocken generell nicht ;)
Na egal, jedenfalls sind dann Infravision, Chamäleon und Unsichtbarkeit (selbstverständlich alles Illusion) die erste Wahl. :)

Maledicus
04.05.2006, 08:15
Hallöchen,

mein Charakter sieht so aus:

Alchimie
Illusion
Veränderung
Schütze
Schleichen
Sicherheit
Leichte Rüstung

Ziel war es einen Dieb/Magier zu züchten der möglichst nur seinen Bogen+Gift und Illusion/Veränderungs-Magie zur Unterstützung in allen Situationen nutzt. Im Moment ist der Charakter erst Stufe 8 und ich habe arge Schwierigkeiten. Abgesehen davon, das dem Charakter einige Zauber in entsprechender Stärke fehlen brauche ich auf Stufe 8 für zB einen Goblin-Scharmützler mit Erstschlag aus dem Schleichen heraus gute 10-14 Treffer mit Stahlbogen und Stahlpfeilen.
Ich habe einfach nach Gefühl gespielt ohne spezielles powergaming zu betreiben, Situationen einfach durch meine Vorhandenen Fertigkeiten gelöst ohne mir Gedanken darüber zu machen, das wenn ich nun irgendeine Fertigkeit nicht nachziehe später zu schwach bin. Alchimie habe ich zwischendurch auch betrieben aber meine Gifte sind recht schwach.
Was bis Stufe 5/6 noch sehr gut ging und wie ich mir das Spielgefühl auch vorgestellt hatte war, sich anzuschleichen und erstmal mit dem Bogen kritischen Schaden zu machen, dann vielleicht noch 1 maximal 2 Pfeile und der Gegner sollte liegen. Aber das funzt absolut nichtmehr. Da ich weder mit dem Morrowind noch Oblivion Fertigkeiten und Levelsystem sehr vertraut bin kann ich auch nicht sagen wo der Fehler bei meinem Charakter ist, das er nun im Gegensatz zu den Gegner so schwach geworden ist.

mfg

zeratul
04.05.2006, 14:31
Von was für ein Cheat redest Du? Mache ich beim Zocken generell nicht ;)
Na egal, jedenfalls sind dann Infravision, Chamäleon und Unsichtbarkeit (selbstverständlich alles Illusion) die erste Wahl. :)


Nun,mit chweat hab ich den gemeint,mit dem man nachträglich seine skills ändern kann...
Ich cheat normal auch nicht ;)
Aber ich hab eben gesehen dass ich war so tiemlcih jede fertigkeit schon um 5-6 Punkte gesteigert hab,aber leichte rüstung um 0 :confused:
Deshlab wollt ich so nen chweat,hab ihn auch gefunde...Und werd nich mehr cheaten...Find dass das gar kein richtiger cheat war ;)

Ps: JUHU,Heut hab ich Firmung 8)

Caius Cosades
29.05.2006, 13:47
Bzgl. Schleichattacken habe ich mich immer gefragt, wie man es umgeht, keine friedlichen (bzw. questrelevanten NPCs) aus Versehen umzunieten:

Hiermit sollte es gehen (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=296481&st=0) (unverschämtes Lesezeichen).
Ist mir auch schon passiert bin dafür aus der Magiergilde ggeflogen.
Da kann man nur neu laden.

Martin Septim
31.05.2006, 10:16
Macht doch einfach nen paar DB-Q,dann kriegt ihr schattenjagd.In Kombi mit Schütze 102,Schleichen 102(Segen der Mutter der Nacht),Chamäleon 120%(Siegelsteinverzauberung 4*30%)und Glaspfeilen Braucht ihr nicht mal Gift anwenden.Außerdem siehts extrem cool aus,wenn der Gegner nach dem ersten schuss gelähmt zu Boden fällt(leider nur selten,da er ja fast immer tot ist{hahaha!})

Die_Nachtigall
31.05.2006, 13:14
Also ich finde, dass Marksman (Bogenschütze), Sneak (Schleichen), Alchemie und dazu noch Illusion den ultimativen Schützen ausmachen. Alchemie, weil man so seine eigenen Gifttränke herstellt und dann jeden Schuss ordentlich vergiftet :D .
Marksman ist klar, Schleichen auch.
Illusion ist aber ebenso wichtig, da man mit Chamälion auf 100% zusammen mit Sneak auf 100% doch recht unsichtbar ist 8) . Wenn dann doch mal ein Gegner aufmerksam auf meine Assasine wird, gibts einen heftigen Paralyse + Gift - Zauber und dazu noch ein Pfeil hinterher...

broedder
07.06.2006, 16:46
hi
mir leuchtet einfach nicht ein, warum ihr unbedingt alchemie als hauptskill nehmen wollt. durch genügendes brauen von tränken steigt man ziemlich rasch in alchemie.

was mir aber noch weniger einleuchtet, ist, dass mit alchemie als hauptskill die intelligenz gefördert wird. was interessiert aber magicka einen echten bogenschützen? imho nichts.

wäre es nicht sinnvoller, einen hauptskill zu nehmen, der ein für den bogenschützen sinnvolleres attribut als intelligenz fördert?

