PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geheilt und doch nicht geheilt

Shiravuel
25.04.2006, 18:09
Meinem Char wurde vorhin mal wieder Agilität entzogen. Da ich auch bei meinen ganzen Alchemiekräutern nichts mehr hatte, mit dem ich Agility wiederherstellen konnte, bin ich halt nach Anvil gereist (woltle eh dorthin) und in den dortigen Tempel von Dibella gegangen. Und ich wurde gesegnet und bekam die übliche Meldung, dass alle meine Leiden von mir genommen worden sein.
Als ich nachschaute, war Agilität aber noch immer mit der roten Zahl versehen und hatte denselben niedrigen Stand wie vorher.
Ich war seit Tagen nicht gesegnet worden und zwar Echtzeit- und Ingame-Tagen. Mein Ruhm-Wert ist auf 66, mein Infamie-Wert auf 0. Und, wie gesagt, die Meldung kam ja auch, dass ich angeblich geheilt sei. Woran kann es liegen?

Pitter
25.04.2006, 18:11
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du irgendwas angelegt, was einen negativen Effekt auf dich hat, gibt es ja öfters.

CU

Pitter

Shiravuel
25.04.2006, 18:17
Nein, habe seit ewig und drei Tagen dieselben Dinge. :\ Normale orkische Rüstung, als Schild den Escatchon von Chorrol, ein Amulett, das mir in der Magiergilde geschenkt wurde und Zauber absorbiert sowie zwei Ringe, einer erhöht Endurance und einer macht irgendwas (gerade vergessen, was, da ich den schon lange trage...) Also nichts Neues.

Kelthar
25.04.2006, 18:26
Das mit der Kirche hatte ich auch schon öfters
Scheint nen Bug zu ... meistens hilft es einfach 24 Stunden warten und nochmal alles abklappern
Wenn das auch nichts hilft einfach nen Trank zusammenbrauen oder nen Zauber dafür lernen..

_Gandalf
26.04.2006, 09:22
Das hatte ich auch schon.
Wenn z.B. "Dir wurde Willenskraft entzogen" während eines Kampfes erscheint, dann ist des dauerhaft. Bei mir hat da nur Zauber geholfen.

bg2408
26.04.2006, 10:38
Mal als allgemeiner Hinweis: Der Segen der Schreine kann absorbiert und reflektiert werden - trägt man entsprechende Ausrüstung, kann daher der Zauber auch gelegentlich nicht wirken, weil er reflektiert oder absorbiert wird.

Gorkon
26.04.2006, 11:48
Right...und kombiniert mit

ein Amulett, das mir in der Magiergilde geschenkt wurde und Zauber absorbiert
haben wir wohl die Ursache für das Schrein-Versagen.

Zauber zum Wiederherstellen der Attribute kriegt man bei Leuten in den Kirchen. Natürlich nur einen pro Kirche. :p Im Zweifelsfall kannst du aber per Spellmaking die anderen Varianten bauen.

(btw was mich annervt: Spellmaking erlaubt nicht, zweimal denselben Effekt in einen Zauber einzubauen. So etwas wie "Restore Will + Int" ist nur per PI möglich. Extremst lästig das.)

RedMoon
26.04.2006, 12:20
Hey,
ich hab auch schon seit ewigen Ingamezeiten ein rotes Charisma.
Bin als ichs bemerkt hatte auch in eine Kirche, hab mir einen Trank besorgt usw....
Nichts half mir langfristig ergo schaute ich unter den wirksamen Zaubern nach und siehe da:
Ich schleppe 'Die Waage des Ungleichgewichtes' mit mir herum...
Frag nicht woher ich die habe :-o...aber da sie mir zudem Stärke und Willenskraft verleiht - behalte ich sie bei mir.... mein Charisma-Wert ist trotz dieses Gegenstandes bei 73 deswegen mach ich mir keinen Kopf..Und zu Handeln pusche ich mich eh mit diesem hübschen Brokatkleidchen und dem Amulett der Dornenkrieger *zwinker*

Mein Freund hat seit gestern abend einen roten Wert bei Willenskraft. Er war in der Vampirhöhle (Quest: Orden des tugendhaften Blutes) und hat die Biester wohl zu nah an sich rangelassen...Sowas passiert mir als Bogenexperte na klar nicht *hoff ich jedenfalls*
Ich riet ihm mal die aktiven Zauber aufzuschlagen und schau an: er ist mit der Vampirkrankheit infiziert.
Es macht ihn ganz kirre diese Krankheit zu haben, denn er war schon mal ein Vampir und kann drauf verzichten...Er nahm Tränke, ließ sich in Anvil segnen und besuchte noch einen Wegschrein...pennte drei Tage hintereinander, latschte noch zu Hexe...
Der ärmste..aber die Krankheit verschwindet nicht.
Ich checke mal ob er irgendwas zauberabsobierends bei sich hat...( Merci bg2408 :-)

LG,
RedMoon

Nightstalker
26.04.2006, 12:21
War vieleicht nch was anderes rot?
Da steht zwar immer "alle Leiden bla bla", aber in Wahrheit wird immer nur ein Attribut wiederhergestellt (jedenfalls meinen Erfahrungen nach).

_Gandalf
26.04.2006, 14:45
Verdammt, wie kann man nur so dämlich sein... ich habe natürlich auch ein Amulett, des Zauber absorbiert >_<

Na ja, dafür bin ich in Wiederherstellung besser geworden ;)