PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufelstanto



prussel
26.04.2006, 12:07
hallöchen,
hier vielleicht eine dumme Frage, habe auch nach alten Antworten gesucht:

ich suche in der Magiergilde von Ald'Ruhn nach dem Teufelstanto. Da ich Dieb nur im Nebenberuf bin, kann ich nicht gut öffnen.
Frage 1: Teufelstanto ist doch eine Waffe, oder wo nach suche ich.
Frage 2: Kann mir jemand eine genaue Lage in der Gilde sagen.
Frage 3: Habe Kisten mit Schlössern 65 und 75 gefunden. Die Spruchrolle O.O. geht aber nur bis 60. Wie bekomme die Kisten auf. Gewalt?

Danke für Tipps
prussel

Thoronador
26.04.2006, 12:39
hallöchen,
hier vielleicht eine dumme Frage, habe auch nach alten Antworten gesucht:

ich suche in der Magiergilde von Ald'Ruhn nach dem Teufelstanto. Da ich Dieb nur im Nebenberuf bin, kann ich nicht gut öffnen.
Frage 1: Teufelstanto ist doch eine Waffe, oder wo nach suche ich.
Frage 2: Kann mir jemand eine genaue Lage in der Gilde sagen.
Frage 3: Habe Kisten mit Schlössern 65 und 75 gefunden. Die Spruchrolle O.O. geht aber nur bis 60. Wie bekomme die Kisten auf. Gewalt?
zu 1.: Ja, das Teufelstanto ist eine Waffe, eine Kurzwaffe.
zu 2.: Das Tanto gehört doch laut Aengoth dem Hochelf Anareren, dem Alchemisten der Gilde. In der Ecke, wo dieser sonst steht, müsste auch ein kleines Kistchen sein (Schloss Level 65), in dem der gesuchte Gegenstand zu finden ist.
zu 3.: Gewalt geht nicht, es gibt im Prinzip nur drei Möglichkeiten, eine verschlossene Kiste zu öfnen:
(a) mit dem zugehörigen Schlüssel
(b) mit einem Zauberspruch, der den Effekt "Öffnen" hat (z.B. Ekashs Schlossteiler oder Ondusis offene Tür)
(c) mit einem Dietrich

Da (a) ja offensichtlich entfällt, wäre der Dietrich die nöchste (standesgemäße) Variante für einen Dieb. Allerdings kann es sein, dass man bei zu niedrigen Werten in der Fähigkeit "Sicherhiet" das Schloss einfach nicht öffnen kann. In diesem Fall bleibt nur noch die Magie: kaufe dir einen Zauber, der mindestens "Öffnen 65 auf Berührung/ auf Ziel" hat. Notfalls kann man sich bei einem "spellmaker" (z.B. bei Estirdalin(?), der Hochelfin in der Balmora-Magiergilde) einen entsprechenden Zauber zusammenstellen, falls man schon einen Öffnen-Zauber mit geringerer Stärke hat.

Edit:
Ach ja: Willkommen im Forum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Diabolo93
26.04.2006, 15:01
ah noch was: wenn du schwere schlööser knacken willst ( wert 100 ) suche in den Daedraschreinen immer hinter den großen statuen, in kisten oder nach geheimgänge

prussel
26.04.2006, 16:07
@Thoronador
Danke für die Tipps und das welcome :D

Habe Sprüche, zB Ondusis offene Tür immer den gleichen Wert?
weil ihn bis jetzt nur bis 50 gesehen habe.

Bleibt die Magierglide in Ald'Ruhn jetzt für immer leer?

"dem Alchemisten der Gilde. In der Ecke, wo dieser sonst steht,"
wenn ich aber nicht mehr weiß wo er steht, weil er ja weg ist und erst einmal dadrin war. Aber Kiste Schloß 65 hilft mir weiter.

Gruß
prussel

Daric
26.04.2006, 16:22
Die Öffnen-Zauber, die es zu kaufen gibt haben immer nur den Wert 50.
Ich rate dir, dass du erstmal ein bisschen das Schlösseröffnen trainierst (bei Lehrer oder bei Anwendung) und dir einen "Dietrich des Großmeisters" besorgst, damit habe ich auch schon solche Schlösser aufbekommen, obwohl mein Sicherheitsskill nur bei 20 oder so ist. Die Dinger gibt es irgendwo auch zu kaufen, die meisten Chancen auf so ein Stück hast du aber in Eierminen, denn da liegen meistens Leichen von Abenteurern oder Helden drin und die haben sowas meistens im Inventar.

Diabolo93
26.04.2006, 17:15
oder in den komischen ''burgen'' rund um den roten berg ( in denen wo immer magier sind die dich gleich angreifen und ganz oben meistens ein geist fliegt und es skelette gibt ), dort ist auch alles voll mit toten helden die zum teil dietriche des Großmeisters dabei haben

Majed
26.04.2006, 19:29
oder in den komischen ''burgen'' rund um den roten berg ( in denen wo immer magier sind die dich gleich angreifen und ganz oben meistens ein geist fliegt und es skelette gibt ), dort ist auch alles voll mit toten helden die zum teil dietriche des Großmeisters dabei haben Das die die Dietriche des Großmeisters dabei haben liegt aber am Level. Die toten Helden bekommen dem Level des Spielers entsprechend solche Items ins Inventar gelegt. Geht man mit niedrigem Level dahin, sind oftmals nur schlechtere Gegenstände im Inventar. Und natürlich hängt es auch ein wenig vom Attribut "Glück" ab (und selbstverständlich auch vom "echten" Glück :p )

Diabolo93
26.04.2006, 20:00
ah , ok das liegt dan daran ( dass die so viel droppen ) weil ich lv 70 bin und glück stufe 90 habe