PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeitsprobleme ??



imported_tomcat
26.04.2006, 17:54
Hi .

mein Frage ist es normal das :
mein Char hat Zerstörung Fertigkeit 61 , kann also Zauber nur wirken lassen über 50

dachte mir dann kurzer Hand verzauberst du einige anziehhsachen und Stockst deine Fertigkeiten auf ! eine Kaputze ein Hemd schuhe
Kaputze +8 Fertigkeit Zerstörung
Hemd +8 -"-
Schuhe +8
komme also auf einen Wert von 61+8+8+8 = 85
jetzt meine Frage oder besser gesagt Problem Trotz meiner Stufe kann ich keinen Zauber Wirken der 75 vom Stufen Faktor benötigt !

Die Plug in sind alle aktiviert und die bis jetzt bekannten Bugs dürften eigenlich nicht auftauchen !
habe auch nach install ein neues Game begonnen !

kann mir da jemand eine Antwort geben oder Hilef Stellung leisten ! ????

Herour
26.04.2006, 18:06
Schau mal nach, ob auch darsteht, dass du bei Zerstörung Experte bist. Ich glaube, dass dein normaler, nicht durch Kleidung geboosteter Wert entscheidet, ob du Geselle oder Experte bist, und mit 61 bist du noch Geselle und kannst somit keine Experten-Zauber nutzen.

The Boogeyman
26.04.2006, 18:06
Die Bonuse von Rüstungen zählen nicht mit. War bei mir genauso. Ich hatte einen Illusionswert von 55 durch Bonis, konnte aber trotzdem kein Chamäleon-Zauber ausführer. Obwohl der nur 50 braucht.

Shiravuel
26.04.2006, 18:08
Allerdings frage ich mich, wozu die Boni dann gut sein sollen? Nur, um den Anschein zu erwecken, wir könnten, was wir doch nciht könen? Ziemlich sinnlos dann. Zumal die Reparaturkosten der verzauberten Gegenstande, solange man noch nciht selbst reparieren kann, doch teilweise enorm sind.

Herour
26.04.2006, 18:12
In diesem Fall bewirken die Boni nur, dass man bei Zerstörungs-Zaubern weniger Mana benötigt und diese auch stärker sind.

imported_tomcat
26.04.2006, 18:12
Also kann ich sagen das ich die Sachen verkaufen kann weil sie mir eh nichts bringen ???


habe noch ne frage ???
ich habe auch einen 2 Satz kleidung dabei den habe ich mir mit Feder eigenschaften verzaubert ..
aber egal was ich mache bei einem Bestimmten wert ist es egal was ich noch dazu anziehe denn er erhöt sich nicht mehr
!

was hat es denn damit auf sich ????

Herour
26.04.2006, 18:16
Ich würde die Sachen noch mal behalten; wenn du deinen Normalwert in Zerstörung auf 100, also Meisterstufe, hast, erhöhen dir die Sachen deinen Skill auch über 100 hinaus, in deinem Fall dann auf 124 !!!

imported_tomcat
26.04.2006, 18:17
und was bring mir dann ein Skill von 124 ???

[SSM]SLAINE
26.04.2006, 18:20
aber über 100 wirds nicht billiger.
ich hab meine 100 zerstörungspunkte durch entsprechenden schrein +10 geboostet, und die mana-preise sind geblieben.

Herour
26.04.2006, 18:26
Ich selbst hab keine Zauberfertikeit über 100, das wurde mir erzählt, aber mehr Schaden macht's auf jeden Fall: Ich hatte Schwertkampf auf 100 und nachdem ich mit Klamotten auf 125 war hat sich der Schaden, den ich mit meinem Schwert zufüge, um 3 Punkte erhöht.

imported_tomcat
26.04.2006, 18:31
das mit dem Feder efekt kann mir jemand dazu was sagen !

SSM]SLAINE
ich hab meine 100 zerstörungspunkte durch entsprechenden schrein +10 geboostet

was meinst du da mit ? und wo sind diese Schreine!

Shadoud Mabes
26.04.2006, 19:34
Allerdings frage ich mich, wozu die Boni dann gut sein sollen? Nur, um den Anschein zu erwecken, wir könnten, was wir doch nciht könen? Ziemlich sinnlos dann. Zumal die Reparaturkosten der verzauberten Gegenstande, solange man noch nciht selbst reparieren kann, doch teilweise enorm sind.


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Skill-Boni, vor allem permanent auf Rüstungsteilen,
nicht wirklich einen Vorteil bringen, Attributs-Boni hingegen schon.

Ich habe für meinen Char alle Rüstungsteile mit Boni für Stärke, Konst und Intelligenz belegt. Da ich diese 3 schon ausgeskillt habe sind die Werte bei allen dreien zwischen 118
und 120, was in Nahkämpfen deutlich spürbar ist.

[SSM]SLAINE
26.04.2006, 19:44
such mal nach "mora" gibt es nen thread zu mit allen infos.