PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt !

Selmak
27.04.2006, 22:38
Moin moin!

Mein Problem ist eigentlich recht einfach, ich hab einfache keine lust mehr immer und immer wieder fange ich einen neuen Char an, und hoffe darauf, das der auch durch kommt. Aber sobald ich durch den Kanal bin vergeht mir irgendwie ein wenieg der Spass.
Ich glaube es liegt einfach nur daran, das ich das Spiel schon wieder von vorne Angefangen habe, aber ich kann einfach nicht damit aufhören sobald ich an die Oberfläche geh denk ich mir immer sofort damn die klasse gefällt mir nicht, und fange wieder von vorne an. Hört sich zwar bekloppt an ^^ ist aber so :P eigentlich hätte ich ja auch meinen ersten char durchgezogen, aber später gefiel mir die klasse einfach nicht mehr. Habt ihr vlt. nen Ratschlag für mich ?^^

mfg.

Murdogh
27.04.2006, 22:48
Vll mal zu seinen getroffenen Entscheidungen stehen??? :D
Scheinst ein unentschlossener Zeitgenosse zu sein... Ist nicht böse gemeint, mußte aber doch schon etwas lächeln.
Was soll man dir da raten. Bau dir ein alter Ego, so wie du gern sein würdest, wenn du es dir aussuchen könntest und dann leg los. Und bleib dabei...;)

Sternenfeuer
27.04.2006, 22:57
Hm, entweder du findest dich damit ab, dass jeder Char seine Schwächen hat und du lernst damit umzugehen bzw. diese Schwächen durch Taktik und Können auszugleichen oder du veränderst deinen Char eben immer wieder... Ich persönlich würde es komisch finden, aber du kannst ja spielen wie du willst.

Um nachträglich Aussehen, Klasse, Rasse oder Sternzeichen zu ändern ohne Skill- oder Attributverlust gehe wie folgt vor:

1. in die Konsole showracemenu oder showclassmenu oder showbirthsignmenu eintippen
2. Aussehen, Klasse oder Sternzeichen nach Belieben verändern
3. bei geöffneter Konsole und Racemenu ein neues Savegame anlegen
4. neues Savegame laden und weiterspielen

Arthoc
28.04.2006, 15:22
Geht mir teilweise auch so^^

Ich kann dieses Gefängniss nichtmehr sehen... spiele im Moment nur zwei Chars, da SOLL es auch bei bleiben :D

Sergej Petrow
28.04.2006, 15:25
Moin moin!

Mein Problem ist eigentlich recht einfach, ich hab einfache keine lust mehr immer und immer wieder fange ich einen neuen Char an, und hoffe darauf, das der auch durch kommt. Aber sobald ich durch den Kanal bin vergeht mir irgendwie ein wenieg der Spass.
Ich glaube es liegt einfach nur daran, das ich das Spiel schon wieder von vorne Angefangen habe, aber ich kann einfach nicht damit aufhören sobald ich an die Oberfläche geh denk ich mir immer sofort damn die klasse gefällt mir nicht, und fange wieder von vorne an. Hört sich zwar bekloppt an ^^ ist aber so :P eigentlich hätte ich ja auch meinen ersten char durchgezogen, aber später gefiel mir die klasse einfach nicht mehr. Habt ihr vlt. nen Ratschlag für mich ?^^

mfg.

Auf alle Fälle rate ich dir, dass Du beim Ausgang der Kanalisation einen Speicherpunkt setzt. Da ersparst Du dir den Weg dahin und kannst schnell neue Chars erstellen.
Außerdem noch ein "Tipp": Spiel einfach weiter!

-NachtschatteN-
28.04.2006, 17:58
Wenn Du Deinen Charakter nach einigermaßen logischen Gesichtspunkten zusammenbastelst und eventuell noch ein paar Charakterguides zu Hilfe ziehst, dann kann eigentlich nicht viel schief gehen. Warte erstmal ab, bis Du ein paar Level aufgestiegen bist und Dein Charakter spürbar stärker wird... ;)

Runners High
28.04.2006, 18:48
Moin moin!

mfg.

