Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graphikkarte oder bug??

bremsn
25.04.2006, 18:20
ich hab das spiel jetzt endlich zum laufen gebracht mit meiner geforce4 ti 4200
und es ruckelt gar nicht viel !
jetzt hab ich zu spielen begonnen und es ruckelt nicht mal viel aber wenn ich zu den abwasserkanälen will , nach dem ladevorgang stürzt das spiel ab.
ist da die graphikkarte schuld oder ist es ein bug???

mfg bremsn

Elektroplankton
25.04.2006, 19:06
Die Grafikkarte ist schuld. Ich meine, dass ist so als würde ich versuchen einen Ferrari mit einen Trabbi zu überholen. Mein Tipp, da kann man echt nichts machen, die Grafikkarte ist wirklich viel zu alt, kaufe dir ein neues System.
Immer nach der Faustregel, Top Grafik=Top Hardware. Das Spiel ist nach der neusten Generation und selbst High End Systeme haben da manschmal Probleme mit.
Also ist es ausnahmsweise kein Bug.

:)

skywalker
25.04.2006, 19:15
Du musst nur einige Einstellungen in der Oblivion.ini vornehmen dann geht es. War bei mir auch so, hab eine Radeon 9000 Mobility und konnte am Anfang auch nicht aus dem Kanal raus. Mittlerweile schaut es schon verdammt gut aus (aus der ini kann man viel rausholen), die Graphik (für meine verhältnisse halt) ;)

schau mal hier (http://theelderscrolls.info/?go=technikshader)

Elektroplankton
25.04.2006, 19:21
@ Skywalker.
Das ist ein ganz guter Tipp. Aber ich denke er hat das schon gemacht, sonst würde das Spiel gar nicht erst laufen, oder?
Und eine Radeon 9000 ist auch ein ganz klein bissel schneller, als ne Geforce 4 TI.

skywalker
25.04.2006, 19:43
zwischen laufen bekommen und aus dem Kanalraus ist ein Unterschied. Ich hab die Einstellungen von Anfang an mitverfolgt, am Anfang gabs noch keine Tipps was man ändern muss, damit man auch aus der Kanalisation rauskommt. Es gab noch keine Treeshaders, keine Wassertexture, nichts....kam erst mit der Zeit. Vielleicht hat bremsn was übersehen

Elektroplankton
25.04.2006, 19:49
zwischen laufen bekommen und aus dem Kanalraus ist ein Unterschied. Ich hab die Einstellungen von Anfang an mitverfolgt, am Anfang gabs noch keine Tipps was man ändern muss, damit man auch aus der Kanalisation rauskommt. Es gab noch keine Treeshaders, keine Wassertexture, nichts....kam erst mit der Zeit. Vielleicht hat bremsn was übersehen
Wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet, dann ja :)
Stimmt es kommen weniger Shader zum Einsatz, als wenn man draußen umher irrt.
Öhm bremsn, hast du das (http://www.pcaction.de/?article_id=465264) hier auch schon ausprobiert?

bremsn
25.04.2006, 20:13
danke für die info ich probiers mal aus!!

mfg bremsn