PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion bleibt in Menüs hängen



Haehnchen
27.04.2006, 19:59
System:

Win XP prof. mit allen verfügbaren updates.
XFX geforce 7600 GT
1 GB ram MDT
AMD64 3500+

(falls weitere Infos nötig sind, trage ich die gerne nach)

Das System ist stark genug um Oblivion zu spielen, der Speicher frist sich auch nicht voll, auch überhitzung ist kein Problem.

Folgendes passiert, ich spiele ganz normal, und gehe dann in irgendein Menü, sei es Steurungsmenü um tasten neu zu setzen, oder Charaktermenü, klicke ich ein wenig rum (ca 1 Minute) bleibt das Spiel komplett hängen. Mir ist das aber nur in den Menüs bisher aufgefallen (auch wenn ich Items einsammel von getöteten Leuten)...

Leider kenne ich mich mit Oblivion nicht gut aus, da ich es erst seit ein paar Stunden besitze, bin gerade mal bis zum Kampf während des Gefängnisausbruchs gekommen, da ein paar Sachen eingesammelt und wieder absturz in Sammelmenü...

Sobald das Spiel hängt kann ich aber ohne Probleme mit alt+tab ins Windows zurück und per taskmanager oblivion schließen und neustarten... doch sobald ich wieder etwas öfters in einem menü sitze wieder ende...

Ich habe hier im Forum etwas gesucht, aber kein Thread passt richtig zu meinem Problem. Oder das ganze ist mitlerweile so vollgestopft und unübersichtlich das ich keinen ähnlichen Thread finden konnte.

Ich hoffe einer hier kann in etwa mit dem Problem umgehen und mir helfen...

Elektroplankton
27.04.2006, 20:50
Willkommen im Forum :)

Hast du irgentwie in der INI Rumgewerkelt, oder Plugins installiert?
Benutzt du eventuell UI Plugins, die die Menüs verändern?

nostral666
27.04.2006, 20:59
also ich hatte das gleiche Proble : hier http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=110055

ABER es lief danach gut und gestern noch super gespielt...und heute wieder ich wollte im menü ne buch lesen zack die maus friert ein....also strg alt und entfert taste gedrückt....und neu gestartet...dann nach 3 minuten beim kampf geht die figur weiter aber ich kann sie nicht anhalten.....wiede neu gestartet und nach 3 minuten zack wieder die maus eingefroren:-(

dies hier hat mir auch früher mal geholfen:

allo ich habe noch ne Lösung wenns ruckelt:

in der Registry kann man die Codecs löschen. also auf start-dann auf ausführen und regedit eingeben und dann das suchen-:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\drivers.desc] und

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32] suchen.


Nun kann man dort die entsprechenden Codecs löschen



ABER: wie gesagt seit heute geht es nicht mehr...ich hab nichts installiert...komisch....

ich hab mal oblivion gelöscht und neu installiert...auch treiber hab ich gewechselt...also von ati nach omega und treiber cleaner hab ich auch benutzt es ist rätselhalft............

ich kann nur denn tread hersteller Haehnchen raten

1. Oblivion neu installieren

2.mal denn grafikkarten treiber wechseln am besten denn neusten in mein fall hab ich bei ne ati... einen omega 6.3 druff...

3. vielleicht mal divx sachen deinstallieren wie indeo codecs auch^^

naja....ich hab dies alles mal gemacht mit erfolg...aber jetzt gehts wieder nicht mehr....wieso auch immer ich weiss es nicht mehr.....

ps: mein system

amd 3200+ 64er
1.5 gb arbeitsspeicher
x800 gt
und ne maus als logitech mx 518 *treiber aktuallisiert*

Haehnchen
27.04.2006, 21:12
tjo plugins hatte ich ein paar installiert, die dann aber wieder gelöscht, oblivion ganz neu gemacht, auch windows komplett neu gemacht, für alle hardware neue treiber drauf (die empfohlenen beta 8.43) und auch hersteller treiber und und und... hab jetzt windows 3 mal neu gemacht, oblvion auch...

die maus friert in den menüs immernoch ein... egal was für menüs, sogar beim dietrich spiel (was ich im gefägnisprolog an der ksite kennengelernt habe)

ich habe schon mit dem gedanken gespielt das ich vllt win2k drauf mache... aber bei 2k ist da sprob das wieder andere sachen schlecht laufen...

fps einbuße hab ich jedenfalls net, müssten so rund 40 fps sein in dem dungeon wo ich grad rumstiefel, und das schon auf hohen details....

aber bei mir friert die maus NUR in den menüs ein, sprich wenns spiel pausiert ist... NICHT während ich kämpfe oder rumlaufe, das macht mich eben stuzig, und das zeigt mir eigentlich das es an der hardware oder an treibern nicht liegen kann. zumal ich da ja schon viel probiert habe... es muss also irgendwo ein fehler in irgendeiner datei sein, vllt die ini? ich hab viel gelesen das einige an der ini rumbasteln...