Ähm...Du hast das Game aber schon mal halbwegs zuchgezockt oder?
Oder kommst Du seit Wochen bzw. seit Beginn an nicht über den Kanal hinaus? Dann hättest Du wirklich ein Problem.

Wenn Du zu viel Entscheidungsfreiheit nicht magst, dann wirst Du draußen noch mehr Probleme haben. Dann könnte es sein, dass Du Stunden nur da stehst, weil Du Dich nicht entscheiden kannst, wo Du als nächstes hingehen sollst. ;)

Junge, wenn der Speilspaß daran scheitern sollte, weil Du Dich nicht für einen bestimmten Typen entscheiden kannst, dann hast wohl das falsche Game. Spiel einfach, spiel. Lauf, Forest, lauf.

Selmak
28.04.2006, 19:43
LoL^^
Danke erstmal, für eure Antworten..
Ja ich kam "einmal" bis zum Wolkentempel^^, aber dan hab ich da auch wieder aufgehört.. weil mir irgendwas nicht gepasst hat^^

Fou Lou
28.04.2006, 20:13
Das was du beschreibst kenn ich nur zu gut. Hb manchmal genau das selbe problem. Aber meist bezieht sich das nicht auf ich probier viel aus sondern nur auf 2 oder 3 ganz bestimmte sachen. Zurzeit hoffe ich mit meinem char endlich mal weiterzuspielen. Weil irgentwann machts keinen Spass mehr immer von vorne anzufangen. Bei oblivion wurde das anfangen durch PI leider noch angesport. (mehrmals durch bg balancing und durch Oblivion Overhaul). Tja was soll man machen. Das problem hab ich meistens bei Rollenspielen auf dem Rechner. und dazu kommt nich das ich mir zu (weis ich was) bin um 2 chars zu spielen. Und irgentwann schnapt man sich den Editor und fängt an zu baun ^-^

Nebhrid
29.04.2006, 02:04
Seh ich auch so, der Editor (CS) ist integraler Bestandteil des Spiels, also warum nicht
nutzen?

Es ist kein cheaten, man betrügt niemanden, außer sich selbst.

Wenns dem Spielspass dient, ist alles erlaubt;)

mlg
Nebhrid

imported_DWS
29.04.2006, 08:33
Es mag ein Schuss ins Blaue sein, aber das CRS (chronic restart syndrome) liegt m.E. meistens am levelling System: "Falsche" skills gewählt, falsche skills "benutzt", nicht die vollen Boni erreicht, alles Käsekram...

Wenn ich mit obigem die Ursache getroffen haben sollte, dann versuch's doch mal mit...
http://www.fuzionmedia.com/oblivion/

Sergej Petrow
29.04.2006, 08:41
Wohl eher nicht, wenn Du gerade aus der Kanalisation rauskommst, kannst Du dich unmöglich verskillt haben. Würde eher sagen, dass er am liebsten alles haben möchte und sich schlecht entscheiden kann, was er denn von alles "weglassen" muss, um spielen zu können. Oder anders, er erfreut sich dann nicht, an die Fähigkeiten, die sein Char lernen kann, sondern er ärgert sich über die Fähigkeiten, die er nicht kann. Meines erachtens kommt er da nur raus, wenn er weiterspielt und erkennt, dass seine ausgewählten Fähigkeiten IMMER die richtigen Fähigkeiten sind. Man muss es halt nur so spielen :-)

imported_DWS
29.04.2006, 09:23
Ich kann es nur aus MW-Sicht sagen, weil ich gerade erst mit Oblivion angefangen habe... ist aber übertragbar (nur das AF-levelling bei MW eben GCD hieß). Das "einfach-drauflos-spielen" funktioniert bei den meisten CRS'lern nicht mit dem Original levelling System. Wenn man sich über skills, attributes, level und Boni keine Gedanken mehr machen muss, außer die Wahl der bevorzugten skills am Anfang -> dann kann man erst richtig frei drauflos spielen. Ich fange sofort mit AF levelling an, weil mich das Originalsystem schon in MW gestört hat (untertrieben, ich hasse es ! ).

