PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion im Window Mode ?



WhyMe
27.04.2006, 23:39
Gibt es eine Möglichkeit, Oblivion vernünftig im Window Mode zu spielen. Hintergrund meiner Frage ist im Prinzip ganz einfach, ich chatte und surfe nebenher recht gerne und das geht ja leider nicht, oder zumindest hab ich noch keine brauchbare Lösung gefunden....

Kann jemand helfen ?

Regen
27.04.2006, 23:46
Ehm, Launcher starten und auf Optionen gehen. Da kannst Oblivion in verschiedenen Aufloesungen spielen und auch den Fenstermodus waehlen.
Sollte kein Problem geben. Das Fenster wird dann halt so klein wie die Aufloesung gewaehlt wurde, sehr praktisch.

Das wechseln zu dein Programmen klappt damit gut und es haengt sich zumindest nicht bei mir auf.

WhyMe
27.04.2006, 23:55
Nunja, ich hab halt schon ein etwas betagtes System, welches ich mit 1024x768 laufen lasse. Die gleiche Auflösung hab ich auch bei Oblivion gewählt und dann kann ich ruhig nen Haken bei Window setzen, bringen tuts mir dann garnichts....ich komm z.B. nicht auf den zweiten Bildschrim zum chatten...


Edit: Habe gerade mal Oblivion in einer kleineren Auflösung gestartet, aber selbst dann kann ich es nur mit alt +tab verlassen, was :

1. Oblivion einem sehr schnell übel nimmt
2. nicht der Sinn eines Window Mode sein kann

Oder sehe ich das nun verkehrt ?

Regen
28.04.2006, 00:26
Hm, also mir ist nicht gelaeufig das Oblivion anders im Windowmode genutzt werden kann.

Also das was du meinst, dass man mit der Maus aus Oblivion raus kann waehrend man spielt, ist wohl weniger moeglich.

WhyMe
28.04.2006, 00:34
Tja, aber wofür dann ein Window Mode ? Meinereiner kommt nun von EQ2 und selbst da ist es ohne Problem möglich, mit der Maus, bzw. dem Mauszeiger "aus dem Spiel zu kommen"

Wäre ja noch halbwegs erträglich, wenn Oblivion bei alt + tab nicht so rumzicken würde, aber da verabschiedet es sich ja sehr gerne....

Gibt es wirklich keine andere Lösung?:\

Regen
28.04.2006, 01:04
Ja, waehrend dem spielen nicht chatten :p .

Also ich weiss keine mehr.

WhyMe
28.04.2006, 12:08
*sigh* Ich spiel seit '99 Onlinegames und nach so einer Zeit verzichtet man nur ungern aufs chatten.....

Sonst noch jemand eine Idee, hier laufen doch genug Cracks rum:D