Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam bei Magie
hi ich hab in oblivion alles hochgestellt und es klappt einwandfrei (naja net ganz) .. Es ruckelt nie nur bei Magie gibts ein Problem. Wenn ich Magie einsetzte nicht aber wenn mich ein Gegner mit Magie angreift dann Ruckelt es wie verrückt. Was muss ich runterstellen damit es nicht mehr ruckelt oder was muss ich an meinem Rechner tunen :D
Edit: Sorry hab vergessen es ins "technische hilfe" reinzumachen.
Elektroplankton
25.04.2006, 16:45
Wenn du ne ATI Karte verwendest, dann kann es der Refractionshader schuld sein.
Gehe mal in die .INI unter "My Games" in "Eingene Datein".
dort musst du
bUseRefractionShader=1in
bUseRefractionShader=0 umändern.
Alternative: DNA- oder Omegatreiber verwenden ;). Das ist ein Bug, den der normale Catalysttreiber mit den Refractionshadern hat.
Wenn du ne ATI Karte verwendest, dann kann es der Refractionshader schuld sein.
Gehe mal in die .INI unter "My Games" in "Eingene Datein".
dort musst du
bUseRefractionShader=1in
bUseRefractionShader=0 umändern.
habs gemacht und es geht jetzt eigentlich, aber mich stört es das die Magie jetzt so scheisse aussieht. Wenn sich zum z.B. ein Typ in einen dremora krieger verwandelt sehe ich nur eine schwarze kugel und nicht wie er sich verwandelt.
Elektroplankton
29.04.2006, 15:38
Das ist das Problem, dass auftreten kann bzw. ein Nachteil der bei bestimmten Fällen passieren kann.
Du müsstest wohl die DNA oder Omega Treiber ausprobieren, ich habe von denen aber leider keine Ahnung. Da ich eine NVidia Karte verwende und das Problem nicht habe.
Hm... seltsam, es heißt doch überall, das Abstellen des RefractionShaders ziehe nur minimale optische Einbußen nach sich?! Hast Du noch irgendetwas anderes umgestellt?
Ansonsten solltest Du mal bgs Alternative versuchen, dann solltest Du den Shader eigentlich wieder anstellen können.
Alle Angaben ohne Gewähr, da ich keine ATi-Karte habe und somit nichts aus eigener Erfahrung weiß. ;)
Grüße
c³
also ich hab bluere...sahder auf 0 gesetz und es sieht scheisse aus und auf 1 ruckelt es wie verrückt. Ich hab nix umgestellt, weil ich von dem ganzen keine Ahnung hab ^^