PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stehlen wie funzte es ?



antropos
29.04.2006, 00:22
Hab grundlegende fragen zum stehlen zum beispiel wenn ich in einem wachturm rüstungen stehle bsp schild färbt wird das schild mit einer roten hand ausgestattet im inventar wenn mich eine wache erwischt, wie wird das erwischen der wache eigentlich ausgelöst bin schon bei händerln in die oberen etaschen eingedrungen ohne das sie mich direkt gesehen haben und wenig später stand eine wache vor mir bestimmte anzahl von roten gegenständen im inventar relevant ??, bekomm ich irgendwie die roten hand weg so das ich das schild problemlos nuzten kann verkaufen kann etc, verkaufen geht glaub ich bei hehlern der diebesgilde aber ich möchte es gerne nutzen ohne gefahr zu laufen verhaftet zu werden.

muli11111
29.04.2006, 00:32
zuerst mal: meiner meinug nach hat es NICHT mit deinem inventar zu tun, sondern damit, wie gut du schleichen kannst. wenn du beim türeöffnen beobachtet wirst rennen die weg und holen die bullen, die kurz darauf deine einbruchssession rüde unterbrechen. da kennen die nix. deshalb: wenn du am tag irgendwo einbrichst erst mal mit höchster schleichstufe ( Strg+capslock) an die türe schleichen, einmal umschauen, ob auch niemand dasteht und dir zuschaut, dann erst rein.

zu der sache mit dem leute im schlaf beklauen: das ist das heikelste, was ich bisher hatte. es kommt erst mal drauf an, wie leise du beim ranschleichen warst. dann auf deinen taschendiebskill, deine geschicklichkeit usw. hast du dann das fenster zum klauen offen hast du noch nicht gewonnen, denn das opfer kann dir bei JEDEM gegenstand den du dir aneignest aufwachen. deshalb: speichern - anschleichen - EINE sache nehmen - speichern - nächste sache - usw. so hab ich bisher alles gekriegt, was ich wollte.

beisewei: ich hab in den schlössern IMMER erst mal bei den wachen eine komplette wachausrüstung abgezogen. ich hab das gefühl, daß mich andere wachen, wenn ich das zeug anhabe auf die entfernung für einen der ihren halten. wenn ich mit meinem zeug losgehe werde ich öfter geschnappt und muss neu laden. scheint also schon was damit zu tun zu haben. probiers aus.

antropos
29.04.2006, 01:08
ja gut aber dann hast du ja trotzdem dieses rote hand symbol bei dem gegenstand im inventar wie bekommt man das weg weil wenn die wachen dich irgendwann mal erwischen ist das item ja weg oder ?

muli11111
29.04.2006, 01:13
ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe keine blassen schimmer....

ich hab mit rollenspielen mit dsa - das schwarze auge angefangen und da hab ich mir angewöhnt alle paar minuten zu speichern. wenn ich also jetzt noch erwischt werde, warte ich gar nicht bis der bulle mir meine rechte vorgelesen hat, sondern lade gleich neu. ich speichere in dungeons eigentlich fast an jeder ecke und beim klauen bei jeder einzelaktion. ist zwar etwas zeitintensiv, aber spiel halt mal 3 stunden ohne speichern und geh dann tot oder werd verhaftet. das machst du einmal und dann wie ich. oder?

Sergej Petrow
29.04.2006, 01:16
Alles, was geklaut wird, bekommt die rote Hand. Kauft dir auch kein Ladenbesitzer ab. Dafür brauchst Du einen Hehler. Die Diebesgilde kann dir diesbezüglich bestimmt genaueres sagen ...

antropos
29.04.2006, 01:18
@sergj ja das wusste ich schon aber wie nutze ich diese gegenstände ohne gefahr zu laufen sieh zu verlieren gar nicht ??

Sergej Petrow
29.04.2006, 01:22
Wenn Du sie nutzen willst, ohne sie abzugeben, musst Du sie an einem Hehler verkaufen und dann wieder zurückkaufen. Nur so bekomnst Du die rote Hand weg. Lohnt sich also nur bei exclusiven Sachen.

muli11111
29.04.2006, 01:26
Wenn Du sie nutzen willst, ohne sie abzugeben, musst Du sie an einem Hehler verkaufen und dann wieder zurückkaufen. Nur so bekomnst Du die rote Hand weg. Lohnt sich also nur bei exclusiven Sachen.

alles richtg soweit.

ich hab aber jede menge gemopster schlüssel, die mir kein hehler abkauft und die ich dann auch nicht zurückkaufen kann. wie kireg ich da die rote hand weg?

und zudem nochwas: verbrauchsartikel wie tränke oder ingredienzien, da sch.. ich auf die rote hand. was ich im bauch hab kann mir keiner mehr weg nehmen....

Schlachtvieh
29.04.2006, 10:35
Das kleine rote Händchen geht nicht weg und das ist auch egal, man darf sich nur nicht erwischen lassen.
Und wenn es dann doch ml passiert einfach wegrennen zur Diebesgilde, Kopfgeld bezahlen und gut ist.
Ich musste erst einmal wegen ner Quest innen Knast, komischerweise hab ich danach mein geklautes Zeugs wiederbekommen.:D


Ach ja: Speichern---->Laden---->Speichern---->Laden ist nicht nur ne gute Idee sondern auch überlebenswichtig für nen "Mitternachts-Schlosser"