PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gittertüren aufzaubern



hypathia
26.04.2006, 12:52
Habt ihr da auch so Probleme mit?
Gibts da nen Trick?
Oft brauch ich x-Versuche oder schaffs garnich, egal wo ich hin ziele :(

Tikanderoga
26.04.2006, 12:55
Normalerweise gibts immer einen Hebel, meist auf der anderen Seite der Gittertüre. Ansonsten kannst die ganz normal aufzaubern, statt Schlüssel zu brauchen.

hypathia
26.04.2006, 12:57
Nee, es geht um die ohne Hebel.

Und das Problem ist das der "Aufzauberspruch" immer durch die Stäbe durchrauscht und irgend wo an der Wand verpufft.

Also, wo zielt ihr da so hin?

Arthoc
26.04.2006, 13:08
Gar nüscht mehr... is sehr komisch, bei mir sausen die auch daran vorbei.

hypathia
26.04.2006, 13:11
:'( aber wie komm ich dann in Bravil in diesen Turm des Hexenmeisters bei der Diebesgildenquest mit dem Rettungspfeil???

Nightstalker
26.04.2006, 13:16
Wie zielst du denn drauf?
Wenn ich bei mir das Tür-öffen-Symbol sehe und dann zaubere, klappt's ohne Probleme. (Okay, ich nehm meistens Dietriche, aber ab und zu...) Ausserdem gibts den Öffnen Zauber ja in verschiedenen Stärken. Wenn du den falschen aussuchst (Leicht auf Schwer oder so), klappts bestimmt nicht.

hypathia
26.04.2006, 13:22
Beides nicht zutreffend... Türsymbol ist da und Zauber definitv richtig, da eh in allen Stärken vorhanden. :\
Wie kann das denn sein verdammt, Schweres Schloß ist doch schweres Schloß >:(

Caldewych
26.04.2006, 14:30
die Gitterdurchlässigkeit ist ein zweischneidiges Schwert...

Nachteil: sie lassen Öffnungszauber u. U. wirkungslos hindurchrauschen

Vorteil: Pfeile gehen ebenfalls durch und wirken auf dahinter stehende Gegner

ich hab´s anfänglich auch ein paar Mal mit Öffnungszauber probiert, eine Verbesserung habe ich festgestellt, wenn ich in die Ego-Ansicht gewechselt bin und dicht ans Gitter direkt vor eine Strebe getreten bin

hypathia
26.04.2006, 14:41
So mit glück auf 94 und sicherheit auf 18 hat mich das jetzt 19 dietriche gekostet, mit zauberspruch hab ichs aufgegeben :(

hypathia
26.04.2006, 15:14
na toll da kommen nochj mehr abgeschlossene gitter türen :'( :'( :'(

_Gandalf
26.04.2006, 15:41
Hole Dir doch am Daedra-Schrein von Nocturnal (nordöstlich von Leyawiin) den Skelettschlüssel. Ich möcht' den nicht mehr missen.

(_Mero_)
26.04.2006, 15:43
ICH sag nur eins :http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif NOCTURNAL http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)


hmmm 2 mins too late

Gorkon
26.04.2006, 16:45
Hatte gestern dasselbe Problem. In einer Fort-Ruine gab es zwei Gittertüren mit Lock-Level "Hard". Nachdem ich mehrmals meinen kompletten Mana-Vorrat drauf verballert habe (aus allen möglichen und unmöglichen Winkeln), habe ich das Schloß schließlich aufgecheatet. (Konsole öffnen, Tür anklicken, unlock eingeben, fertig.) Das kanns echt nicht sein, daß man trotz Veränderung auf 100 eine Standard-Tür nicht aufbekommt...

(Schlößer unter Wasser sind auch ein Problem, da ein Zauber "auf Ziel" sich nicht unter Wasser casten läßt - und beim "Öffnen"-Spruch erlaubt das Spellmaking kein "auf Berührung". :p)

Talchia
26.04.2006, 17:38
Ein ähnliches Problem hat man bei Schatullen die im Regal stehen, da muss man auch mehrmals zielen bis das Schloss aufgeht. Das Problem gab es auch schon in Morrowind, ich glaub die Entwickler haben in beiden Spielen nie einen Magier ernsthaft gespielt >:( .