Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tribunal oder Bloodmoon?
So, welche Erweiterung Morrowinds hat euch mehr gefallen, Tribunal oder Bloodmoon?
Ich persönlich kann mich einfach nicht zwischen beiden Teilen entscheiden.^^ Beide Teile hatten ihre guten und schlechten Seiten.
An Tribunal haben mir zB. die Elite-Ordis sehr gefallen, auch dass man auf die beiden anderen Gottfürsten Almalexia und (mehr oder weniger) Sotha Sil getroffen ist, auch die Handlung gefiel mir, dabei insbesondere der Konflikt zwischen der Tempel- und kaiserlichen Herrschaft.
Allerdings fand ich Ald-Gramfeste extrem nervig. Man fand ständig irgendwelche neuen Ruinen, in denen man noch weniger Überblick, als in der vorhergehenden hatte... Und außerdem war das Adamantium SCHEIßschwer, ich habe nie genug für ne gesamte Rüssi zusammenbekommen. :\
An Bloodmoon hat mir vor allem die Handlung gut gefallen, die kaiserlichen errichten in ihrem Eroberungswahn eine Siedlung auf einer abgelegenen Insel und man selber findet dann heraus, was diese Insel dann alles zu bieten hat. Auch die neuen Rüstungen waren sehr interessant, vor allem die Stahlrim-Rüstung und die Stahlrim-Waffen haben es mir angetan. Dann noch die ganzen versprengten Nordsiedlungen und die Hügelgräber... schön... :gratz Das Werwölfchen sein fand ich auch sehr belebend, einfach nur geil erstmal 20m hoch zu springen und dann diese kleinen rieklingviecher so richtig in fetzen zu reißen }:).
Gestört haben mich aber die ständigen Schneestürme - Sichtweite=Null und Extreme Deja-Vu erlebnnisse im Bezug auf Aschestürme >:(
Immoment steh ich wieder vor der Entscheidung: "Was spielst du zuerst?" aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!
So, was hat euch denn besser gefallen? Achja: No Komment = No Post
GreyWolf
28.04.2006, 19:07
Hm, ich tendiere leicht zu Bloodmoon.
Gründe:
Ich war von dieser nordischen Welt auf Solstheim von Anfang an gefangen. Hat mir außerordentlich gut gefallen. Die ganze Atmosphäre, hervorgerufen durch die Landschaft, die Schneestürme, die Wesen von Solstheim usw., hat mir sehr gut gefallen.
Dazu finde ich den Storyplot von BM sehr gelungen.
Außerdem tat es nach der Höhlenforscherei in Tribunal einfach gut, wieder eine neue Oberflächenwelt erkunden zu dürfen.
Ach ja, und statt Skooma & Co. gabs mit Met endlich mal ein "richtiges" Getränk. :D
Tribunal fand ich auch gut, und die Stimmung in den Höhlen und Katakomben von Mournhold fand ich schön unheimlich.
Außerdem kommt die Geschichte aus MW rund um Vivec, Almalexia, Sotha-Sil und Dagoth Ur hier imho zu einem würdigen Finale.
Aber dennoch gebe ich meine Stimme Bloodmoon, auch wenn für mich persönlich fast Gleichstand besteht.
Mir hat Tribunal besser gefallen. Die Mainquests kann ich nicht vergleichen, da ich bislang nur Tribunal durchgespielt habe - aber selbst wenn die Bloodmoon MQ nur halb so gut sein sollte, ist dass immer noch genug ;).
Mir gefällt Gramfeste einfach besser als Solstheim. Klar, Solstheim ist eine schöne Insel, mit interessanten Orten und fiesen gegnern, aber gegen die Stadt des Lichts und der Magie kommt sie einfach nicht an. Viele interessante Nebenquests und eine schöne Architektur, mit dem großen Bazar einen richtig schönen Ort zum ausgiebigen shoppen und mit den weit verzweigten unterirdischen Ruinen einen Irrgarten zum austoben. Weis nicht was Du hast, Biff, mir gefiels da unten ganz gut^^ :D
Nicht zuletzt wegen der durchweg guten Performance die da unten herrschte
Einzig die Stadt der Uhrwerke hätte ein wenig belebter sein können. Immer die gleichen sterilen Räume, in denen zwei bis drei Gegner warteten, waren auf Dauer ziemlich öde. Wenigstens die paar Rätsel konnten da noch für Abwechslung sorgen, und das Finale war auch ganz hübsch inszeniert.