Homie Gamal
10.06.2006, 11:51
hi
mir leuchtet einfach nicht ein, warum ihr unbedingt alchemie als hauptskill nehmen wollt. durch genügendes brauen von tränken steigt man ziemlich rasch in alchemie.

was mir aber noch weniger einleuchtet, ist, dass mit alchemie als hauptskill die intelligenz gefördert wird. was interessiert aber magicka einen echten bogenschützen? imho nichts.

wäre es nicht sinnvoller, einen hauptskill zu nehmen, der ein für den bogenschützen sinnvolleres attribut als intelligenz fördert?


erstmal:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im forum

zu deiner frage: ich gehe jetzt mal von meinen char aus. alchemie ist sehr praktisch da man sich seine eigenen gifte und heiltränke brauen kann. als guter alchemist kann man manche tränke auch sehr teuer verkaufen.

warum magie?: mein char(waldelf) hat als hauptatribut wiederherstellung. so spar ich mir die teuren heiltränke. allso ist es manchaml sinvoll seine inteligentz zu steigern.

und wenn ich mich nicht irre bekommt man da mehr lebenspunkte oder so ebi jedem levelaufstieg(glab ich)

Garet
10.06.2006, 12:43
hmm ich spiel zwar auch einen bogenschützen benutzt aber eher seltener gifte, der bogenschütze ist auch so sehr stark. wenn ich eins benutze, dann ist es meisten ein gift des ich aus ektoplasma herstelle und hohen schockschaden verursacht. kommst hart auf hart kann ich aber auch auf meine spezial mixtur (http://img92.imageshack.us/img92/2024/screenshot391yk.jpg) zurückgreifen. sollte selbst die nichts bringen hab ich noch ein paar pfeile in reserve die 65 feuerschaden auf 10 fuß machen. von daher würde ich also sagen das ein bogenschütze mit alchemie und schleichen nicht zu verachten ist

edit:
@greywolf:
mühsal senkt nicht die stärke. mühsal ist eher das gegenteil von feder also kann man dadurch weniger ggstände tragen.

ich hab auch noch was für die bogenfreaks^^:
1 (http://img96.imageshack.us/img96/5470/screenshot170xo.jpg)
2 (http://img96.imageshack.us/img96/3756/screenshot278go.jpg)

Feniox
10.06.2006, 13:21
bleibt aber immernoch die frage, warum man alchemie in die haput skills nehmen soll? denn meinem bogenschützen reicht es auch vollkommen als neben skill aus, weil wenn man einfach mal 3-4 farmen abgeerntet hat ist der alchemie skill auch so schon hoch genug um einigermasen gute gifte zu brauen. auserdem steigt man wenn man alchemie in den hauptskills hat imo viel zu schnell im lvl auf und ist daher im kampf auf gifte angewiesen um überhaupt gewinnen zu können (<---bezieht sich auf den anfang des spiels)

und was ich auch nicht ganz verstehe warum man leichte rüstung in braucht??? imo sollte ein schütze gar nicht erst in den nahkampf kommen..

PS: braucht man für das forum und für die hp verschiedene acc?
PPS: achja hi@ll 8)
[EDIT]: wo gibt es zutaten die lähmung hervorrufen?

Garet
10.06.2006, 13:28
bleibt aber immernoch die frage, warum man alchemie in die haput skills nehmen soll? denn meinem bogenschützen reicht es auch vollkommen als neben skill aus, weil wenn man einfach mal 3-4 farmen abgeerntet hat ist der alchemie skill auch so schon hoch genug um einigermasen gute gifte zu brauen. auserdem steigt man wenn man alchemie in den hauptskills hat imo viel zu schnell im lvl auf und ist daher im kampf auf gifte angewiesen um überhaupt gewinnen zu können (<---bezieht sich auf den anfang des spiels)

und was ich auch nicht ganz verstehe warum man leichte rüstung in braucht??? imo sollte ein schütze gar nicht erst in den nahkampf kommen..

PS: braucht man für das forum und für die hp verschiedene acc?
PPS: achja hi@ll 8)
erst mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
doch ein bogenschütze braucht sehr wohl eine gute rüstung, da es doch oft vokommt das man in den relativ kleinen dungeons von mehreren großen monstern sehr schnell eingekreist wird und denen dann schutzlos ausgeliefert ist.

hmm des nächste mal werd ich auch alchemie als nebenskill nehmen, aber ich ich glaub eher das es den meisten eher darum geht durch und durch einen assassinen zu bauen und deshalb auch alchemie in die hauptskills dazu nehmen

edit:
besonders häufig sind es teile von daedra oder daedrische pflanzen die die eigenschaft lähmen haben aber auch normale pflanzen oder tierteile können das, man muss nur auf den entsprechenden skill sein.

Feniox
10.06.2006, 13:44
nunja also wenn ich mal in nen dungeon gehe hab ich kaum probleme (schleichen 110+ darker dungeons+darker nights - tja ich mag die dunkelheit^^) also kann ich mich entspannt zu den gegnern stellen und sie einzeln angreifen. wenn mich dach mal einer länger als ne halbe sec sieht mach ich mich einfach noch unsichtbar, schon sieht er gespenster^^....

hmm und alchemie in die main skills zu nehmen nur um nen "reinen" bögenschützen zu haben...

mfg

broedder
12.06.2006, 09:41
und wenn ich mich nicht irre bekommt man da mehr lebenspunkte oder so ebi jedem levelaufstieg(glab ich)


dafür ist imho die konstitution zuständig...