Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenstand im Glaskasten ???

pilepale
28.04.2006, 18:20
Da ich im Spiel wenn man es richtig macht so unverschämt Reich bin :D :D
will ich nun meine Hauser Ausstatten mit Schmuck, Diamanten, Steinen, Kleidern und Edlen Sachen dazu will ich die Glasstruhen fühlen so zusagen als Ausstellung .
Aber jetzt immer wenn ich da was reinlegen will fällt das daneben oder wenn ich’s dann mal treffe liegt es nicht so drin wie ich mir das Vorstelle >:( gibt es eine Möglichkeit es
hineinzulegen ohne sie in "" zu werfen :confused:

Schlachtvieh
28.04.2006, 18:23
Ja das Problem kenn ich.
Das ist eine dermaßen futzlige Fummelarbeit dass ich es sein lassen hab.
Ich schmeiß alles nur noch in Kisten:D

P.s. Sry dass ich nicht helfen kann

pilepale
28.04.2006, 18:24
Ja da bin ich wenigstens berühgt das ich da nicht der :D

muli11111
28.04.2006, 18:28
vor die vitrine stellen. öffnen. sichtfeld nach links oder rechts drehen, irgendwohin, wos frei ist, inventar öffnen und maustaste links halten auf den gegenstand. inventar schliesst sich. gegenstand am gewünschten ort ablegen, ggf nochmal linke maustaste zum loslassen drücken fertig.

gegenstände bewegen: maus dran, y gedrückt halten, per maus bewegen.

muli11111
28.04.2006, 19:07
das mit der y-taste ist echt fetzig. ich arrangier damit grade meine häuser :) stell da was hin und dort... macht riesen fun. ab ner gewissen stärke kannst du sogar die gegner, die du schon erledigt hast hochheben und rumtragen. ist ganz sinnvoll, wenn du in der stadt wen gemeuchelt hast, wenn du den dann schnell wegschleifst/trägst, dann wird er nicht so schnell entdeckt und es gibt keinen aufruhr. so wars jedenfalls bei mir bisher.

Sergej Petrow
28.04.2006, 23:10
Wichtig ist vor allem beim Vitrine wieder zumachen WOANDERS hinschauen.

Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen kann. (Hat aber zugegebener Maßen ein bisschen gedauert)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1948304&postcount=15

Bei der ersten Vitrine, die ich fertig hatte, habe ich leider beim Schließen zugeschaut. Die Der Deckel krachte nur so zu und alles war wieder durcheinander. Aber wie gesagt, beim Schließen Blickfeld in eine andere Richtung richten, dann geht das schon.

muli11111
28.04.2006, 23:22
fett.

sieht ja echt affenmässigarschgeil aus! wie hast du das so hinbekommen? bei mir rutscht immer alles etwas ab, weil die vitrinen nicht eben sind. seitdem werf ichs nur so rein....
wie machst du ausserdem diese geilen screenshots? sorry, habs echt noch nicht rausgefunden

Sergej Petrow
28.04.2006, 23:42
fett.

sieht ja echt affenmässigarschgeil aus! wie hast du das so hinbekommen? bei mir rutscht immer alles etwas ab, weil die vitrinen nicht eben sind. seitdem werf ichs nur so rein....
wie machst du ausserdem diese geilen screenshots? sorry, habs echt noch nicht rausgefunden

Als erstes mache ich bei solchen Aktionen die CapsLock-Taste wieder auf Off, also nur noch gehen. Dann ist es eigentlich gar nicht mehr so schwierig. Ich werfe erst die ganzen Items in die Vitrine und zupfe sie dann vorsichtig (jeweils an den Enden anfassen) zurecht. Mehr mache ich eigentlich nicht. Schwieriger war das mit den Kamin und den Waffen hinzubekommen. Da musst Du ein bisschen fummeln. Entscheidend scheint zu sein, dass Du das entsprechende Item am Ende greifen kannst, dann kann es auspendeln. Mit langsamen Schrittbewegungen (also die Maus nur zum Halten benutzen!!) dann zum Ort deiner Wünsche und loslassen. Zum Schluss ging es immer besser :)

Zum Thema SreenShots: Siehe hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106542)

Sternenfeuer
28.04.2006, 23:48
Bei der ersten Vitrine, die ich fertig hatte, habe ich leider beim Schließen zugeschaut. Die Der Deckel krachte nur so zu und alles war wieder durcheinander.
*pruust* Das kann ich mir bildlich vorstellen :hehe:

