Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textabfrage im Spiel

Escalbryt
26.04.2006, 18:56
ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt im Spiel ne Textabfrage zu machen und wenn ja wie
wollte nämlich bei slofs horses die Möglichkeit einbauen den Pferden Namen zu geben

Lagerhaus_Jonny
26.04.2006, 19:20
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Hm, dazu müsstest du erstmal wissen, ob es möglich ist mit einem Befehl den Namen eines Actors zu ändern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit ModAV NAME funktioniert. Einen spezifischen Befehl zum ändern von Actor-Namen habe ich jetzt glaube ich noch nicht gesehen..

Escalbryt
26.04.2006, 19:25
in der Readme steht dass es per console mit setactorfullname [Name] geht ich würde es gerne mit einer globalen Variable machen, die den Namen des Pferdes speichert und an das spiel weiter gibt und per ingame fenster geändert werden kann

Lagerhaus_Jonny
26.04.2006, 19:32
Ja, das sollte eigentlich gehen, wenn du den Befehl hast.
Wie genau, weiß ich allerdings auch noch nicht. Müsste dazu ein bischen rumprobieren, aber dann könnte ich es ja gleich selbst machen ^^

Renson
27.04.2006, 10:38
Vielleicht könnte man ja auch seinen Behausungen nen Namen geben?
Ist zwar nicht so wichtig, aber fänd's halt ganz nett, wenn meine Name praktisch am Klingelschild steht.:D

Wenthoff
27.04.2006, 11:03
Ja, dem Pferd nen Namen zu geben ist ja easy, aber ich hab bis jetz keinen befehl gesehen der nen richtigen Text input hat :confused:

Murdogh
27.04.2006, 21:46
Was ist denn an dem Konsolen-Befehl "Setactorfullname" um Pferde zu benennen falsch. Ist doch recht einfach und der Gaul heißt dann auch so...
Mein Haus zu benennen wäre natürlich doch was feines... Aber bei Pferden ist`s doch easy?!;)

Escalbryt
28.04.2006, 08:23
das problem ist dass ich das als ingame geschichte ohne Konsolenbefehl machen wollte
und es abgesehen vom anfang bei der character erstellung keine beispiele gibt