ärgerlich.

Elektroplankton
27.04.2006, 21:16
Dann mal eine andere Frage, hast du eventuell ein Gamepad oder Joystick an deinem Rechner angeschlossen?

nostral666
27.04.2006, 21:26
@ Haehnchen

krass:eek: also das nene ich mal heftig^^ 3 mal das system neu aufgelegt^^ also wenn ich das amchen würde brauch ich ca 5 std....weil ich soviele programme hab die cih wieder installieren muss^^
da du ja plugins installiert hast,aber danach das system neu gemacht hast ohne plugins kanns ja daran auch wohl net mehr liegen:( uch mit deine grafikkarte treiber und so mhh ist wohl auch alles auf dem neusten stand.......alles sehr merkwürdig...was für ne maus hast du so? auch logitech ß weil in einen andeen forum hat jemand auch das gleiche problem wie wir der hat auch ne logitech maus...

bei mir lief es ja ne ganze zeit lang gut...ca: 5 tage aber wie von geister hand auf einmal nicht mehr...

bei mir bleibt der mauszeiger häufig stehen wenn ich 2 min nichts tue...oder wenn einer lang redet...

ich denke die idee mit win2k ist net so gut schau mal bei andere die xp edition haben läufts ja auch gut^^ denke sit nur geldverschwendung dann....

also wie du hab ich auch alles auf hohe details...^^ bei ne 17er monitor 024 maal 756 bildpunkte 2 mal aa und 2 mal af und alles hoch nur gesichtsschatten auf aus^^

und ich kann es noch sehr gut spielbar spielen^^

mhh komisch das es bei dir wiederum mehr im menü einfriert:confused:

ja mit der ini kenne ich mich nicht aus?....ich schau mal hier so ob ich was finde^^ aber eigentlich wollte ich es schon original lassen...ohne was am spiel zu verändern..aus mofa friesiert bis zum geht neht mehr mit 80ccm und so zeiten weiss ich noch das hinterherr alles kaput war^^

@Miraculix mhh ich hab schon mal kein pad installiert^^

Haehnchen
27.04.2006, 21:28
jau miraculix, habe ich, am usb slot nen logitech wingman cordless, soll das lieber ab?

und ne mx510 von logitech hab ich jau.... hab hier aber auch noch ne microsoft intelli rumliegen, kann die auch ma testen

und geldverschwendung isses doch net win2k aufzuspielen ^^ hab ich doch alles :)

und ne neuinstallation auf ner scsi platte dauert weniger als 10 minuten :D

nostral666
27.04.2006, 21:35
@ Haehnchen

cool kannst du dann gleich mal schreiben ob es mit diesen anderen hersteller ging^^

was nur 10 minuten:eek: also du hast es ja guthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

lol also dann ist es keine geldverschwendung wenn du es schon hast:D

also bin schon gespannt wenn du denn pad abmachst und diese mircosoft masu mal drann tust obs dann besser ist^^

Haehnchen
27.04.2006, 21:37
naja eigentlich kanns net an der maus liegen, denn in den menüs bleibt net nur die maus hängen, sondern alles, ich kann auch mit der tastatur nix machen, also das menü zB mit tab schließen (was man ja macht beim charsheet)

aber ma schaun, werd ma pad abmachen, maus austauschen und mal testhalber am ps/2 slot anschließen statt usb, gleiche mit tastatur

nostral666
27.04.2006, 21:43
ja danke Haehnchen^^

aber bei mir ist das ja auch wenn die maus stehen bleibt das ich nur noch strg alt und entf taste drücke um nach windows zurück zu kehren^^

ich hab die usb maus bei mir mit ne adapter am ps/2 angeschlossen da ich mal gehört habe das die maus an usb soviel saft weg zieht bei battlefield 2^^

mir ist noch aufgefallen das wo ich gestern noch super oblivion spielen konnte das danach meine frau ne usb kamera angestöpselt hat...aber kein treiber oder sonnst ws installiert hat....ich hab sie gerade mal abgetan wieder...aber es ist keine verbesserung...kaum gespielt...in der kanalisation...und wieder ist die maus eingefrohren auch wenn ich mit der graka details runter gehe....ist keine verbesserung^^

bin mal gespannt ob du mit deine tests verbesserungen hast^^

Haehnchen
27.04.2006, 21:59
keine veränderung, hab sogar meine tastatur durch eine alte ps/2 ausgetauscht, spielt alles offenbar keine rolle...