Danke für die Tipps, ich hab meine Sachen bisher auch nur in Kisten gepackt weil ich mich angestellt habe wie ein Elefant im Porzellanladen...

muli11111
28.04.2006, 23:49
und ich dachte ICH wär gut....

naja, wie mein opa schon sagte " s gibt immer ein der n grössren haufen als du scheisst" fass es bitte als kompliment auf, ok?
bin nämlich bei den bilder really from se sox. ich hab das so noch nie gesehen geschweige den hingekriegt. werd aber fleissig üben. auf alle fälle tausend dank für die anregung. echt supi

muli11111
28.04.2006, 23:58
Wichtig ist vor allem beim Vitrine wieder zumachen WOANDERS hinschauen.

Hier mal ein Beispiel, wie es aussehen kann. (Hat aber zugegebener Maßen ein bisschen gedauert)

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=1948304&postcount=15

Bei der ersten Vitrine, die ich fertig hatte, habe ich leider beim Schließen zugeschaut. Die Der Deckel krachte nur so zu und alles war wieder durcheinander. Aber wie gesagt, beim Schließen Blickfeld in eine andere Richtung richten, dann geht das schon.

nur so am rande: das ist ja meist alles in skingrad, wie bei meinereiner, nicht wahr? ich sehe, du hast die alchemiesachen ebenfalls auf die truhe am treppenabsatz geklatscht. hat das den selben grund wie bei mir? fliegende untertassen? oder ist das nur bei mir so gewesen, wenn ich das zeug im esszimmer auf die fenstertruhe stelle? :D

Sergej Petrow
29.04.2006, 00:14
nur so am rande: das ist ja meist alles in skingrad, wie bei meinereiner, nicht wahr? ich sehe, du hast die alchemiesachen ebenfalls auf die truhe am treppenabsatz geklatscht. hat das den selben grund wie bei mir? fliegende untertassen? oder ist das nur bei mir so gewesen, wenn ich das zeug im esszimmer auf die fenstertruhe stelle? :D

Das ist alles in Skingrad. Die Alchemieausrüstung erkennst Du im zweiten Bild. Ist, wenn Du in Haus kommst, rechte Hand. Das ist keine Truhe, sondern ein Tisch. Hat eigentlich nur den Grund gehabt, dass ich im Tisch gleich die ganzen Reagenzien gepackt habe.
Für einen Alchemisten ist das Ambiente allerdings in Anvil schöner. Der Keller war da doch sehr stimmungsvoll :D

muli11111
29.04.2006, 00:19
Das ist alles in Skingrad. Die Alchemieausrüstung erkennst Du im zweiten Bild. Ist, wenn Du in Haus kommst, rechte Hand. Das ist keine Truhe, sondern ein Tisch. Hat eigentlich nur den Grund gehabt, dass ich im Tisch gleich die ganzen Reagenzien gepackt habe.
Für einen Alchemisten ist das Ambiente allerdings in Anvil schöner. Der Keller war da doch sehr stimmungsvoll :D

wenn du zur tür reinkommst und links ins esszimmer gehst ist direkt am türstock unter dem fenster eine kiste. da hab ICH mein alchemiezeug geparkt gehabt. worauf ich hinaus wollte: nach paar tagen bin ich ins haus und da hats nen schlag gelassen und im esszimmer ist alles durcheinander geflogen! lag daran, das auf der truhe am fenster alle paar tage käse und nochwas erscheint. und da der platz mit den alchemiessachen voll war hats die weggefeuert. hab nen riesen schreck bekommen, "einbrecher, die IRA, OSsama bin LAden"... aber es war dann doch nur ein stück käse schuld.... ich dachte bei dir wars genauso :D

was das ambiente in anvil angeht muss ich dir recht geben. einfach stilsicherer. allerdings hab ich in nem topic gelesen, dass in häusern, die man nicht ganz normal gekauft hat die npcs zum mopsen reinkommen können. und das wollt ich nicht riskieren. ausserdem ists in skingrad doch viiiiiiiel schöner, oder etwa nicht?

