PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weird Al Yankovich



Re-Do
29.05.2003, 17:12
http://www.pub.umich.edu/daily/1996/sep/09-25-96/photos/fileartsweirdal.gif

Weird Al Yankovich, wenn man diesen Mann anschaut muss man doch einfach laut anfangen zu lachen... xD

Wer kennt ihn nicht, hmm, wenn ichs mir recht überlege viele wahrscheinlich, er, der wahrscheinlich bekannteste Lieder-Parodiant (gibt es dieses Wort überhaupt?) von dem Lieder kommen wie "Smells like Nirvana"[Smells like Teen Spirit] "Amish Paradise"[Gangstas Paradise] und auch viele bekannte eigene Lieder...

Dann ist vor einer Woche sein neuestes Album Poodle Hat herausgekommen, mit Liedern wie "Couch Potato" [Lose Yourself] oder Ode to a Superhero [Piano Man] oder die Angry White Boy Polka ["Medley" aus Liedern von "Angry White Boys" wie System of a Down, Eminem, Pod und Limp Bizkit] Meiner Meinung nach ist die CD genial, hab mir nen ganzen Abend damit vertrieben die Lieder zu hören und dazu die Texte zu lesen, die Lieder sind nämlich noch doppelt lustig wenn man den ganzen Text versteht, zu erwähnen wäre dabei auch noch das Lied "Bob" dass nur aus Sätzen besteht die Vorwärts und rückwärts gelesen das gleiche ergeben ("No "x" in Nixon")

Ich finde den Mann einfach genial und wollte deshalb von euch wissen was ihr von ihm denkt und ob euch die Lieder gefallen, hat vielleicht jemand schon seinen Film gesehen, ich leider noch nicht...

Na dann, hoffentlich interessiert sich jemand für den.

Skar
29.05.2003, 17:25
Hmmm... well.
Der verfolgt mich mittlerweile seit 19 Jahren und meine Meinung hat sich nicht grundlegend geändert... fällt für mich unter die Kategorie "ja, ganz witzig zum einmal hören, zwei mal geht auch noch, aber dann ist Schluss" - ähnlich wie "Monty Python Sings"... nur alle paar Monate in homöopathischen Dosen genossen, oder halt im Vollrausch, wenn man eh schon über alles lacht... und in dem Fall hab ich auch andere Sachen, die ich höre ;)

Irgendwo hab ich sogar noch ne alte Vinyl-Scheibe von ihm rumkugeln... ah ja: In 3-D (http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&uid=CASS805121703&sql=Abq6ompv39f1o) ... damals machte man sich halt über Michael Jackson und Van Halen lustig :)

Ranmaru
29.05.2003, 17:37
Weird Al ist genial, ich liebe seine Lieder. Besonders gut gefällt mir sein Song zu Jerry Springer, den sollte man dringend mal gehört haben. Der Mann hat meiner Meinung nach einen wesentlich besseren Humor und auch ein höheres Niveau als unsere deutschen scherzhaft angehauchten Interpreten, wie beispielsweise Stefan Raab. Zumal er bei seinen Parodien immer darauf achtet, daß der Gesang dem originalen Interpreten sehr ähnlich klingt, nahezu zum Verwechseln ähnlich (ich weise da mal latent auf die Backstreet-Boys-Parodie hin, der er mal abgeliefert hat, klingt wirklich sehr originalgetreu).
Auch nicht zu verachten ist der doch recht bekannte "Furby Prank Call" von ihm. Kein Lied, aber ein Telefonscherz, den ich auch beim zehnten Mal noch ziemlich lustig finde.
Der Mann ist auf jeden Fall jedem zu empfehlen, der generell Parodien nicht abgeneigt ist.

M-P
29.05.2003, 17:47
eigentlich stimmts, einmal hören reicht, aber eine ausnahme gibts da -> Trigger Happy , könnt ich unendlich lang hören, ruled total :D

Evil_Dragon
30.05.2003, 05:40
Original geschrieben von Re-Do
"Smells like Nirvana"[Smells like Nirvana]

Der Witz daran ist wohl, dass er seine Hörer davon überzeugt hat, dass der Song im Original genauso hieß :D

Naja, hab von dem nur mal ein Love Hina Musikvideo gesehen, ganz witzig

Daen vom Clan
30.05.2003, 16:50
Das deutsche Pendant dazu ist J.B.O. , eine Rockgruppe die hier den meisten ebenfalls was sagen wird.
Die gefallen mir ehrlich gesagt, noch besser als Al ;)

Re-Do
31.05.2003, 00:43
:\ Oops, jetzt ist mir der Fehler tatsächlich passiert... nja, schon behoben.

@ Daen, diekenn ich gar nicht, muss ich mal suchen. wenn die beser sein sollen als Yankovich ist ja super!

Evil_Dragon
31.05.2003, 01:59
Original geschrieben von Re-Do
wenn die beser sein sollen als Yankovich ist ja super!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

http://www.idealturist.com/koncerti2002/plakati/1010/jbo.jpg

Ete
31.05.2003, 20:37
J.B.O. kenn ich, Weird Al nich XD
(ma sehen, vielleicht läuft mir demnächst ma irgendwas von dem übern weg...)

Animal Chin
01.06.2003, 01:08
Wierd Al find ich echt lustig XD
zwar leicht krank, aber gerade deshalb so witztig XD

Zachriel
01.06.2003, 04:40
Original geschrieben von Evil_Dragon
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

http://www.idealturist.com/koncerti2002/plakati/1010/jbo.jpg


*Sing* Verteidiger des wahren blödsinns, Krieger in Schwarz Rosa Gold

damn das erinnert mich daran mal die alten JBO cds rauszukramen die kommen auf abschlussfahrt sicher gut

blutmetzger
01.06.2003, 07:42
@ Weird Al Yankovich
Al ist wirklich sau fett. Am besten finde ich "Amish Paradise" Besonders das Video zu dem Lied ist noch um einiges geiler.
Auch die Parodie auf Zelda ist mega.

@ JBO
ich sage nur "Heut ist ein guter Tag zum sterben"

Blackadder
02.06.2003, 03:34
der typ erinnert mich an liam lych (fake songs)...

Yuna
04.06.2003, 02:14
Ich kenn den zwar und hab ma bei kazaa gesehen dass es nen paar videos von dem gibt aber gesheen bzw. gehört hab ich von dem noch nix. Aber so wies scheint scheint der ja recht lustig zu sein, muss ich ma guggn ob ich mir wat lade:D