PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemand Tipps für ne 9500PRo?



Tigerfox
27.04.2006, 22:39
Ich spiele Oblivion mit einer Radeon 9500Pro mit Cat 6.4, einem Athlon XP T-Bred @200x11=2,2GHz und 1GB PC3200.

Bis jetzt spiele ich in 1024x768 und recht niedrigen Details. Einziger .ini Tweak ist Grassdichte aus 130.

Nun würde ich dem Spiel gerne noch ein bischen Atmosphere entlocken, besonders die matschigen Umwelttexturen und die erst recht nah erscheinende Flora stören mich.

An machen Stellen hab ich zwar über 50fps, meistens gurcke ich aber zwischen 20 und 30 rum, nicht selten etwas drunter. An einigen Stellen wie vor dem Chorroler Stadtor oder in den dortigen Gilden sinkt die Framerate kurzzeitig in den einstelligen Bereich.

Neues System ist schon für ca. Juni in Planung, nicht nur wegen Oblivion. Dennochmöchte ich das geniale Spiel bis dahin genießen. Es macht mir übrigens aus Anhieb wesetnlich mehr Spass als Morrowind, obwohl das auch gut war.

Ach ja, gibt es ein PlugIn, durch dass man nach dem Steigern von 10 Hauptfähigkeiten die Multiplikatoren noch durchs trainieren von Nebenfähigkeiten verbessern kann?

Lloyd
29.04.2006, 17:07
Du solltest alle Schatten ausschalten , als grafikqual. mittel wählen und das Gras ausschalten. Hinzu alle schieberegeler für die details von Bäumen , Objekten und gegenständen auf 1/2 bis 1/4 regeln. Als auflösung mal mit 800x600 beginnen und wenns läuft dann vllt. auch mal auf 1024x768...(sollte es nicht laufen dann meld dich nochmal)

Lloyd