Sergej Petrow
29.04.2006, 00:28
Sollen zwar ab und zu ein paar NPC's durchs Haus spazieren *grüße an Dragonlady* aber klauen tun die wohl nichts.
Insgesamt finde ich schon Skinrad sehr gelungen. Einzig der Alchemieteil war in Anvil schöner.
Hm, den Tisch habe ich in Skingrad nicht freimachen müssen, vielleicht habe ich Glück, wenn nicht die Hausdienerin auf die Idee kommen sollte den freien Platz zu nutzen und dort Gemüse schneiden will oder so... :D (Gibt ja immer, wenn man sie fragt, Wein und was zu futtern)

muli11111
29.04.2006, 00:41
Sollen zwar ab und zu ein paar NPC's durchs Haus spazieren *grüße an Dragonlady* aber klauen tun die wohl nichts.
Insgesamt finde ich schon Skinrad sehr gelungen. Einzig der Alchemieteil war in Anvil schöner.
Hm, den Tisch habe ich in Skingrad nicht freimachen müssen, vielleicht habe ich Glück, wenn nicht die Hausdienerin auf die Idee kommen sollte den freien Platz zu nutzen und dort Gemüse schneiden will oder so... :D (Gibt ja immer, wenn man sie fragt, Wein und was zu futtern)

ich habs noch nicht probiert, weil ichs zu schade zum verfeuern fand und den auflauf deshalb aufgehoben hab, aber kann man den wie eine normale ingredienz zum tränke brauen benutzen?

Sergej Petrow
29.04.2006, 00:46
Kannst Du alles verwursten, und wenn es für Ausdauertränke zum Trainieren des Alchemistenskills ist. Allerdings nehme ich lieber den hiesigen Lehrmeister, der hats schon drauf. Wenn man sich das Haus in Skingrad leisten kann, dann wird man sicherlich auch Kohle für den haben. :D

muli11111
29.04.2006, 00:49
an kohle fehlts mir nicht, aber der bursch bringt mir nix mehr bei! der will einfach nich! egal wie sehr ich den bedroh..... keine chance:'(

Sergej Petrow
29.04.2006, 00:50
Dann hast Du schon Alchemie 100 oder was?

muli11111
29.04.2006, 00:59
Dann hast Du schon Alchemie 100 oder was?

nein nein, grade mal schlappe 79 mit angelegtem zeug.... und trotzdem: keiner kann mir mehr was beibringen und keiner verkauft alchemiezeug über geselle. ist echt frustrierend. liegt wahrscheinlich aber echt am level. ich hab grade erst mit magier angefangen hab aber von anfang an alle ingredienzien gesammelt ( top war 653 äpfel in meiner kiste... kannst dir denken wie lange ich gebraut hab um die truhe leer zu machen) und dann hatte ich halt skill 79. hab auch mittlerweile paarmal geschlafen und zwei stufenanstiege aber für die alchemie hilft das nicht. das ging dem pc wohl etwas zu schnell. nach dem motto " von null auf hundert in 9,8 sec"

muli11111
29.04.2006, 01:02
nein nein, grade mal schlappe 79 mit angelegtem zeug.... und trotzdem: keiner kann mir mehr was beibringen und keiner verkauft alchemiezeug über geselle. ist echt frustrierend. liegt wahrscheinlich aber echt am level. ich hab grade erst mit magier angefangen hab aber von anfang an alle ingredienzien gesammelt ( top war 653 äpfel in meiner kiste... kannst dir denken wie lange ich gebraut hab um die truhe leer zu machen) und dann hatte ich halt skill 79. hab auch mittlerweile paarmal geschlafen und zwei stufenanstiege aber für die alchemie hilft das nicht. das ging dem pc wohl etwas zu schnell. nach dem motto " von null auf hundert in 9,8 sec"

in der arena gabs ja den schönen brunnen da hab ich keine tränke gebraucht und als dieb bin ich jeder konfrontation aus dem weg gegangen und hab auch nix brauen oder schlucken müssen. deshalb soviel zeug...

Sergej Petrow
29.04.2006, 01:03
Für die Alchemieausrüstung musst Du ein bisschen rumreisen. Ist auch abhängig von deinem Spielerlevel. Meine Expertenausrüstung hat auch ein bisschen gedauert. In Skinrad soll es übrigens einen Alchemiemeister geben. Der soll dich sogar bis zur Meisterebene ausbilden können ... Könnte fast für wetten, dass Du den kennst.

muli11111
29.04.2006, 01:05
Für die Alchemieausrüstung musst Du ein bisschen rumreisen. Ist auch abhängig von deinem Spielerlevel. Meine Expertenausrüstung hat auch ein bisschen gedauert. In Skinrad soll es übrigens einen Alchemiemeister geben. Der soll dich sogar bis zur Meisterebene ausbilden können ... Könnte fast für wetten, dass Du den kennst.

jetzt bin ich aber auf einen schlag wieder nüchtern.... WER verdammt nochmal? wo? in der gilde isses keiner.... WEEEEER?

muli11111
29.04.2006, 01:08
sorry wollt dich nicht anschreien, bin nur so heiss auf die info.... bittebitte bitte sags mir..... wer in skingrad bringt mir noch was bei?????

