PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie errechnet sich das Leben?



RaimundP
25.04.2006, 16:41
Also jetzt errechnen, nicht, wie erzeugt sich Leben ;)

Frage: wie errechnet sich die Formel für die Lebenspunkte bei maximaler Konst und Stufe?

Also z.B. Stufe 08 mit 80 Konst habe ich 206 Leben....

Weitere Stufen lassen sich aber nicht so einfach errechnen? Was hab ich denn als Krieger bei Stufe 50 an Lebenspunkten? Und wie ist die Formel genau?

Hintergrund: Ich arbeite an einem KreaturenPlugin, aber das soll sich an den Stufen/Leben des Characters eines Kriegers orientieren...

Also welches Leben hat ein krieger in Stufe 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45 und 50 so ca?

Dann kann ich das jeweils immer auf das Viehzeug umrechnen...

Im Moment mache ich das PI * Daumen und orientiere mich an den Startleveln der Viecher - aber das ist mehr als Vage.

Und wie verhält es sich mit dem Schaden? Was macht ein Krieger mit seinem Schwer bei Stufe 10/20/ etc, wenn es relativ gut trainiert ist... So Anhaltswerte jemand?

Ray

bg2408
25.04.2006, 17:54
Die Lebensberechnung ist... seltsam. Komplizierter als bei Morrowind.

Was ich sicher weiß:
Anfangskonstitution beim Erstellen der Klasse x2 + 1/10 der Konstitution pro Level + genereller Konstitutionsbonus. Vom letzteren weiß ich aber nicht die genaue Höhe, und ob er vom Level mitabhängt. Einfach mal mit Konstitution senken auf selbst-Zaubern experimentieren.

Die Kriegerfrage: Hängt zu sehr von den Waffen ab.

RaimundP
25.04.2006, 21:36
Hallo BG,

ja, Danke. Also Pi x Daumen x Sonnenstand... ;)

Okay, Waffe hab ich eingrenzen können...


Danke