PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht Hilfe ^^



Desperado
28.04.2006, 16:37
Da ich jetzt endlich oblivion habe, aber teilweise recht schnell verzweifele hier ein paar fragen :O
1) Wie schließe ich mich der Diebesgilde an? Hab da bisher keinen Hinweis drauf bekommen
2) ist es normal das ich ab 2. gegnern total schnell verrecke ? Ich bin Hochelf magier + ritual sternzerichen und spiele mit balancing plugin (achja und lvl 5 bin ich^^)
3) wie komme ich gut & schnell an geld? Häuser ausrauben lohnt sich atm finde ich nicht. Und dungeons leerräumen ist auch nicht grade toll weil ich nur 150 tragen kann ~.~
4) Wo kriege ich besseres alchemie zeug her? Ich hab von allen Teilen die Novizen sachen (ehrlich geklaut) doch bin ich schon geselle und hätte natürlich gern ebssere instrumente^^
5) Welche rüstung trage ich am besten? Derzeit hab ich nur nen paar stoffkleider an (garkeine rüstung), damit ich keine zauber abzüge bekomme.
6) Wie löse ich die magiergildenquest , bei der ich auf der Goldstraße einen Kampfmagier ausschalten muss? Ich bin den ganzen weg bis nach Kvatch geritten, aber ein Kampfmagier ließ sich nicht sehen :'(
7) Welche plugins sind noch zu empfehlen^?^^ gibt es irgendwas mit dem man langsamer im lvl aufsteigt (mit geht das arg schnell :/ )
thx im vorraus^^

Lügner
28.04.2006, 16:42
Zu 6): Da is sone Herberge an der Straße wo Du rein mußt.

T-Man
28.04.2006, 16:49
1)Schleim dich bei nem Bettler ein (Sympathie 70+) und sprech ihn dann auf "Graufuchs" an.Sag dann dass su dich dem Graufuchs anschließen willst.

7)Langsamer Leveln (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=50)

Lost Prophet
28.04.2006, 16:52
1) Du musst dich mit den Bettlern in der Kaiserstadt unterhalten, sobald deine Beliebtheit hoch genug ist (durch dieses Redespiel oder Bestechung steigern) werden sie dir die nötigen Hinweise geben.

2) Bei was für Gegnern denn??? Also falls du zu schnell levelst kann es durchaus Probleme geben. Soll heissen, wenn du die falschen Majorskills gewählt hast. Beispielsweise Alchemy als Hauptfertigkeit und du diese dann einfach mal um 10 gesteigert hast, sodass du ein Level aufgestiegen bist ohne jegliche Kampffertigkeiten zu verbessern. oO
3) Also ich glaube durch Quests bekommt man ganz gutes Geld (vor allem wenn man sich in einer der Gilden nach oben arbeitet), ansonsten lohnt sich die Arena am Anfang auch einigermaßen, sofern man gegen die Gegner bestehen kann. ^^
In Skingrad gibts auch ein Quest Paranoia das du von einem Kerl namens Glarthir erhälst, dabei kannst du auch locker mal 1500 Gold verdienen.
4) Hab gehört das es bei den Magiergilden gute Sachen gibt, oder aber auch in Dungeons wo Necromanten unterwegs sind. Ab und zu gibts sowas auch in den Schlössern der jeweiligen Könige. Also ich hab eigentlich nie wirklich danach gesucht, weil ich erst mit Level15 mit Alchemie begonnen habe, bis dahin aber des öfteren gute Sachen dafür gefunden. Durch die Diebesgildenquests kommst du ja dann ein bischen rum und kannst bestimmt irgendwo mal was davon mitgehen lassen. :D
5) Ich würde sagen, dass hängt davon ab, worauf du dich spezialisieren willst, also Leichte Rüstung oder Schwere Rüstung, oder eben evtl gar keine Rüstung.
Als Magier würd ich dir evtl von der Schweren Rüstung abraten, da du ja in der Regel sowieso nicht in den Nahkampf gehst und dir das Gewicht dieser Rüstung zu Beginn sicherlich Probleme bereiten dürfte (bei deiner Tragkraft).
Also würd ich dir zur leichten oder zu gar keiner Rüstung (Roben?!) raten. Bei der Dunklen Bruderschaft, einer Assassinengilde erhält man später auch eine schwarze Robe die einem auf 5 oder 6 Fertigkeiten (Schleichen, Illusion, Bogenschiessen,...) +15 Boni beschert. ;)

Desperado
28.04.2006, 16:53
in die Herbege bin ich rein, hab auch gepennt, und jetzt soll ich eben der straße nach kvatch folgen während ein kampfmagier der magiergilde mir folgt - hab das auch getan, doch der böse kampfmagier tauchte trotzdem nicht auf :(
Zum verrecken: Ich hab das oblivion tor bei kvatch gemacht, am ende kamen 3 mobs, 2 daedra & 1 skamp, hab 4 heiltränke nehmen müssen :(
In kvatch bin ich dann bei den skamps (?) 2 mal gestorben .

muli11111
28.04.2006, 17:57
3) wie komme ich gut & schnell an geld? Häuser ausrauben lohnt sich atm finde ich nicht. Und dungeons leerräumen ist auch nicht grade toll weil ich nur 150 tragen kann ~.~
4) Wo kriege ich besseres alchemie zeug her? Ich hab von allen Teilen die Novizen sachen (ehrlich geklaut) doch bin ich schon geselle und hätte natürlich gern ebssere instrumente^^


also was das häuser ausrauben angeht, so unlukrativ ist das gar nicht. ich hab in allen städten geklaut wie ein rabe, alle häuser durchsucht und mitgehen lassen, was geht. deshalb besitze ich jetz in jeder stad ein häuschen und hab noch jede menge zeug, was ich nicht verklopfen wollte dort rumliegen, bis ichs brauch. zum beispiel hab ich festgestellt, daß ich in palästen weniger von wachen erwischt werde, wenn ich die rüstung+waffen der echten palastwache anhabe. die hab ich mir dann eben vorher immer in den schlafgemächern besorgt :) und angezogen. ist aber nicht so easy, die wachen lasen sich im schlaf ungern ausziehen und meckern dann schon mal, aber zum glück gibts ja die schnellspeichertaste :)

wegen dem alchemie zeug, da bin ich auch krampfhaft auf der suche danach. bin jetzt level 12, aber hab nur zwei gesellenteile, sonst halt noch das zeug darunter. ich hab nen thread aufgemacht dazu, dort wurde gesagt, in höhlen oder in häusern fände man sowas, was ich aber verneinen kann. das einzige was ich mal in ner höhle beim wurmkönig gefunden hab war ein gesellenmörser. sonst in keinem laden oder gilde oder haus. scheint wohl doch levelabhängig zu sein, obwohl ich schon meister der alchemie bin. wenn du was rausfindest, ich wär dankbar über info.

Der Milch
28.04.2006, 18:38
Kann es sein, dass man besseres Alchrmiezeug auch erst mit höheren Levekn findet?

muli11111
28.04.2006, 18:41
geh mal ein kästchen über deine antwort und schau in die zweitletzte zeile.....

aber danke fürs echo.

Ranayna
28.04.2006, 18:41
Wenn du die Quest mit dem Kampfmagier als aktiv setzt, muesstest du eigendlich einen gruenen Pfeil auf dem Kompass haben, der dir zeigt wo du hin musst. Hast du keinen Pfeil, halte mal links am Strassenrand nach einem grossen Felsen mit etwas Gestruepp davor ausschau, dort sollte dein Gegner zu finden sein.
Die Alchemiegegenstaende sind tatsaechlich gelevelt, aber auf Level 12 koennte die "Gilded Caraffe" (Goldene Karaffe, oder so aehnlich, am Marktplatz in Imperial City) besseres fuer dich haben.
Tja, Ruestung als Magier ist sone Sache. Je mehr Ruestung du traegst, desto mehr sinkt deine Zaubereffizienz, bei schwerer Ruestung staerker als bei leichter. Bist du gut in einer Ruestung (leider kenn ich die Skillgrenze nicht, 75 oder 100), sinkt diese Strafe, oder faellt sogar komplett weg. Such dir also ein paar Trainer, oder trainiere mit beschworenen Monstern (das kleinste Skellet ist ideal dafuer), dann kannst du auch als Magier bald ohne Probleme eine gute Ruestung tragen. Leider ist es aber nicht mehr so wie in Morrowind, das du gleichzeitg Ruestung und Kleidung tragen kannst, was Ruestung fuer einen Magier ziemlich abwertet. (Ausser fuer Handschuhe, fuer die gibt es nur Items mit Ruestungswert)


Gruss,

Ranayna

Der Milch
28.04.2006, 19:43
geh mal ein kästchen über deine antwort und schau in die zweitletzte zeile.....

ups :)


aber danke fürs echo.
>:( (du weisst, was ich meine)

muli11111
28.04.2006, 19:45
wollte dich nicht anscheissen.....:rolleyes:

Goody
28.04.2006, 19:55
in die Herbege bin ich rein, hab auch gepennt, und jetzt soll ich eben der straße nach kvatch folgen während ein kampfmagier der magiergilde mir folgt - hab das auch getan, doch der böse kampfmagier tauchte trotzdem nicht auf :(
Zum verrecken: Ich hab das oblivion tor bei kvatch gemacht, am ende kamen 3 mobs, 2 daedra & 1 skamp, hab 4 heiltränke nehmen müssen :(
In kvatch bin ich dann bei den skamps (?) 2 mal gestorben .

Ach lilmak hat auch oblivion? :D

Wenn's dir zu schwer wird bei manchen Gegnern (ja die Skamps sind schon drecksviecher...) dreh einfach den Schwierigkeitsregler ein wenig runter, bzw kannst du so durch das Oblivion durchrennen und den Stein entfernen, ohne zu sterben, wenn du genügend mit Zaubern hochheilst ^.^

Desperado
29.04.2006, 14:03
Ich hab immer noch das problem, das wenn ich die magiergildenques mit dem kampfmagier auf der goldstraße der kampfmagier nicht kommt und mir auch keine gildenmagier folgen wie es sein sollte :( . Bin die strecek jetzt schon 2x zu fuss gelaufen und langsam reichts mir :\

Sergej Petrow
29.04.2006, 14:17
Der muss erstmal wissen, dass Du nur ein Händler bist, den man ausplündern kann. Hast Du der Vorsteherin denn nicht richtig zugehört? Du sollst erstmal die Herberge östlich von Anvil aufsuchen und dich mit einer bestimmten Person treffen, die dir dann weitere Instruktionen gibt.

zeratul
29.04.2006, 14:47
Vieleich musst du noch schlafen...
WEnn du alles schon gemachzt hast sagt dir die frau nämlich dass du noch lmal pennen sopllst...
Und wenn du`s nicht tust,bzw.dich nur ausruhst geht`s nich los...;)

don_wasweisich
29.04.2006, 16:31
hmm, ich hab den eher...unbeliebten weg in die diebesgilde genommen.wenn man das erste mal im gefängnis saß, spricht einen ne dunkelelfe im marktbezirk der kaiserstadt an und gibt einem nen zettel, auf dem der standort steht

Desperado
29.04.2006, 18:04
Der muss erstmal wissen, dass Du nur ein Händler bist, den man ausplündern kann. Hast Du der Vorsteherin denn nicht richtig zugehört? Du sollst erstmal die Herberge östlich von Anvil aufsuchen und dich mit einer bestimmten Person treffen, die dir dann weitere Instruktionen gibt.
hab alles gemacht ;), mein einziger fehler war das ich erst den wirt ansprach und dann die kontaktperson, hab auch gepennt, die kontaktpersonn (arielle sonstwas) meinte auch das sie mir folgen würde mit nem kampfmagier , und das wir dann den bösen kampfmagier angreifen würden, wenn er angreift. Doch von Begleitern die einem folgen nicht die spur - auch der kampfmagier fehlt x_X

Ranayna
29.04.2006, 18:08
Hmm, normalerweise wirst du, nachdem du dem Wirt erzaehlt hast das du ein Haendler bist, automatisch von einer Frau in blauer Robe angesprochen. Noch bevor du schlafen gehst.
Hast du mit der geredet? Der musst du naemlich auch erzaehlen das du ein Haendler bist.
Die Frau im blauen Kleid ist uebrigends der gesuchte Kampfmagier


Gruss,

Ranayna

Desperado
30.04.2006, 11:43
mit der frau hab ich auch geredet ~~
Immer noch keine änderung :(

Desperado
01.05.2006, 12:04
kann man irgendwie die frau also den kampfmagier hercheaten und den script fürs kämpfen undso auch? ._.
Weil meine magerin sollte schon der magiergilde beitreteten x_X
EDIT: habs jetzt doch gepackt, musste anscheinend länger da schlafen und nicht "nur" 8h

Goody
01.05.2006, 14:12
Glückwunsch lilmak^^
Bei mir hat 1h schlafen aber vollkommen gereicht ._.

sithis
02.05.2006, 13:58
wegen dem alchemie zeug: das is lvl abhängig wann du das findest oder kaufen kannst. ich bin stufe 17 und hab ein meisterdestillierkolben in einem dungeon gefunden. den rest gabs auf experte stufe in der vergoldeten karaffe in der kaiserstadt zu kaufen

DeinSchatten
02.05.2006, 15:36
Hi, werd mich hier auch mal einlinken.

Du musst mit dem Wirt und zwei Frauen sprechen. Eine fragt dich was du hier machst, dabei gibst du die Antwort ein Händler zu sein. Die zweite will sich mit dir treffen und bittet dich ein Zimmer zu nehmen. Das machst du dann auch bei dem Wirten. Sie weckt dich und danach gehts dann gleich mal los. Glaub mir, weit laufen musst du nicht. Der Kampfmagier ist gleich mal in der Nähe des Gasthauses. Arbeite viel mit dem Kompass, der hilft echt ganz gewaltig. :rolleyes:

Desperado
02.05.2006, 16:04
mach ich ja auch ._.
achja noch eine frage:
gibt es ein plugin das die questbelohnungen mitlvlet? Hab jetzt z.B. ne daedra schreinq gemacht bei der ich nen ring mit 12 zauber und 10 waffen reflektion bekommen hab - ich hab allerdings gehört das der später 30 zauber + 25 waffenreflektion hätte. Lvln sich die gegenstände mit oder gibts dafür nen plugin?

WhyMe
02.05.2006, 16:09
Ja gibt es, allerdings weiss ich im Moment nicht mehr, wo ich das her hatte.....

Goody
02.05.2006, 17:10
Ja, das Plugin heißt "Quest Award Leveling", finde die http dafür aber nicht mehr also lad ich es jetzt eben hoch. Weiteres gleich im Edit.


Edit: Quest Award Leveling (http://people.freenet.de/xxdanxx/QAL.rar)