Sergej Petrow
29.04.2006, 01:10
8) Ist in der hiesigen Kneipe zu finden. Mehr sage ich nicht...
Hast Du eigentlich schon den hauseigenen Schatz gefunden? Wenn nicht, solltest Du dir dein Gemäuer ebenfalls mal genauer anschauen. :D

So, mache jetzt Feierabend. Mir fallen doch langsam die Augen zu.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

EDIT:
Anschreien? Wer? Wie? Wo? Habe ich nicht so aufgefasst. Also locker bleiben ;)

muli11111
29.04.2006, 01:13
das hab ich gern... erst die leute heiss machen und dann nicht die zähne useinander kriegen.... mannmannmann....

trotzdem, war echt super nett mit dir zu kommunizieren. hat mir riesen spass gemacht. hoffe dich wieder zu sehen. schlaf gut

muli11111
29.04.2006, 01:36
war jetzt so heiss auf den schatz in meinem skingradhaus, dass ich glatt nochmal geladen hab. aber ich find nix! laut karte könnte es eigentlich nur im keller neben dem schlafplatz meiner putzfrau sein, aber ich finde weder da noch sonst wo was..... heul.... gib mir nen tip.... pliiiiiiiiiis:'(

Murdogh
29.04.2006, 01:53
Ich hab das Haus zwar nicht, aber ich meine mal was gelesen zu haben...auf nem Balken in dem Haus...wenns welche hat. Sicher bin ich nicht, aber vll konnt ich helfen;)
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110734&highlight=Schatz
schau mal da nach...

pilepale
29.04.2006, 03:28
Ich muss sagen ich möchte mich bei euch allen bedanken eigentlich wollte ich nur wissen ob man Sachen in die Glasstruhe legen kann und jetzt bekomme ich noch so viele Tipps
Man ein GROßES LOB an die Comunity http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

muli11111
29.04.2006, 09:52
Ich muss sagen ich möchte mich bei euch allen bedanken eigentlich wollte ich nur wissen ob man Sachen in die Glasstruhe legen kann und jetzt bekomme ich noch so viele Tipps
Man ein GROßES LOB an die Comunity http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D

bittebitte gerngeschehen

zu dem schatz in dem skingrad haus: wenn das die büchse auf dem holzbalken gemeint war, die hab ich beim einzug schon gefunden, da war aber nix wirklich berauschendes drin. ich hab ja die hoffnung, daß was anderes gemeint ist. werd nochmal suchen.

Sergej Petrow
29.04.2006, 10:22
bittebitte gerngeschehen

zu dem schatz in dem skingrad haus: wenn das die büchse auf dem holzbalken gemeint war, die hab ich beim einzug schon gefunden, da war aber nix wirklich berauschendes drin. ich hab ja die hoffnung, daß was anderes gemeint ist. werd nochmal suchen.
Doch, die ist es. In der Tat nichts berauschendes drin, bis auf den einen Ring ...:D
Ok, für ein Magier vielleicht nicht das höchste der Gefühle. Für einen dunklen Char aber doch sehr stark.

muli11111
29.04.2006, 10:26
Doch, die ist es. In der Tat nichts berauschendes drin, bis auf den einen Ring ...:D
Ok, für ein Magier vielleicht nicht das höchste der Gefühle. Für einen dunklen Char aber doch sehr stark.

morgen erst mal sergej. dann zum schatz : MENNO! hab mich so auf ne geheime tür oder so gefreut! najaa, was solls. man kann nicht alles haben...

Sergej Petrow
29.04.2006, 10:30
morgen erst mal sergej. dann zum schatz : MENNO! hab mich so auf ne geheime tür oder so gefreut! najaa, was solls. man kann nicht alles haben...
Ich fands witzig, vor allem, weil ich erst so einen komischen Zettel gefunden habe. Den aber auch nur, weil ich mich ärgert habe, dass ich trotz Akrobatik 60 nicht auf den Schrank springen konnte :D Als ich es dann doch geschafft habe, liegt da so ein komischer Zettel ... :) Möchte doch zugerne mal wissen, wie viele Quests mir schon so durch die Lappen gegangen sind...