PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alchemiewerkzeug gesucht



muli11111
28.04.2006, 12:55
hi. ich habe grade eben nach der diebesgilde die quests der magiergilde vollendet. bin fleissig am tränke brauen und mittlerweile soweit, daß ich alle 4 eigenschaften einer zutat erkennen kann. ist ganz schön so, wenn ich nicht immer noch mit lehrings und gesellen-alchemiesets rummachen müsste. jetzt meine frage:

1) wer weiss, wo ich die 4 teile im meistermodus oder wenigstens besser als jetzt finden kann?
2) wer kann mir sagen, wozu man glaskugeln benötigt? hat das was mit brauen zu tun?
3) eine waage mit gewichten hab ich, nur wie einsetzen und wozu?
4) ich hab jede menge teure zauber gekauft, die ich gar nicht mehr benutze, wie und wo kann ich die wieder verklopfen?


ich weiss, daß sicher jemand schreiben wird, daß das schon besprochen wurde, aber mittels suchfunktion finde ich nix... leider... und alle themen durchlesen.... das sind jetzt über 70! bis 30 war ich ja noch tapfer... aber dann... sorry. also bitte: wer was weiss, bitte nicht woanders hinverweisen, sondern hier eingeben, ja? ich wär echt dankbar. danke muli11111

hypathia
28.04.2006, 13:12
1.) vielleicht level-abhängig, irgendwann sthen die halt so rum *g*
2.) nur deko
3.) auch nur deko
4.) meinst du richtige Zauber die du selberwirkst - die wirst du "nicht mehr los", wenn du allerdings Spruchrollen meinst die sich in deinem inventar ansammeln - die kannst du eigentlich überall verkaufen bei entsprechenden Händlern (also geklaute nur beim Hehler z.B.)

XRay
28.04.2006, 13:33
Die "Alchemiehardware" findet sich Hin und wieder in Dungeons, wenn man Glück hat vll auch in Häusern. Der sicherste Weg wird allerdings sein, sie bei einem Händler zu kaufen. Spiele selber schon ein wenig, hab aber bisher nur einen "Meister"- Mörser +Stößel gefunden, der Rest ist noch auf "Experte".
Wird aber sicher Levelabhängig sein, so wie alles in Oblivion.

muli11111
28.04.2006, 13:41
Die "Alchemiehardware" findet sich Hin und wieder in Dungeons, wenn man Glück hat vll auch in Häusern. Der sicherste Weg wird allerdings sein, sie bei einem Händler zu kaufen. Spiele selber schon ein wenig, hab aber bisher nur einen "Meister"- Mörser +Stößel gefunden, der Rest ist noch auf "Experte".
Wird aber sicher Levelabhängig sein, so wie alles in Oblivion.

WO? Wie? bei wem? BitteBitteBitteBitteBitteBitte sag mir doch, wo du dein zeug herhast! bittebittebittebitte! haben will! wenigstens das expertenzeug! wenn du dich noch bischen erinnerst: SCHREIBEN! JETZT! SOFORT! HIER! bittebitte

muli11111
28.04.2006, 14:28
wo biite? wer weiss das und hilft einem armen magiergildenführer....

hypathia
28.04.2006, 14:30
Bei Alchemiehändlern halt. Genauer kann ich dir grad leider nich helfen.
Mußt dich etwas umschaun in den Magiergilden und in der Kaiserstadt.

muli11111
28.04.2006, 14:33
Bei Alchemiehändlern halt. Genauer kann ich dir grad leider nich helfen.
Mußt dich etwas umschaun in den Magiergilden und in der Kaiserstadt.

ich reise grade ja schon von stadt zu stadt und händler/gilde zu händler/gilde wegen zutaten, aber bisher hat mir keiner was besseres angeboten. der totenfürst hatte ein teil, aber das war auf geselle. sonst hab ich bisher in keinen häusern oder dungeons was derartiges gefunden...... trotzdem danke.

SOUL BLADER
28.04.2006, 15:42
Ist glaub es ist levelabhänig je höher destso besseres zeug haben die alchis

Couranou
28.04.2006, 15:54
Ich habe Experten Alchemie-Gegenstände allerdings bisher nur in den Aylaiiden Ruinen gefunden. Dort gibt es oft eine Zentrale Kammer in der die Haupttruhe steht. Dort findet man oft Alchemie Zubehör.
Aber wie ja schon erwähnt hängt es von Level ab, welchen Alchemie Zubehör man findet. Ich bin jetzt Level 46 und finde nur noch Experten Zubehör.

Schlachtvieh
28.04.2006, 16:19
hmmmm, ich bin Stufe 25(bleibs auch) und habe schon seit Level 20/21 alle Meister-Gerätschaften.

Liegt das nu am Level des Chars oder der Alchemiefertigkeit:confused:

-NachtschatteN-
28.04.2006, 16:27
Mir ist aufgefallen, das besonders in den Beschwörer-Dungeons häufiger mal Alchemie-Equipment rumsteht. Hab im Verlauf der Magiergildenquests in diesen Höhlen alle Meister-Gegenstände gefunden (war mit Level 15 Meister der Alchemie).

Expertenware konnte ich im "Mystic Emporium" in der Kaiserstadt kaufen. Oder war's die "Karaffe"? :\

Naja...irgendwo dort halt... :D

muli11111
28.04.2006, 17:46
Mir ist aufgefallen, das besonders in den Beschwörer-Dungeons häufiger mal Alchemie-Equipment rumsteht. Hab im Verlauf der Magiergildenquests in diesen Höhlen alle Meister-Gegenstände gefunden (war mit Level 15 Meister der Alchemie).

