Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion lässt sich nicht deinstallieren

Onkel Tod
26.04.2006, 14:47
Ich hab meine Ini total verstellt und wollte deswegen eine neue vom Spiel anlegen lassen, ich hab also meine alte gelöscht und das Spiel normal gestartet. Das hat dann auch eine neue Ini erstellt, allerdings kam beim Start imme sofort diese Problemmeldung von Windows aber keine Fehlermeldung.:( Als ich dann Oblivion deinstallieren wollte kam die Fehlermeldung:

>SetupDLL\SetupDLL.cpp (390)
PAPP:Oblivion
PVENDOR:Bethesda Softworks (http://www.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows Xp Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180

Und dann nach vom InstallShield Wizard:

Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten.

Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufenden Programme.
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners.
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).

Versuchen Sie anschließend erneut das Setup auszuführen.

Fehlercode: -5001

Hierbei handelt es sich um die DEINSTALLATION!
Kein Problem mit der Installation.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich will wieder Oblivion spielen:'(

Innos Paladin
26.04.2006, 15:23
Hast du zufällig nach der Installation die exe mit dem Taskmanager geschloßen?

Gorkon
26.04.2006, 15:25
Das scheint zu passieren, wenn man den Installer vorzeitig beendet. Am Ende der Installation kann es durchaus 10 Minuten dauern, bis der Installer sich schließt, aber nur dann landen alle Installations-Informationen an der richtigen Stelle. Ohne die gibt es später Ärger bei der Deinstallation, d.h. wenn du zum Schluß den Installer per Task-Manager abgeschossen hast, führt das zu genau deinem Problem.

Versuch folgendes: Leg die DVD ein, mach das erscheinende Autostart-Fenster wieder zu und navigier dann per Explorer zum DVD-Inhalt. Führe dort die Setup.exe aus. Das Game installiert sich dann erneut, überschreib am besten die vorhandene Installation. Zum Schluß warten, bis der Installer sich von selbst schließt - auch wenn es dauert. Nur dann kannst du das Game wieder korrekt deinstallieren.

Falls sich Oblivion nicht nochmal ins selbe Verzeichnis installieren lassen will, lösche den Ordner vorher. Entferne außerdem per Regedit den Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Bethesda Softworks\Oblivion

Onkel Tod
26.04.2006, 15:58
Hat funktioniert. Ich hab einfach neu installiert und konnte danach deinstallieren.
Danke für die Hilfe.