PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung: Was sollte am Spiel geändert werden?



Lazarus
26.04.2006, 13:46
Ich arbeite zZ an einem neuen Balancing-PI. Die Balanceänderungen sind dabei eigentlich eher zweitrangig, denn Hauptaugenmerk des PIs wird ein neues Feature sein(dazu mehr sobald ichs fertig habe). Aber die Balanceänderungen sollten natürlich so sein dass es euch Spielern auch gefällt. Angefangen mit den zufallsgenerierten Items der NPC-Gegner: ich habe es momentan so eingerichtet dass Gegner wie Banditen und Marodeure keine Glas-, Ebenerz-, und Daedrarüstungen sowie -waffen mehr haben können.
Jetzt ist nur die Frage: wäre deren Ausrüstung mit Elfen-/Zwergenitems als bestmöglichste Variante immernoch zu gut bzw unangebracht für eine Gruppe Diebe/Marodeure? Ich hab das ganze übrigens so eingestellt, dass die Items etwas zufälliger vergeben werden - so wird es nicht passieren dass ein hoher Charakter zwangsläufig nur Gegnern mit Elfen- und Zwergenkram gegenübersteht, auch mit hohem Level wird es noch Gegner geben die mit Lederrüstung und Eisenwaffen umherrennen.
Wie steht ihr zu dem Thema? Ich persönlich würde Dieben ja noch nicht einmal Silberwaffen geben, aber das Spiel soll ja auch nicht zu einfach werden.

Und natürlich auch andere Änderungen, was denkt ihr, was an der Balance unbedingt geändert werden sollte(können natürlich auch Sachen sein zu denen es schon PIs gibt, wie auch bei dem Item-Thema)?
Ach ja, ich hab noch was geändert: sämtliche Gegner, an denen man sich im späteren Spielverlauf hoffnungslos die Zähne ausbeißt, haben nun weniger Trefferpunkte (bis zu etwas über 50% reduziert), machen dafür aber höheren Schaden.

Aber, um nochmal auf den Punkt zu kommen: was denkt ihr, ist noch wichtig für ein Balancing-PI(von einem PI, das die Werte von verschiedenen Rassen ändert einmal abgesehen, denn dafür gibt's ja schon bg's PI.)?
oder andersherum, was stört euch momentan an der Balance(außer ;) dem Level-Offset, das werde ich eh etwas einschränken)?