bleibt immernoch in menüs alles hängen und ich muss das spiel im taskmanager beenden

bleibt wohl nur das bange warten auf nen patch des spiels und dann hoffen, aber ich schau ma was sich noch machen lässt

nostral666
27.04.2006, 22:04
@ Haehnchen oh das nene ich mal ne schlechte nachricht:(

hier stehen zwar noch paar tips: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=106384

aber mir hat es nicht zu meinen problem weitergeholfen,aber ne paar sachen können wir schon mal ausschliesen:

es liegt nicht an der tastatur oder pad oder maus:D

ich denke es liegt an einen programm wie zb: antivirus oder emule...oder sonnst ne programm was im hintergrund läuft?:confused:

aber dann frag ich mich wieder...wieso gings ne ganze zeit lang bei mir....gut und jetzt nicht....
Haehnchen kannst du auf deine festplatte es auch so machen das du nur oblivion druff hast ? ich meine ohne ne extra programm wie antivirus oder sonnst ne programm? vielleicht gehts dann^^
also bei mir laufen 41 prozesse im taskmanager.....muss noch danzu sagen das wenn ich immer oblivion spiele gleichzeitig das internet an ist und emule läüft sowie firefox und keyloggers aktiv sind....vorher konnte ich auch so super spielen^^

Haehnchen
27.04.2006, 23:12
habs gemacht, 16 prozesse im hintergrund nur... nur die nötigsten treiber, immernoch diese hänger in den menüs

und den thread habeich mir ja angeguckt, der hat mich auch auf die beta treiber gebracht...

nostral666
27.04.2006, 23:24
q hänchen hast du isq ich hab was gefunden sehr wichtig^^ also ich hab in anderen forum was gefunden hast du icq ich send dir mal was^^ oder ich send dir über pm^^ also ich bin mir sicher das es daran liegt^^ ich weiss nicht ob ich hier was posten darf ich meine so konkurenz forums^^

ich send mal hier rein:

http://forumorakel.jagis76.de/viewtopic.php?t=685

und

http://forumorakel.jagis76.de/viewtopic.php?t=915


hier der 2te ist intressant aber was meint der damit:::::::::: so, habs selber gefunden worans liegt: die Musik (da kommt man ja wohl WIRKLICH NICHT drauf) in der INI datei muss man disablen. DAnn gehts einwandfrei. ?????????? soll mann die musik disabeln?

also jetzzt muss ich nur in der ini schauen^^

Haehnchen
27.04.2006, 23:31
ich nutze grundsätzlich kein icq oder ähnliches, dafür habe ich mail, telefon oder eben forum PN ;)

ich schau mir die links fix an

klingt schwachsinnig aber mich wundert gar nix mehr :D das mit dem joystick hab ich auch schon gelesen, bei der gamestar. jetzt ma munter testen

nostral666
27.04.2006, 23:35
achso Haehnchen naja können ja hier drüber weiter schreiben ist ja ne forum^^ :D also ich hab mir die ini angeschaut...aber dort kann mann soviel ändern :eek: wenn ich wüsste was der eine meint mit dem sound...lol ich kann doch net denn sound off stellen^^

lol gamestar...mhh aber geb dir recht es ist total verhext da ist alles möglich...jetzt werd ich mal ne johanniskraut tee machen und die ganze nacht testen bis ich es wieder zum laufen gebracht hab werd dir dann posten wenn ich wieder neue infos habe^^

nostral666
28.04.2006, 00:10
so bei mir geht es jetzt^^ ich hab in der ini also hier: eigene dateien dann auf my games dann oblivion dann auf deroblivion...und dann hab ich dies hier gesucht: http://forumorakel.jagis76.de/viewtopic.php?t=270 und es geht^^

bUseHardDriveCache=0 ändern zu bUseHardDriveCache=1

und das Wichtigste:

bMusicEnabled=1 ändern zu bMusicEnabled=0

und jetzt gehts...ohne einfrierenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und wie siehts bei euch aus...? ^^ cool jetzt zocke ich die nacht durch..dir hänchen viel glück^^ hoffe das es bei dir auch geht^^

Haehnchen
28.04.2006, 00:22
klappt! super klasse, endlich unbeschwert zocken, vielen dank für die hilfe :)

nostral666
28.04.2006, 00:33
@ Haehnchenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif auch dir vielen dank wir haben uns sozusagen gegenseitig geholfen^^ erst dachte ich ja es lag immer an der maus...aber du hast ja mit ne andere getestet so^^ durch dich konnte ich schon mal mehrere fehler quellen auschliessen^^

Freut mich das es bei dir auch klappt...jetzt frag ich mcih nur...ob es an der sound option lag oder an dem drive cache^^:D naja haubtsache das spiel läuft wieder super^^ viel spass beim zocken wünsche ich^^ das spiel ist wirklich krass ^^ super^^