Sergej Petrow
29.04.2006, 09:38
Klare Wore :) Finde es gut, dass die Serie so frei ist, dass man es seinen Wünschen anpassen kann oder aber von Fans, die es besser können und dran Spaß haben, entsprechendes Zubehör einfach zur Verfügung gestellt bekommt 8)

imported_DWS
29.04.2006, 20:53
Ich habe ein viel schlimmeres Problem. Ich komme gar nicht erst zum spielen vor lauter herunterladen (500 Mods gibt es schon). Alles wird bei mir per timeslips Modmanager installiert. Kaum bin ich fertig mit 100 plugins, dann kann ich schon jedes zweite davon wieder von vorne updaten. Ich bin so deprimiert. :(

Selmak
30.04.2006, 00:46
LoL da Problem hab ich nicht.
Die einzigste Mod die ich drauf habe, ist Enviorment 1.1 :D

Sternenfeuer
30.04.2006, 00:52
Ich habe ein viel schlimmeres Problem. Ich komme gar nicht erst zum spielen vor lauter herunterladen (500 Mods gibt es schon). Alles wird bei mir per timeslips Modmanager installiert. Kaum bin ich fertig mit 100 plugins, dann kann ich schon jedes zweite davon wieder von vorne updaten. Ich bin so deprimiert. :(
Wieviele Mods/ Plugins nutzt du? :eek:
Die zweite Frage die sich stellt, wäre: läuft dein Spiel überhaupt mit allen Zusatzdateien? ^^ Wahrlich ein schlimmer Teufelskreis aus Installieren und nicht spielen können :\ :D

de Jooong
30.04.2006, 01:59
Komisch, bei mir ist es genau andersrum- wenn ich ein zweites Mal anfangen muss, schwindet bei mir ganz schnell die Motivation...

(@DWS: Wie lautet bitte die fachmännische Abkürzung für dieses Phänomen?:D)

Vielleicht hilft Dir dieser Tipp:

Du kannst eigentlich nichts falsch machen! Dein Verhalten sorgt ab und zu lediglich dafür, dass die Geschichte nen anderen Lauf nimmt- aber ans Ziel kommste trotzdem! (es gibt halt häufig verschiedene Lösungsansätze) ;)

Da Du recht häufig neustartest, dürftest Du Dich auch auch bisher relativ selten verskillt haben. Obwohl auch das gar nicht so einfach ist: Du kannst beim Levelaufstieg nämlich erkennen, wo eine Vorzüge liegen, d. h. je stärker Du Deine jeweiligen Eigenschaften benutzt, desto höher kannst Du sie leveln.

Nochmal @ DWS: Hab gerade "Cheat-Report" gesehen und muss an Dich denken.. 8) ;) :D

klick mich (http://www.gamestar.de/magazin/reports/30899/)

imported_DWS
30.04.2006, 08:09
Wieviele Mods/ Plugins nutzt du? :eek:
Die zweite Frage die sich stellt, wäre: läuft dein Spiel überhaupt mit allen Zusatzdateien? ^^ Wahrlich ein schlimmer Teufelskreis aus Installieren und nicht spielen können :\ :D
Zwischen 60 und 70. Und im Moment läuft es aus irgendwelchen anderen technischen Gründen gar nicht mehr:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105917&page=2

... seitdem ich die .ini verändert und die Mods installiert habe. :(

zeratul
30.04.2006, 13:15
LoL da Problem hab ich nicht.
Die einzigste Mod die ich drauf habe, ist Enviorment 1.1 :D

dann hohl dir noch eine :p
Und zwar die Quick-Char Mod...
DAmit kannst du dann wenigstens die nervige Kanalisation überspringen...
Dann mahcst du dir nen char,und kaum geht das spiel los,willst du nen neuen ^^
Den Mod gibt`s k.a. wo noch,weiß bloss dass es ihn auf der neuen gamestar gibet