Expertenware konnte ich im "Mystic Emporium" in der Kaiserstadt kaufen. Oder war's die "Karaffe"? :\

Naja...irgendwo dort halt... :D

bin jetzt erst level 12, auch schon meister der alchemie, weil ich alles verwurschtel, was mir beim mopsen so in den fingern hängen bleibt, aber bisher nirgends besser als gesellen. und noch nicht mal die hab ich komplett. mir fehlen dazu noch zwei. hab jetzt alle läden in den städten und die gilden abgeklappert, aber nix zu finden.

beisewei: hat wer nen plan, warum es bei mir keinen unterschied macht, ob ich 3 oder 4 zutaten nehme? das ergebnis ist immer das selbe. ich nehm zwar immer nur zwei zutaten, weil ich nur auf die skills scharf bin aber beim ausprobieren für ein fettes gift hab ich das so fest gestellt. nehm ich drei ist das ergebnis das selbe wie bei 4. warum? mach ich was falsch?

und ich hab in nem topic gelesen, ein experte der alchemie könne aus einer zutat tränke brauen. kann man da dioe eigenschaft aussuchen? oder hat der trank dann alle vier der ausgangssubstanz? nur so interessehalber...

-NachtschatteN-
28.04.2006, 17:57
Die Gesellen-/Expertenausrüstung gab's nach und nach in den einschlägigen Shops zu kaufen. Und die gab's NIE komplett auf einmal. Schau einfach immer mal rein. Denn vor Level 20 wirst Du sicher keine Meisterausrüstung finden (etwa mit Lvl 30 hatte ich alles komplett). Ist sicherlich an das Charakterlevel gekoppelt.

3 Zutaten oder 4 Zutaten mit der gleichen Eigenschaft verwenden um den Trank zu verstärken ist nicht möglich. Als Experte sieht man alle 4 Eigenschaften einer Zutat. Als Meister kannst Du aus einer Zutat Tränke brauen. Hierbei ist die oberste Eigenschaft einer Zutat ausschlaggebend. Du kannst also nix auswählen. Auch bringt es nix (wie bereits gesagt), wenn Du eine Zutat mit der gleichen Eigenschaft hinzufügst. Der Effekt des Trankes ist identisch und beruht nur auf Deinem Alchemieskill sowie Deiner Ausrüstung. Beim Brauen immer alle Gerätschaften am Mann haben (ich hab das Handbuch anfangs etwas missverstanden :\).

muli11111
28.04.2006, 18:05
Die Gesellen-/Expertenausrüstung gab's nach und nach in den einschlägigen Shops zu kaufen. Und die gab's NIE komplett auf einmal. Schau einfach immer mal rein. Denn vor Level 20 wirst Du sicher keine Meisterausrüstung finden (etwa mit Lvl 30 hatte ich alles komplett). Ist sicherlich an das Charakterlevel gekoppelt.

3 Zutaten oder 4 Zutaten mit der gleichen Eigenschaft verwenden um den Trank zu verstärken ist nicht möglich. Als Experte sieht man alle 4 Eigenschaften einer Zutat. Als Meister kannst Du aus einer Zutat Tränke brauen. Hierbei ist die oberste Eigenschaft einer Zutat ausschlaggebend. Du kannst also nix auswählen. Auch bringt es nix (wie bereits gesagt), wenn Du eine Zutat mit der gleichen Eigenschaft hinzufügst. Der Effekt des Trankes ist identisch und beruht nur auf Deinem Alchemieskill sowie Deiner Ausrüstung. Beim Brauen immer alle Gerätschaften am Mann haben (ich hab das Handbuch anfangs etwas missverstanden :\).


hab natürlich immer alles am mann. man hat ja gedient NICHT WAHR? aber mal ehrlich: wenn ich einen trank aus brot weizen und birne braue, dann kommt da nichts besseres raus, wenn ich nochmal was zum ausdauer steigern dazupack. wenn ich aber nur zwei zutaten nehme wird das ergebnis schwächer! DAS hab ich gemeint. und dazu, daß es nix bringt, eine zutat dazu zu tun, die die gleichen eigenschaften hat: meiner meinung nach hilft das sehr wohl, denn entweder wird der effekt verstärkt, oder die dauer. so isses wenigstens bei mich. und zwischen 2 zutaten und 3 gibts nen unterschied, zwischen 3 und 4 aber NICHT. jedenfalls bei mir . und das wollte ich gerne von irgendwem erklärt haben

-NachtschatteN-
28.04.2006, 18:14
Ach so?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich hab's eigentlich schon mehrfach überprüft und bisher nie Veränderungen gesehen (zwischen 1, 2, 3 und 4 Zutaten). Hab mich aber auf Heil- und Magickatränke beschränkt. Muss ich heut gleich nochmal testen. Kann Dir da also nicht weiterhelfen...

muli11111
28.04.2006, 18:18
Ach so?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich hab's eigentlich schon mehrfach überprüft und bisher nie Veränderungen gesehen (zwischen 1, 2, 3 und 4 Zutaten). Hab mich aber auf Heil- und Magickatränke beschränkt. Muss ich heut gleich nochmal testen. Kann Dir da also nicht weiterhelfen...

probiers mal aus. bei mir isses so. ich mach aber eh nuir für die skills tränke, deshalb nehme ich eigentlich immer nur zwei zutaten, aber interessieren täts mich schon. schreib halt deine erfahrung dazu. wär echt interessant. danke

Schlachtvieh
28.04.2006, 18:23
Bei 4 Zutaten ist es ungefär so:

Die ersten beiden müssen den gleichen Effekt aufweisen, z.B. Attribut wiederherstellen.
Die letzten beiden sollten(müssen aber glaub ich nicht:confused: ) auch wieder identische Effekte haben
aber andere als bei den ersten beiden Zutaten.

Probiers mal so!!!

muli11111
28.04.2006, 18:36
werds testen. danke