Dafür punktet Solstheim mit einer schönen Landschaft, nachdem man per Wetter-Zauber Sonnenschein erzwungen hat. Doch so schön die Gegend auch ist, so fordernd die Gegner auch sein mögen, gegen Gramfeste kommts einfach nicht an. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, wenn ich die Mainquest gespielt habe :)
Clavicius
28.04.2006, 20:50
Ich hab für Bloodmoon gestimmt da ich den HQ von BM sehr gut fand! Tribunal mochte ich nie... Liegt warscheinlich daran das es nur durch Teleport möglich ist! Aber das feeling von Solstheim ist klasse! Snowworld mit neuen Kreaturen... Aber Tribunal ist auch gut nur nicht so gut wie Bloodmoon! ;)
BM:8/10 Punkten
Tribunal: 6/10P.
Mehrunes Dagon
29.04.2006, 10:43
Eindeutig Bloodmoon ! Der MQ von Bloodmoon ist echt toll gemacht, obwohl ich die Gegber von Tribunal (Unfertiger,usw :scared: ) anspruchsvoller finde. Aber Bloodmoon hat einfach mehr Atmo, diese Schneewelt mit Zweiglingen, Wölfen, Bären etc. *schwärm*
Tribunal : 7/10
Bloodmoon : 10/10
Mir gefallen beide sehr gut und der Kauf beider Addons hat sich meiner Meinung nach auch wirklich gelohnt, aber Bloodmoon ist bei mir noch einen Tick vorne. Die Tribunal-Story war wirklich toll und Gramfeste ist auch eine klasse Stadt, aber irgendwann kam ein Punkt, wo ich lieber mal wieder etwas unter freiem Himmel machen wollte, anstatt irgendwelche Kanal-Dungeons zu durchsuchen. Die Schneelandschaft von Solstheim war da irgendwie angenehmer und Höhlen/Gräber/etc. gab's da trotzdem.
Fazit: Beide toll, Bloodmoon liegt bei mir aber minmal vorne ^^
Streicher
29.04.2006, 13:12
Bloodmoon liegt bei mir bei weitem vorne, ich find das Ausshen von Solstheim, die Quests dort, und die Norderweiterungen einfach coool:D .
Tribunal, hat zwar auch coole Quests, tolle neue Waffen, Gramfeste ist toll, aber Bloodmonn gefällt mir halt besser8nur schade das die meisten PIs nicht Blooodmoon benötigen, sondern Tribunal)
mfg Streicher
Ich hab auch Bloodmoon gewählt.Eigentlich finde ich beide Add-ons schön und toll gemacht. Aber Bloodmoon war einer seits an manchen Stellen bei weitem schwierieger andererseits hatte es einen Tick mehr Atmosphäre.Der Vorsprung ist aber nur gering da mir Tribunal auch sehr gefallen hatt aber ich stimme für Bm.
Mfg
Indoril
naja die frage gehört FAST hier rein ( wollte kein neues topic aufmachen)....
wo finde ich Asciene Rane???? der der mich nach gramfeste bringt....
ach ja noch was, wenn ich in gramfeste bin und zurück nach morrowind reise, wie komm ich dan wieder nach gramfeste???
GreyWolf
30.04.2006, 17:41
Na ja, fast. ;)
In Ebenherz, Burg Ebenherz. Sie läuft dort im Erdgeschoss herum (eine Dunmer).
aha, danke, muss sowieso nach ebenherz meine quest erfüllen....
Thoronador
01.05.2006, 18:16
Mir gefällt das Tribunal etwas besser als Bloodmoon.
Solstheim hat zwar auch seine Vorzüge (abgesehen vom "schönen" Wetter), aber es kommt doch nicht ganz an Gramfeste, Bamz-Anschend und die Stadt der Uhrwerke heran. Vor allem Letzere gefällt mir gut (wenn sie auch nicht gerade sehr belebt ist, wenn man mal von dem Mechanioden absieht), diese mechanischen Werke haben einfach einen besonderen Reiz. Allerdings war ich etwas enttäuscht vom "Auftritt" von Sotha Sil (falls man das noch als solchen bezeichnen kann). Da hätte ich mehr erwartet.
Jaheira1
07.05.2006, 23:40
Mir gefallen beide gleich gut.
Jedes hat seinen eigenen Vorzüge und Atmosphäre.
Sicher ist Bloodmoon in seinen Quest viel schwieriger.:eek:
Dennoch kann man in beiden gute MQ finden und lösen.
Auch bieten beide ne Menge NQ. :confused:
Naja, ich kann mich jedenfalls nicht zwischen Tribunal oder Bloodmoon entscheiden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif